Was sind gute Flashkarten

  • Die Flashkarte wird nur zum installieren der CFW benötigt.


    Wenn du dir eine anschaffen möchtest, würde ich dir folgende empfehlen.
    [Review] R4i-B9S Flashkarte


    Diese ist bereits mit ntrboot vorgeflasht.
    Musst nur den kleinen Schalter auf der Flashkarte umstellen, damit du sie nutzen kannst.
    Später wieder zurück gestellt, kannst du diese für NDS Spiele nutzen.


    Alternative wäre noch die CFW von jemandem flashen zu lassen.

  • Wenn du willst könnte ich das übernehmen ;) . Schreib mir am besten mal ne PN dann können wir das restliche klären.

  • Kommt drauf an, welche System Version auf deiner Konsole ist.

    habe 2 alte ds konsolen mit fw 4.5 oder so. nutze aber gateway emunand auf fw 11.9.0-42E.
    bin zufrieden mit dem emunand und glaube umstieg auf was anderes oder cfw macht kein sinn.
    wüsste nicht was für vorteile mir das bringt.


    wollte mir aber eventuell ein new 3ds oder XL kaufen. weis nicht welche fw da drauf ist.

  • Hallo zusammen und noch frohes Neues 2019 an alle! :)


    Beschäftige mich schon seit langem mit der Thematik Flashkarten beim Nintendo DS bzw. 3DS, habe aber bisher noch keine Karte im Einsatz, die 3DS Spiele abspielen kann. Wenn ich alles richtig verstanden habe kommt für mich nur die Stargate in Frage. Beschreibe euch mal kurz was ich aktuell mache bzw. wo ich hin möchte und würde dann gerne von euch wissen, ob ich alles richtig einschätze oder auf dem Holzweg bin.


    Aktuelles Setup: New 3DS, aktuelle Firmware 11.9..., R4 3DS RTS für DS-Spiele, zusätzlich ausgerüstet mit GameYob für GB/GBC, SNEmulDS für SNES (läuft mit leichten Abstrichen) und GBAEmu4DS für GBA (läuft mit deutlicheren Abstrichen). System ist ansonsten OEM und soll es auch erstmal bleiben bis der 3DS quasi "tot" ist, der E-Shop abgeschaltet ist und es keine Systemupdates mehr gibt. Habe im Laufe der Zeit einiges heruntergeladen und installiert bzw. eingerichtet, was ich mir ohne jedes Risiko erhalten will. Heißt eine Custom Firmware ist derzeit keine Option. Zumindest solange nicht, bis meine Pokemon mal alle auf der Switch in irgendeinem Spiel liegen und der 3DS dafür nicht mehr gebraucht wird. :)


    Jetzt soll eine Flashcard her, die in einem 3DS, DS, GB/GBC/GBA und SNES abspielen kann. Und wenn ich da richtig liege, kommt nur die Stargate in Frage, weil:
    - Gateway geht nur bis 9.2 und kann auch nur 3DS (?)
    - Supercard DSTwo Plus geht auch nur bis 9.2, kann aber theoretisch den Rest abspielen. Habe hier auch irgendwas von Gateway (was die DSTwo ja nutzt) mit 11.8 oder so gelesen, aber dafür müsste ich ja am System rumbiegen
    - Sky3DS+ kann nur 3DS


    Ich habe bereits gelesen, dass auf der Stargate im Gegensatz zur Sky3DS+ nicht so viele 3DS-Spiele laufen. Da ich aber mit der R4 aktuell Probleme mit dem Emulieren von GBA und SNES habe ist eben die Sky3DS+ keine Option als zweite Karte, sondern es soll EINE Karte her die alles abdeckt, auch wenn der 3DS-Support da nicht so gut ist. Wichtig sind mir eben auch die Emulatoren, und das was geht, soll auch unfallfrei und stabil laufen, ohne Abstürze und fehlende Speicherstände, eben so wie man es von der R4 3DS RTS kennt. Also wäre die Stargate der richtige Schritt, und irgendwann spiele ich eine Custom-Firmware auf, die ich dann mit sämtlichen Emulatoren betreiben und meine gerippten Spiele von der SD-Karte starten kann. Alles soweit richtig erfasst? Vielen Dank vorab!


