X-Box und Rohlinge

  • Für Spiele sollte man doch sowieso DVD+R DL nehmen.


    Nur bei Single Layern wars DVD-R.


    Mim überbrennen sollte es aber klappen. Ich meine mich dunkel erinnern zu können dass es eh nbissle mehr Platz auf ner Single Layer gibt als die angezeigten

  • Lösche doch einfach die update.xbe von dem Image, dann hast du platz!!

  • Verbatim DVD-R DL
    klappt 100% ansonsten bestellen

  • Danke für die vielen Tipps.
    Ich dachte immer dass +R nicht gut für Konsolenlaufwerke ist. Oder ist das bei DL Rohlinge anders?
    Wie bekomme ich die Update.xbe raus? Einfach mit UltraIso öffnen?

  • Das mit dem + und - ist nur für Single Layer, bei DL ists anders.


    Das hat glaube ich was mit dem Layerbreak zu tun (ders bei + anders als bei - oder bei + kann man dan beliebig setzen oder irgendwie sowas hab ich in Erinnerung).

  • Soweit ich mich erinnere kamen damals die ersten DVD-Player mit + besser zurecht als mit - rohlingen.
    Spielt aber keine Rolle mehr, da man den Bookmark vor dem brennen ändern kann!


    Man kann mit Qwix101 die ISO umwandeln in Dateien!
    Dann die update.xbe löschen und mit Qwix wieder in eine ISO wandeln...fertig


    https://www.google.de/webhp?so…espv=2&ie=UTF-8#q=qwix101


    welches Spiel ist denn das??
    Kenne nur Ninja Gaiden Black bei dem man eine DVD-DL braucht!!


    Edit, hab gelesen diese Spiele brauchen auch eine Double Layer....
    Conker Live & Reloaded; Brute Force; Dynasty Warriors 5; Rallisport Challenge 2


    Musst nur aufpassen, der DL-break bei der Xbox classic ist anders als bei XBOX360!!
    Bei IMGBurn den DoubleLayer Break von Hand eingeben der ist 1913776

  • Ich habe jetzt die Update.xbe mal raus gelöscht. Aber der Platzgewinn mit 2,8MB war ja jetzt doch etwas mager :D

  • Das mit dem Brennen der Iso hat nicht so geklappt. Hieß immer, dass die DVD verschmutzt ist. Habe extra so langsam wie möglich gebrannt.
    Andere Frage: Ich habe diese Iso als Ordnerstruktur vor mir liegen. Kann man das jetzt einfach so als Daten-DVD brennen?


    Sieht also so aus:
    dvddata Ordner
    media Ordner
    default.xbe
    default.xbe_orig

  • Das hätte ich dir sofort sagen können, dass das nicht einfach so klappt...


    Wenn man Dateien aus ner Iso einfach so rausrippt, muss logischerweise auch der LBA Table angepasst werden und evtl. die DVD(9)-Checks entfernt werden. Ist das Selbe wie damals mit den PS2 DVD-RipKits (oder eben auch Xbox RipKits). Da kann man halt nicht einfach so Dateien löschen und wieder brennen - das funktioniert nicht so einfach - vor allem nicht bei DVD9-Games. ;)

  • Ja, ich weiß das Thema ist schon uralt, aber bevor ich ein neues Anfange soll es lieber in das bestehende Thema mit rein um die Infos zu bündeln.



    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einige meiner Spiele-Backups brennen, da die Originale mittlerweile nicht mehr lesbar sind.


    Ich schaffe es leider nicht die auf ein Format zu bekommen, welches die XBox auch lesen kann...


    Die Images, die kleiner als 4,7GB sind, brenne ich auf DVD-R Rohlinge von Platinum mit 4,7GB. Das funktioniert einwandfrei.

    Als Brennprogramm verwende ich IMGBurn - funktioniert ohne Probleme.


    Leider haben aber die allermeisten meiner Backups mehr als 7GB. Diese wollte ich dann auf Verbatim Rohlinge DVD+R DL mit 8,5GB brennen.

    Aber die XBox kann die nicht lesen. Ich habe versucht mit 8x und mit 4x zu beschreiben. In beiden Fällen gleiches Ergebnis.


    Achja, meine XBox hat wohl ein Thomson Laufwerk. Laut, aber läuft!


    Hat jemand einen Tip für mich mit welchen Rohlingen das klappen müsste? Also eine konkrete Empfehlung aus Erfahrung bei den aktuell (2021) angebotenen Rohlingen? Am liebsten wäre mir ein Link auf Amazon oder so :)

    Oder hat jemand eine Idee wie ich das Image verkleinern kann, damit es auch einen 4,7'er Rohling passt? Aber für die Situation: Backup ist da, aber Original kaputt...


    Danke schonmal im Voraus Leute!


    Gruß, TecTron

  • Double Layer können die Laufwerke meines Wissens nach auch nicht lesen.

    Hast du ein Thomson vor 2002 oder nach 2002? - letzteres wäre zu präferieren.


    Die beste Wahl wäre jedoch ein Philips S-EA32a/b oder aber Samsung SD-616F/T bzw. LG-8163B gemoddet.


    Wieso verpasst du der Box keinen Softmod, TSOP Flash oder Modchip und spielst alles von Hdd?

    - schnellere Ladezeiten

    - weniger Lärm

    - Laufwerk wird geschont

  • Den Tip mit der Festplatte greife ich gerne auf.

    Wahrscheinlich muss ich da nichtmal viel für machen, denn meine XBox habe ich damals bereits gemoddet bekommen. Da sind die Ltools V1.8 installiert... was auch immer das bedeutet.

    Ich habe nur original Spiele und die starten immer direkt oder ich boote mal ins MS Dash.

    Hast du einen Tip, wie ich meine Backups nun von einer (USB?) Platte starten kann?


    Gibts da irgendwo Tutorials für oder sowas? Die sollten für mich aber wirklich vollidiotensicher sein :) und mit möglichs wenig Abkürzungen auskommen... also Schritt für Schritt...


    Das Ganze gerne auch per PM falls es hier den Rahmen sprengt bzw. am Thema vorbei geht :)


    Danke !!!

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!