Rev. 1.6 mit SmartXX LT OPX - läuft nicht mehr an...

  • Hab hier ne 1.6 mit nem SmartXX LT OPX. Folgendes Problem:
    Beim einschalten mit der Powertaste leuchtet die Laufwerkstaste auf, Box will anlaufen, Lüfter und Platte fahren kurz an, dann bricht es ab, und die Box resettet anscheinend. Dann kommt ein 2. Versuch, und danach laufen Lüfter und Platte zwar durchgängig, aber dafür blinkt die Laufwerkstaste rot/grün, und es kommt auch kein Bild. Das Laufwerk lässt sich auch nicht öffnen.
    Beim einschalten über Laufwerkstaste das gleiche, nur dass die Laufwerkstaste bei den beiden Versuchen nicht leuchtet, sondern blinkt.
    Ohne den Chip funktioniert die Box aber, abgesehen von der Tatsache, dass die Festplatte wohl nicht gelockt oder hin ist... (Fehler 05)


    Chip für die Tonne? Oder was kann ich noch versuchen?

  • Was für ein Bios hast du drauf?
    Bei SmartXX gibts doch für die V1.6 das X2 5035 v16plus Bios.
    Einfach über ftp auf den SmartXX schieben und nochmals testen.


    Edit: Da fällt mir noch ein, so ein verhalten hatte ich auch mal.
    Da war meine Festplatte falsch gepinnt!! Der pin muss bei IDE
    entweder auf master oder glaube es war cable select sein?!

  • Naja, wenn die Box gar nicht startet, kann man auch mit FTP nix mehr reissen....


    Aber es hat sich erledigt. Ich hab mir die LPC-Portbelegung rausgesucht, passende Buchse und Kabel an die seitlichen Anschlüsse angelötet und das mal auf den LPC-Port gesteckt....läuft. Muss also einer der Lötpunkte auf der Platine vom Chip hin gewesen sein. Werde das jetzt nochmal vernünftig verkabeln, und gut....
    War insgesamt n günstiger Einkauf, 1.6er Box mit Smartxx LT, 2 Controllern, RGB-Kabel und Tragetasche für 25 Euro...

  • Wollte noch sagen, habe nen smarxxtV2,
    wenn man da die powertaste drückt kommt gleich das Bios menü.


    Der preis für die Box ist o.k.
    Ich habe immer nach Xboxen ausschau gehalten die als
    defekt deklariert waren mit nem klemmenden Laufwerk!
    Habe immer mit versand immer ca. 5€ gezahlt.
    Laufwerk aufgeschraubt, die Lade ein wenig gefettet & falls nötig
    ein neues Gummi reingemacht das die Lade öffnet.
    Die leiern mit der Zeit gern aus.

  • Die ganzen Smart chips sind selten geworden.
    Aber mal ehrlich, so ein duox2 oder ein stinknormaler mit ner 512k bank
    reicht vollkomen aus! Der macht genau das was er machen soll, Dashboard starten!
    Wer braucht schon 8 Biose drauf und nutzt die???


    Der einzigste Vorteil bei smart und glaub der größere Aladin ist, das man ein
    kleines Display steuern kann.
    Aber die Displays sind auch schon selten und sackteuer geworden! 40€ oder so?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!