[Support] Rogero CEX-3.55 CFW

  • Es darf sich beim Updaten/Downgraden KEINE Disk im Laufwerk befinden


    Rogero hat nochmal seine gute CFW3.55 Aktuallisiert...auf Version 3.7



    Die CFW kann ganz normal über das PS3 Menü bis Firmware 3.55
    oder übers Recovery Menü (wenn Spoofer verwendet wurden)
    Installiert werden.
    Ein Update auf Original Firmware 3.55 ist NICHT zwingend nötig.
    Zudem kann man die Rogero CFW für den Hardwaredowngrade (z.B. Progskeet / E3NorFlasher / Teensy++) verwenden



    Ein Spoofer ist ein Firmwareupdateschutz, damit Spiele kein Firmwareupdate durchführen können.



    Rogero PS3 Custom Firmware (CFW) v3.7 mit 4.25 Spoofer/PSN/SEN


    Rogero PS3 Custom Firmware (CFW) v3.6 mit 4.25 Spoofer


    Rogero PS3 Custom Firmware (CFW) v3.5 (PoC)


    Rogero CFW 3.55 v3.4 mit 4.21 Spoofer/PSN/SEN


    Rogero CFW 3.55 v3.3 mit 4.21 Spoofer


    Rogero CFW 3.55 v3.2 mit 4.20 Spoofer


    Rogero CFW 3.55 v3.1 mit 4.11 Spoofer


    Rogero CFW 3.55 v2 mit 3.72/4.00 Spoofer


    Anleitung:
    Die Download Datei in "PS3UPDAT.PUP" umbennenen
    und auf ein USB Medium in den Ordner "PS3/UPDATE/ kopieren
    das sieht dann so aus, "PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP"
    Nun die RogeroCFW Installieren (über das PS3 Menü oder das Recovery Menü, dass ist egal)


    danach kann man, um Probleme mit den Ordnerrechten zu Beseitigen
    am besten die FIX_PERMISSIONS.pkg 1x auf der PS3 ausführen.
    (z.B. Games werden nicht gefunden oder starten nicht mehr)
    PL3 File Permissions Fix

    Code
    https://content.wuala.com/contents/PS3-Tools/T/FIX_PERMISSIONS_Waninkoko_Kmeaw_CFW_3.55.pkg?dl=1


    =============================================


    andere Anwendungen von Rogero
    Rogero PS3 Buttons Layout Changer !!!
    Rogero Manager v.8.5.0 + Support
    auch für Rogero - alle Versionen, PS3 Spoofer 9.99 für CFWs



    Es darf sich beim Updaten/Downgraden KEINE Disk im Laufwerk befinden

  • hey chipi...die neue einfach auf den vorgänger rogero CFW drüber bügeln und gut ist oder doch lieber die variante mit OFW und dann CFW ???

  • Hallo


    Ich habe den o.g. Link installieren wollen und es wurde mir auch Rogero 3.55 angezeigt.
    Jetzt zeigt mir aber die Systeminformation an ich hätte 3.72 drauf.


    Hab erst neu mit der Playstation angefangen und kenne mich noch nicht so aus. Hab so zeug
    bis jetzt erst mit Wii und 360er gemacht


    Kann ich die jetzt wieder verkaufen -.-

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    ist wie gesagt der Rogero egal, da sind alle Prüfungen deaktiviert


    Ich hatte zuvor die Kmeaw 3.55 ohne Spoofer installiert.
    Ein "einfaches Drüberbügeln" war bei mir NICHT möglich. Nach dem Neustart der PS3 kam die Meldung "Keine Daten zur Aktualisierung gefunden" - nach einem zweiten Anlauf die Meldung "3.55 ist bereits installiert, es ist keine Aktualisierung erforderlich."


    Ich konnte nur über den SAFE-Mode erfolgreich "updaten". Läuft bislang fehlerfrei.

  • Liegt bestimmt daran das du ja schon eine CFW auf deiner PS3 installiert hattest ;)


    Und was meinst du mit Safe Mode??
    Meinst du das Recovery Menü??
    Wenn dann mache ich das immer über das Recovery Menü und alles funktioniert wie es sollte =)


    Es schadet ja aber auch nie wenn man auf Nummer sicher geht und eben immer zuerst die OFW aufspielt und dann eben die CFW!!


