DTM Rennen am Noris Ring- Spengler Siegt trotz überfahrener Roter Ampel

  • Mercedes-Pilot Bruno Spengler hat seine Liebesbeziehung zum Norsiring vertieft. Nach seinem Vorjahressieg in Nürnberg feierte der Kanadier auch in diesem Jahr seinen ersten Saison-Erfolg in Franken. Und wie auch 2006, kam Bernd Schneider auf Rang zwei ins Ziel.
    Dritter und bester Audi-Fahrer wurde der Schwede Mattias Ekström, der von Rang sieben aus ins Rennen an der Noris gegangen war.


    "Ich bin total happy, es war Zeit für meinen ersten Sieg. Ich hatte dieses Jahr schon etwas Pech, deswegen wird heute richtig gefeiert", sagte Spengler nach dem Rennen. Wie bei jedem Sieg hatte der 23 Jahre alte Kanadier auch dieses Mal wieder die Motorhaube seines Mercedes geküsst.


    Eine Schrecksekunde erlebten Spengler und die gesamte Mercedes-Crew, als der Pilot beim Ausfahren aus der Boxengasse die rote Ampel an der Ausfahrt überfuhr. Nachdem die Ampel tatsächlich nur wenige Zehntelsekunden vor dem Überfahren der Ausfahrtslinie von Grün auf Rot umschaltete, wertete die Rennleitung dieses Vergehen nicht


    Zum Schluss habe ich Probleme mit der Bremse gehabt, deswegen konnte ich die beiden vorne nicht mehr angreifen", analysierte Mattias Ekström die Schlussphase des Rennens. Der Schwede rangiert in der Gesamtwertung weiter auf Rang zwei.


    Der neue Führende, Bernd Schneider, profitierte vom frühen Ausfall des bisherigen Spitzenreiters Martin Tomczyk. Der Bayer war bereits in der allerersten Kurve des Rennens in eine Kollision verwickelt und musste das Norisring-Rennen nach zwei Kilometern aufgeben: "Das ist frustrierend, wenn Du als Führender so angerempelt wirst", grantelte Tomczyk, "einige Fahrer wissen wohl nicht, dass das Rennen 74 Runden lang ist." Als Schuldige für die Kollision war schnell Susie Stoddart ausgemacht, die später auch noch den Audi von Vanina Ickx quer vor ihrer Motorhaube herschob. Tomczyk und Ickx waren die einzigen Piloten, die das Rennen nicht beenden konnten; Stoddart bekam wegen der Kollision mit Ickx eine Boxendurchfahrtstrafe.


    In drei Wochen absolviert die DTM ihr Gastspiel in Italien auf dem Circuito di Mugello.


    Quelle: http://www.sportschau.de



    Nach dem Chaos Rennen am Lausitz Ring und der auswechslung der Rennleitung
    bekommt diese die Safty- Car Phase nun auch nicht in den Griff ?!


    DTM Rennen am Lausitzring geht im Chaos unter !! und nun gibt es drastische Konsequenzen !


    Das Überfahren der Roten Ampel ist eindeutig verboten !
    Für genau das selbe vergehen wurde Felipe Massa beim GP von Montreal Disqualifiziert !
    AUDI war auch sehr verärgert über die vorkommnise, wird aber keinen Protest
    einlegen.


    Was soll man dazu sagen ????
    Die DTM hat ihre eigenen Gesetzte die mit keiner anderen Weltweiten Rennserie
    übereinstimmen ?!
    Mal schaun wie lange das noch gut geht ?
    Falls sich auch noch AUDI aus der Serie zurückziehen sollte könnten Norbert Haugs Jungs dann den Titel unter sich ausmachen, dafür bräuchte es dann nicht
    mal mehr Rennen, man könnte auch um die Meisterschaft Knobeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!