    Gruß
    spider2MW

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns und ja gutes neues noch ;)


    Wenn du wirklich keine CFW nutzen möchtest und auf aktueller 11.9 FW Backups nutzen willst.
    So bleibt dir eigentlich nur die Stargate oder Sky3DS+
    Wie du schon selbst bereits herausgefunden hast. :)


    Aber wenn du so schon auch mit deinen Emus an Probleme stößt und auch mit den oben genannte Flashkarten.
    Dass eine oder andere an ecken wirst.


    Würde ich dir trotzdem raten:
    Nochmal darüber nachzudenken, nicht doch eine CFW zu nutzen.
    Da hast mit 3DS Spielen, emus und co keinerlei Probleme auf der neusten FW ;)

  • Super, danke für die Infos! :)


    Wie gesagt, bin der CFW nicht grundsätzlich abgeneigt, möchte aber eigentlich das System noch nutzen so wie es ist, bis quasi end of life erreicht ist. Wird ja auch nicht mehr ewig dauern. Und auf Dauer hätte ich dann gerne so eine Lösung wie man es inzwischen bei der PSP machen kann, permanente CFW, mit der ich Backups von allen kompatiblen Systemen bequem über SD abspielen kann.


    Habe mich auch noch nicht konkret mit CFW, den Folgen bzw. Möglichkeiten etc. befasst, sollte ich vielleicht mal machen um es besser einordnen zu können. Aber möchte auf der anderen Seite halt gerne eine Flashcard ausprobieren. Kostet nicht die Welt, ist einfach eingesteckt und wieder entfernt wenn es mir nicht gefällt sozusagen. Wollte halt wissen, ob die Stargate für "all around" dann die beste Lösung ist aktuell. Dem scheint ja so zu sein, dann werde ich die rein aus Interesse wohl mal ausprobieren und irgendwann dem System mit einer CFW den Rest geben quasi ^^ Ich denke an die Möglichkeiten einer CFW wird sowieso nie eine Flashcard rankommen, wenn ich das dann so richtig interpretiere. :)

  • Sei dir überlassen, ob du lieber eine Flashkarte nutzen möchtest oder eine CFW ;)
    Kannst dir ja auch ein paar angepinnte Themen im 3DS CFW Bereich anschauen.


    Mit der CFW machst du die DS ja nur besser nicht schlechter.
    Also mit deiner Aussage ihr den Rest zu geben, du gibst ihr eher viel mehr Funktionen.
    Und noch mehr Lebenszeit, um sie zu nutzen :zock:
    Und dass kostenlos mit der Luma3DS ist dass beste was es gibt.

  • Meine hat Ver.9.8.0-22E. In der Liste bei guten Flashkarten steht sie nicht. Kann meine Versionnummer zu keiner Karte zuordnen??? ODer einfach schwarze Karte wo 3ds RTS mit grünen Buchstaben kaufen und die sollte für alle dann passen? Die mit dem blauen Rand im Link die gibt es wohl nicht mehr zu kaufen!!? Oder kann mir bitte jemand link in privat schreiben wo man die mit dem blauen Rand bekommt?
    Edit: oder kan man einfach R4i Gold Pro 3DS kaufen ? - Nintendo NEU 3DS (XL) V11.6.0-39 zu allen niedrigeren Version. Was wäre da anders als bei blauen? Passt dann die Anleitung zu der KArte mit dem blauen Rand zu dieser hier in Gold?

  • hallo


    1. Welche fw hat deine Konsole...


    2. Ich habe die Karten immer hier gekauft
    https://www.elespiel.com/24-nintendo-3ds


    3. Mit sky3ds+ bist zwar 80€ los aber da sind alle Türen offen! Die spiele werden als Original erkannt und da durch kann ein Exploit wie bei Ninja hax auch ohne originalen Spiel durchführt werden (ist noch nicht so bekannt der Trick, habe ihm aber mehrere male angewendet). Wo durch du dann auf cfw kommst und alle Türen offen sind.


    4. Cfw kann man hier lesen ..
    https://3ds.hacks.guide/de_DE/


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!