    Damit kann man eben Fehler ausschliessen ;)

  • moin moin liebe PS3 Spezies


    Vorweg:
    ich bin leider ein Spielkonsolen Hasser, SRY, bitte nicht gleich steinigen.
    Nun hat meine 2te Hälfte eine PS3 Fat geschenkt bekommen, diese aber ein YLOD hatte.
    Da ich IT-Systemelektroniker bin, habe ich diese repariert.
    Da diese nun "Stable" wieder ihren dienst tut, hatten wir daran gedacht für die Lütte Fit zu machen,
    sprich Mediaserver eingerichtet so das sie ihre Zeichentrick filme schauen kann + Musik hören


    Nun bin ich Heute auf eure Seite gestoßen und habe diese CFW gezogen, installiert und voila, funz 1a
    Dann die Rogero_Manager_v8.1.pkg eingespielt. OK
    Aber wenn ich jetzt diesen Manager anklicke, passiert gar nix, Bild bleibt Schwarz
    auch wenn ich den Fix FIX_PERMISSIONS2.pkg anklicke, bekomme ich ein Fehler


    Frage 1, liegt es an dem Defektem BR Laufwerk ?
    das habe ich provisorisch (zerlegtem zustand) angeschlossen und die Lampe ist ständig blau,d a noch ein Anschluss vom BR Gehäuse nicht angeschlossen ist.
    den ich hatte beim FW 3.55 Fehler da das Laufwerk ab war, erst nach Anschluss der BR Platine Funzte der Update

    Frage 2, wenn ich die pkg Files deinstallieren will, sehe ich das richtig das es nicht geht und ich die Platte wieder komplett platt machen muss ?


    [d]Frage 3, habe gerade nebenbei gesehen das es eine 8.5 version vom Manager gibt ( man sollte Berichte eines TEs komplett lesen ich weiß ;) ) Rent der besser ?[/d] ERLEDIGT


    sry auch ein ITler hat fragen in Sectoren in der er sich noch nie bewegt hat ;)
    also bitte um Milde urteile :D


    [d]p.s. ich versuchs mal mit dem 8.5er Manager[/d]
    und welchen FTP könnt ihr mir für dieses Produkt empfehlen :D
    Tante EDIT sagt: Open FTP probiert, Läuft nicht, kehrt zum Standart Bild zurück, ggf. normal ?
    Blackb0x 1.2 installiert, ebenso
    ggf kommt ein Fehler ( nr )
    ich vermute mal weil das BR Laufwerk hin ist ( Motor )
    ggf. weiß ja wer mehr


    Danke, ein PS3 Anfänger


    [d]p.s. den 8.5ver Manager über den 8.1er drüber oder wie , is ja leider kein PäCä wo man das alte Deinst ;)[/d] ERLEDIGT

  • zu1. wenn das Driveboard vom Laufwerk defekt ist oder nicht zu dieser PS3 gehört, starten auch keine Tools auf der PS3.


    zu2. die pkgs werden ja als Icon im PS3 Menü angezeigt...Auswählen, Dreieck drücken, löschen wählen. Schon ist die pkg wieder gelöscht.


    zum FTP, nimm multiMAN, das ist ein Gamemanager, Filemanager und hat FTP mit eingebaut


    aber bevor du kein funktionierendes Driveboard hast bringt dir das alles nicht viel da du so gut wie nichts starten kannst.

  • Danke für deine Antwort


    zum FTP hab da eine UP0001-BB0011111_00-0000111122223333.pkd Datei hier gefunden
    Installiert, gestartet, Rennt 1a trotz DHCP und W-Lan und Speedcomander 14


    was das Deinstalln der pkd Datein angeht, hab es auch gefunden wie ;)


    Dennoch danke für deine Antwort


    restlicher Tests werde ich machen wenn ein neues BR Laufwerk da ist, an dem ist der Motor Platt, denke aber eher an die gesamte Steuerplatine , das aber ist egal was es wirklich ist, und ich für Aktive Kühlung mit Peltier Elementen eingebaut habe ;)
    so läuft Alles wie ich es mir denke.
    die PS3 ist eine V2 , 60Gb version.


    Und noch...
    Ist ein super Forum hier... hier stehen wirklich Top super Sachen zum lesen, viel Input
    Top

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!