XBox mit altem Display aus Pocket PC

  • Hallo!


    Da ich mit Google irgendwie nichts passendes gefunden habe frage ich mal hier ob jemand so ein Projekt kennt oder selbst durchgeführt hat.


    Ich hab hier noch ein paar 1.0er XBoxen an denen es ja noch recht einfach war ein VGA-Port anzubauen. Qualität hin oder her sei jetzt mal dahingestellt...


    Da ich noch ein funktionierenden Pocket PC habe an dem nur der Akku platt ist überlege ich mir ob man aus den beiden Komponenten (XBox, PPC-Display) nicht ein nettes kleines Mediacenter basteln könnte.


    Das Display am "VGA Port" anschliessen, Strom für die Hintergrundbeleuchtung am USB-Port abgreifen und schick in die Box einbauen - fertig!


    Ich hab mal im Netz gesehen dass das jemand mit einem digitalen Bilderrahmen realisiert hat aber leider finde ich den Link nicht mehr :((


    Ich sag schonmal Danke für Eure Mühe


    dusk1978

  • Nettes Projekt!


    Aber was ist ein PPC-Display? Das gleiche wie am Laptop??
    Egal, ich denke wenn es ein normalen VGA Anschluss hat ist es kein problem!
    Hier ist eine Anleitung, da iist die Anschlussbelegung gut beschrieben!!


    http://members.multimania.nl/p…Einbauanleitung_07_12.pdf


    Und ein Touchdisplay braucht man nicht, der Empfänger für die Fernbedienung lässt sich
    ja ganz leicht integrieren!
    Mach mal ein Foto was das für ein Gehäuse sein soll (PPC) hab jetzt gar keine
    vorstellung davon??

  • seeadler
    THX Alles klar, es geht darum das kleine Display an der Box zu integrieren?!


    dusk1978


    Also wenn du eine V1.0 oder V1.1 hast würde ich vorschlagen auf den TSOP
    2 BIOS à 512kb mit nem Umschalter zu flashen!
    Du brauchst auf jedenfall das Frosty VGA BIOS sonst geht nichts!!
    Ansonsten den DUOX2 mit 2x 512kb.
    Das andere wo ein problem auftreten könnte, war bei mir damals das mein Monitor
    kein Sync on Green hatte. Da hatte ich dann so ein Grünstich, weis aber jetzt nicht
    wie sich das dann mit einem Display verhält das direkt angeschlossen wird über VGA???

  • Hi, wäre so ein Display nicht einfacher zu verbauen?


    Ich vermute mal das Display vom PPC hat nur Flachbandkabel dran und daran löten oder die abgreifen ist schei...


    3,5 " Display

  • Hiho, ich nochmal!


    BIG THX!!!! :D


    Heute kam das Display und: einfach nur geil geil geil!!! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!!!


    Ich hab inkl. Versand ( der nichtmal 2 Wochen gedauert hat ) umgerechnet nur ca. 18.50€ bezahlt und es war super-sicher verpackt.


    XBMC mit PMIII als Skin ist alles lesbar, Vice64 ( der C64 Emu ) ist alles les- und spielbar, das hätte ich bei der Größe und v.a. dem Preis nicht gedacht! Ist noch ein kleines Config-Menü für Helligkeit, Kontrast und Rotation dabei das super intuitiv bedient werden kann.


    Schade dass ich es gleich wieder einpacken mußte weil es ein kleines Geburtstagsgeschenk meiner Frau an mich ist :D ;)


    Bilder denke ich werden dann nach Weihnachten folgen... und ich kann einmal mehr sagen:


    PS3-tools.de - und alles wird gut!


    Euer


    dusk1978

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!