vom Videorekorder auf dem Pc aufnehmen Problem

  • Hi@all



    Ich habe mir vor ein paar monaten ein VideoGrabber gekauft und zwar von Medion. Ich habe leider keine ahnung wie man VHS Filme auf dem PC von Videorekorder aufnimmt. Ich habe es einmal versuchen wollen meinen aufgenommen Film The Mafia Kid aka Spike of Bensonhurst auf dem PC aufzunehmen es hat leider nicht geklappt. Ich habe vieleicht auch es mit dem Sound falsch verbunden als ich den Film auf die höchste Quali aufnehmen wollte sagte mir das Programm das ein Kopierschutz vorhanden ist es wunderte mich weil der Film ja vom Fernsehn aufgenommen ist. Ich bin mir nicht sicher ob es wegen dem Kopierschutz jetzt Illegal ist falls ja bitte ich darum den Thread zu löschen.


    Ich habe vorher mit Chippy auch gesprochen deswegen. Ich hoffe mir kann einer helfen.

  • also du solltest schon alles richtig anschließen ubs am pc dann das kabel zwichem dem videorecorder und dem ding verbinden dann die software installieren kopierschutz bei vhs ok ich weis nicht wann ich das letzte mal eine vhs kassette gesehen habe ok es gibt einen kopierschutz im weitesten sinne und da ist ander kassette eine art bibbus wenn der drin ist kann man aufnehmen und wenn der rausgebrauchen ist dann nicht


    aber das problem was du beschreibst klingt danach das irgendwas blöde macht weil dem programm sollte eigentlich egal sein was für ein gerät angeschlossen ist was hast du für ein betriebssystem


    http://www.medion.com/de/elect…Grabber+E89010/50030083A1


    wenn es sich um genau dieses gerät handelt da sind die leute geteilter meinung


    also ich habe mir vor ner woche Emtec Movie Cube P800 gekauft hat zwar bissl mehr gekostet aber erfüllt auch den zweck


    wenn garnichts geht mal mit dem support von medion in verbindung treten und dort nachfragen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Hi Chemnitz84



    Danke dir schonmal für deine Info. Ich werde morgen nochmal alles anschliessen und dann in ruhe schauen, was ich noch vergessen habe zu sagen sobald ich auf niedrige Quali aufnehmen möchte asl ich das getestet habe ging es und das ein Kopierschutz vorhanden ist hat er mir nicht angezeigt. Ich habe mir diesen Grabber geholt weil ich muss nicht unbedingt so extreme Videograbber haben weil der von Medion reicht mir und war auch nicht al zu teuer habe den mir bei Ebay bestellt.


    Wie gesagt. Ich versuche es nochmal und sage dann bescheidt was dann damit ist.



    Beste Grüße 8:)

  • aber hohe videoqualli ist bei videokasseseten sowieso relativ da das bild sowiso meist schlechter ist

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Ich sag dir nur ein, manche VHS-Kassetten sind kopiergeschützt :D
    Ist kein Witz...das hatte ich bei Titanic vor knapp 5 Jahren, da kam folgende Meldung: Die folgende VHS ist durch Video und Ton Kopiergeschützt.
    Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, aber leider wars so :(


    Sie schon lustig aus die meldung, kann aber nervig sein ;)

  • Kopierschutz umgehen ist in Deutschland verboten. !!


    Wenn du alles richtig verkabelt hast, sollte das Überspielen kein Problem sein, sofern kein Kopierschutz vorhanden ist.
    Evt. mußt du mal schauen, obs vielleicht ne andere Software dazu gibt, oder ne aktuellere Version...

  • der lila rosa streifen wie du ihn nennst ist ein anzeichen dafür das die auflösung nicht passt oder die hz zahl das die bei dem programm falsch eingestellt ist


    also ist das worauf ich tendieren würde


    oder was auch noch sein könnte das ist das problem was ich auch hatte ich habe ein digital analog tv stick für lappi wenn ich nur die digitalantenne drann habe und nach analog sendern suche findet er nichts und umgekert wenn ich ihn ans kabel anschließe und nach digitalen sendern suche findet er auch nichts
    also analog =kabel
    digital = die kleine antenne
    und in der software auswählen ob digital oder analog
    das könnte eventuell bei deiner software nur eine einstellungssache sein

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!