Externe Festplatte wird nicht erkannt

  • Windows 7 erkennt Externe (Samsung S2) Festplatte nicht mehr ,
    Windows XP aber schon !
    vor ein paar Tagen ging sie noch weiß jemand rat ?


    -Hab schon in einigen Forum über ( google ) probiert ergab auch nichts spezieles !


    unter Hardware sicher entfernen zeigt er sie jedoch an und lässt sich auch entfernen !
    Im Windows Explorer zeigt er das Boot laufwerk C : an usw ...
    aber die externe Festplatte nicht mehr ?


    Was stimmt da nicht ? :O

  • es kann an vielem liegen leuft die platte den also macht sie geräuche ?


    hast du alle treiber installiert , ist der usbkabel nicht defekt.....
    eventuell wenn der strom übern übern externes netzteil leuft kann das netzteil geschrottet sein kann aber auch daran liegen das der jumper raus muss dieses problem tritt bei win 7 öffter ein......................................


    wird sie hier angezeigt Systemsteuerung> verwaltung> Computerverwaltung> Datenspeicher> Datenträgerverwaltung


    oder villeicht codec fehler vom treiber

  • jetzt hab ich was gefunden !


    Zitat :


    ich habe das wie folgt gelöst,
    das problem liegt eindeutig daran das der usb-festplatte kein laufwerks buchstabe zugeordnet wird, oder verändert wurde
    einfach in der Systemsteuerung zu System und Sicherheit und Verwaltung gehen , dort auf computerverwaltung dann auf datenträgerverwaltung gehen und dort seht ihr alle angeschlossenen platten , einfach der platte die keinen buchstaben hat einen automatisch zuweisen, also die platte mit der rechten maus anklicken und "Lauwerksbuchstaben und pfad ändern" und schon wird die platte erkannt, alle anderen tips die hier gegeben wurden hab ich auch probiert hatte aber keinen erfolg, deswegen dachte ich mir das es nicht am usb port bzw usb treiber liegen kann.


    bei mir hat`s funktioniert !!
    hoffe konnte etwas helfen !


    und bei mir wars das gleiche , jetzt funst sie wieder


    vll. kann das jemand ja noch brauchen


    Danke an :


    seeadle und
    matjesb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!