PS3 - gameDATA Tool (pkgs von USB starten/nutzen)



  • PS3 Developer andbey0nd hat eine Homebrew rausgebracht, die euch erlaubt Spieldaten Standorte zwischen intern und extern zu wechseln.
    Hier ein Zitat aus der Quelle:


    Heute erhielten wir Nachricht von einer neuen erstaunlichen und nützllichen App namens GameDATA Tool, entwickelt von andbey0nd
    Auch wird vom DEV gesagt, das diese Anwendung auch unter 3.41 laufen soll


    -Erlaubt dem Benutzer den Standort der Spieldaten zwischen interner und erster externer HDD zu wechseln
    -Erlaubt PSN Spiele (oder eine beliebigen Anwendung / pkg) auf die erste externe USB-Festplatte zu installieren
    -Erlaubt wieder in den normalen modus zu gehen, wenn im Multiman die "ext. Game Data" Funktion benutzt wird
    -Erlaubt es, auf der internen HDD Platz zu sparen.


    ###Originaltext###


    Übersetzung by Seeadler - Thx :)


    Quelle : ps3hax.net



    Edit Chipwelt


    Download: gameDATA tool

    Code
    http://www.multiupload.com/8YVTFFJA82


    Wie geht es weiter nach dem install der gameDATA.pkg:


    Stelle Sicher das nichts anderes geladen/gestartet wurde, am Besten die PS3 neu starten.
    1) Wenn du Daten auf Externe USB HDDs Installieren willst, starte das Tool "Game Data Mode: [HDD]"
    (ein USBMedium muss Angeschlossen sein)
    Die PS3 kehrt zurück ins PS3 Menü
    Du bist jetzt im USB Mode (das Symbol/Icon ändert sich in "Game Data Mode: [USB]")
    2) Installiere die Daten die du auf USB HDD haben möchtest (PSN Spiele und andere PKGs)
    3) nun kannst du die Sachen von USB HDD starten/nutzen
    4) Wenn du gespielt hast, starte am besten die PS3 neu oder Klicke auf das Symbol / Icon "Game Data Mode: [USB]"
    um wieder in den normalen PS3 Modus zu kommen

  • Irgendwie kommt mir das bekannt vor!?
    Wenn ich MM starte und bei gewissen Games die Vierecktaste drücke kann ich dort auch auswählen das die Installation auf Externe erfolgen soll dieser Menüpunkt heist "Externe daten"
    Das geht allerdings glaube ich nicht mit pkg Dateien und nur bei einigen Games.
    Ist das Prizip nicht das selbe nur in verbesserter Form?
    Oder liege ich da ganz falsch??


    Mfg Andy2

  • Beim mM mit der Option Externe Daten funktionieren alle Blackscreen Games nicht.Das ist erstmal Fakt.Bei den "normalen" Games muss man selber testen,ob es funktioniert.


    .PKG´s kann man mit mM nicht auf USB installieren,nur auf die interne HDD.


    Dafür gibt es jetzt dieses Tool und schon kann man die PSN .PKG´s auf USB installieren und auch von dort aus starten.

  • Man kann aber den kompletten Spieleordner von HDD nach USB kopieren.Bei USB sollte ein Ordner GAMEI drin sein,dort kommen die installierten .PKS´s rein.

  • Andbey0nd hat auf tortuga-cove.com das Game Data Tool released ! Mit diesem Tool habt ihr die Möglichkeit Daten, die normalerweise auf die interne HDD der PS3 gehören, wie z.B. PSN Inhalte oder Spieldaten auf eine externe USB HDD auszulagern und von dort aus zu benutzen.



    Die Anwendung gestaltet sich anscheinend sehr einfach:


    - PS3 frisch starten
    - installiert die PKG, dann startet die App, ihr seid nun im Game Data Mode USB.
    - jetzt intsalliert oder startet eure Games/PSN Inhalte, es wird auf USB gespeichert.
    - um den USB Mode zu beenden startet die PS3 neu und startet wieder die App, jetzt seid ihr im Game Data Mode HDD (also "normal" Mode".


    Im Multiman ist ja bereits eine ähnliche Funktion vorhanden, diese standalone Lösung hier sollte jedoch eine höhere Kompatibilität vorweisen.


    Hier könnt ihr euch die Anwenung noch als Video Ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download:


    Code
    http://www.4shared.com/file/Q5rFELOk/gameDATA.html


    Newssource: http://www.ps3crunch.net/forum…22-GameDATA-Tool-released!


    Source: http://tortuga-cove.com/ps3/1079-gamedata-tool-released


    Edit Seeadler
    MAl verschoben...

  • auf die erste externe USB-Festplatte zu installieren


    was soll das heißen? die erste !?
    ich hab ne 60iger ps3 und hab 4 usb Anschlüsse ! An welchen Port muss die Platte hängen um als erste erkannt zu werden?
    Und was passiert wenn ich noch andere Platten oder andere Sachen zusätzlich anschließe?
    Kommt dann alles durcheinander ?


    Mfg andy2


    Edit: Hab das jetzt mit 3 Games versucht Platte hängt am 2. Port von links gesehen.
    God od War "Ghost of Sparta" und Chains of Olympus und Driver SF.
    Die GOW Teile laufen,Driver SF lässt sich zwar Installieren aber verschwindet nach der Installation besser nach dem ersten anklicken des Spiels beibt der Bildschirm schwarz und man muss die Ps3 neustarten danach fehlt von dem Game jede Spur wobei es aber im Gemei Ordner der Platte vorhanden ist!
    Es wird aber nicht mehr im XMB angezeigt.
    GOW auf die selbe Art installiert im USB Data Mod auf die Externe funktioniert ohne Probl.
    Also kann es doch mit dem Ports nichts zu tun haben denk ich mal mich verwirrt das etwas weil eins läuft aber das andere nicht und weil oben steht auf die 1. Platte wie auch immer man das verstehen soll.


    Mfg Andy2

  • den USB001 giebts nicht bei mir!


    meine USB Bezeichnungen lauten laut MM Dateimanager USB000, 006,003,002 bei belegung aller 4 Ports der Ps3 von Rechts nach links gesehen wenn man davor steht.


    deshalb hab ich ja auch gefragt an welchen Port die Platte stecken muss um als USB001 erkannt zu werden.


    Mfg andy2

  • gameDATA (rev. 2) Released



    * Installs on all connected USB drives (but uses the first detected USB for the game-data storage)
    * Works properly after a clean PS3 start (when no payloads are preloaded by other tools/managers) (bugfix from rev 1)
    * Supports all firmwares: MFW/CFW 3.41, 3.55, including Cobra 3.55 and TrueBlue 3.55 (utilizing syscall35)
    * Smaller in size (124KB on internal HDD and 47KB on external USB)
    * Props to Jay-jay for extending its features


    What does it do?


    * Allows the user to switch location of [game data] between internal HDD and first external USB HDD
    * Allows to install PSN games (or any application/pkg) to external USB HDD
    * Allows to get back to normal mode when you use "Ext. Game Data" option in multiMAN
    * Allows saving space on internal HDD



    Code
    http://www.4shared.com/file/ncN1wzQg/gameDATA2.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!