Xbox Tsop flash ohne Memorycard?

  • Servus,
    ich habe gerade ein Problem. Und zwar hab ich hier nen Aladdin XT Modchip der sich einfach nicht mehr flashen lassen will, da er die berüchtigten SST "A" Baustein drauf hat.


    Ich hab schon versucht den in einer bereits Tsop geflashten Xbox wieder zu beschreiben. Aber die Xbox beschreibt dann nur den internen Flash nie den Chip.



    So dann habe ich mir gedacht probierst du eben deine andere Xbox nicht mit dem Aladdin auszustatten sondern machst dort halt auch nen tsop flash. naja is kacke, da ich keine memorycard habe. also habe ich es mit usb sticks probiert. aber natürlich funktioniert kein einziger meiner sticks an der xbox bzw es kommen fehler beim schreiben.


    jetzt meine frage kann ich eventuell den aladdin wieder flashen wenn ich den schreibschutz meiner tsop xbox wieder rein mache? aber denke eher nicht.


    oder gibt es ne möglichkeit die spielstände die für nen tsop flash benötigt werden irgendwie anders ohne memorycard oder usb stick von meine tsop xbox auf die junfräuliche xbox zu bekommen?

  • hm also dein chip wird in der tsop geflashten nicht beschrieben gut zu wissen für mein vorhaben
    ( tsop auf einer schon gechippten xbox? )


    zudeinem vorhaben mir fält da im ersten moment nur das mit dem berühmt berüchtigten hotswap ein


    oder das du die jungfräuliche platte in deine getsopte oder gechippte reintust
    und so die 2 spielstände evtl. drauf bekommst(denn das sollte ja dann von deinem pc über ftp gehen)
    *gruebel*

  • wenn ein chip eingebaut ist kann man direkt den tsop flash durchführen. so hab ichs bei meiner gemacht. meine frage bezog sich anders rumm. wenn man nen tsop flash hat kann man dann irgendwie den aladdin flashen?



    ne dass mit der festplatte geht nicht, da die festplatte gelockt ist und nur mit der jungfräulichen entlockt werden kann.


    und der hotswap ist mir irgendwie zu risikoreich.




    hab auch schon probiert am aladdin bt und l1 zusammenzulöten und d0 auf masse zu legen so dass der schreibschutz dauernd aktiviert ist. aber es klappt nicht. die xbox is dann in ner bootschleife. fährt dreimal hoch und blinkt dann grün rot.

  • zitat:
    wenn ein chip eingebaut ist kann man direkt den tsop flash durchführen. so hab ichs bei meiner gemacht.


    ja aber ob das beim einem chip wie meinem
    (pc-bioxx den man selbst nur mit einem parallele kabel zum pc flashen kann)
    denkich wird leider nicht gehen



    zitat:
    wenn man nen tsop flash hat kann man dann irgendwie den aladdin flashen?


    da hab ich auf die schnelle mal das:


    http://www.htmh.de/board144-ar…63-onboard-tsop-hotflash/


    gefunden vielleicht bringt dich das ein wenig weiter*gruebel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!