XBMC startet Filme selten bis garnicht

  • Hallo leute,
    hab vor kurzem meine xbox wiederbekommen, war ne ganze weile ausgeliehen.
    Funktionierte auch soweit einwandfrei.
    Jetzt hab ich aber ein komponenten kabel gekauft gehabt, damit alles schön in hd läuft. Jetzt hab ich aber das problem, das er filme aus der datenbank nur noch selten bis garnicht startet. Meist kommt dann eine Meldung das ein oder mehrere videos nicht gestartet werden konnten, für weitere infos bitte log datei lesen.
    Wie gesagt, vor dem kabel lief es reibungslos.
    Hab die konsole ganz normal mit nem region switcher auf ntsc gestellt und im orig. Dash die auflösung bis 1080i eingestellt und im xbmc natürlich auch.
    hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ich hab sie auf ntsc stellen müssen, weil ich sonst kein 720p, 1080i aktivieren konnte. im xbmc waren die punkte ausgegraut, also nicht anwählbar. ging erst nachdem ich sie auf ntsc gestellt hab. weil ja in den pal boxen die auflösungen nicht einstellbar sind. Ich muss auch zugeben, ich bin schon etwas aus der materie raus was den softmod betrifft. Hab nur bisher das xbmc geupdatet auf die neuste version "xbmc4xbox 3.0-r30850 (compiled: 16.05.2011). ne neuere hab ich ned gefunden.

  • Wusste ich gar nicht, das man bei YUV die Pal Einstellung lassen kann?
    Aber es ist besser auf NTSC, da manche Titel eher in 720p starten wie in Pal.


    Zum dem problem mit dem abspielen, man kann ja mal versuchen über den Dateimanager
    die Filme mit der weissen taste das menü öffnen und nen anderen player wählen.
    Vielleicht gehen die Filme dann?
    Ansonsten einfach über FTP ein neues Dashboard (XBMC?) drüberbügeln.


    Wenn du die Log. datei mal mit nem Texteditor öffnest kann man oft rauslesen woran es liegt!!

  • Log datei stell ich rein, sobald der fehler nochmal auftritt. Gestern abend kam der fehler nochmal. aber der schreibt ja anscheinend jeden tag ne neue log datei. zumindest kann ich in der jetzigen keinen eintrag von gestern finden.

  • das könnte durchaus sein, durch den tsop flash.
    aber wo wir gerade dabei sind, kann das xbmc auf der xbox auch cover in "scharf" darstellen? irgendwie sind die alle bei mir verwaschen. gerade bei spielen wo man die cover ja selbst einfügen muss. hab da welche mit ner sehr hohen auflösung drin, aber angezeigt werden sie sehr unscharf.

  • So eine Einstellung gibt es nicht!
    Kommt darauf an ob die thumbnails 128x128 sind oder 256x256!!!
    Aber wenn alle 256 groß sind und man hat viele z.B. Games
    dann braucht die Kiste halt länger um alles einzulesen und darzustellen!!


    schau mal hier,
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Thumbnails

  • Im XBMC bei dem Spiele Icon die weisse taste drücken und in dem
    darauf folgendem Menü, Starten als PAL-60HZ oder default.
    Dann klappt das!! ;)
    Aber die meisten PAL Games starten auch einfach so unter NTSC!

  • so, nun kam wieder der fehler das eon oder mehrere filme nicht abgespielt werden konnten.


    hier aus dem log:


    13:40:25 M: 19775488 NOTICE: DVDPlayer: Opening: F:\Movies\FAST_AND_FURIOUS_4\FAST_AND_FURIOUS_4.Title1.avi
    13:40:25 M: 19775488 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    13:40:25 M: 19251200 NOTICE: Creating InputStream
    13:40:28 M: 10649600 NOTICE: Creating Demuxer
    13:40:29 M: 3801088 SEVERE: DLL: Q:\system\players\dvdplayer\full\avutil-50.dll : realloc failed, crash imminent (Out of memory)
    13:40:29 M: 3837952 ERROR: CDVDPlayer::OpenDemuxStream - Exception thrown when opening demuxer
    13:40:29 M: 3837952 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
    13:40:29 M: 3837952 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit() deleting input stream
    13:40:29 M: 4362240 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [F:\Movies\FAST_AND_FURIOUS_4\FAST_AND_FURIOUS_4.Title1.avi]
    13:40:29 M: 4341760 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
    13:40:29 M: 4341760 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    13:40:29 M: 4341760 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
    13:40:29 M: 4341760 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting

  • Na klar wird XBMC weiterentwickelt!!
    Ich nehme immer dies neueste version!
    http://sshcs.com/xbmc/

  • Ich glaub ich habs jetz. hatte in den einstellungen "schriftart" auf dvd player gestellt gehabt (warum auch immer) dann hab ich mal bei nem film auf den weißen knopf und auf abspielen mit gedrückt. da stand dvd player (standart). dann bei schriftart auf mplayer gestellt und nochmal geguggt. plötzlich stand der mplayer als standart und die filme liefen auf einmal.
    Stellt sich mir nur die frage, warum steht dort Schriftart, wenn damit eigentlich der player als standart gewechselt werden kann?

  • Zitat

    Original von yamaharacer
    mach sie mal komplett platt mit ner boot dvd und installiere alles neu.


    eine Autoinstaller hat nichts bei einem Softmod zu suchen, vorallem weil du ja gar nicht weißt welchen Softmod er oben hat.


    So wie ich das lese ist die Box in letzter Zeit durch einige Hände gegangen und es wurd einiges upgedatet.


    Als erstes immer erstmal per FTP. verbinden und den kompletten Inhalt des CHACHE Ordners auf Laufwerk E: löschen, dann die Box neu starten und testen.

  • Ich glaube ich hab krayzie ndure damals gemacht. is schon einige jährchen her. Die box war nur an eine person geliehen und die hat nur emulatoren benutzt. von mehr hat se auch gar keine ahnung :D.
    Als ich sie wiederbekommen hab, hab ich mir nur die neuste xbmc build geladen. die alte auf der platte gelöscht und die neue rein geschoben. mehr hab ich nicht gemacht. kann ja aber mal den cache löschen. was wird dort eigentlich alles reingeschrieben?

  • Zitat

    hab ich mir nur die neuste xbmc build geladen. die alte auf der platte gelöscht und die neue rein geschoben.


    das wird das Problem sein, im CACHE Ordner werden einfach Auslagerungsdaten gesammelt und sollten eigentlich immer gelöscht werden.


    Das Problem sollte sich nach löschen des Inhalts des CACHE Ordners erledigt haben, denn dort werden noch Daten vom alten XBMC liegen und sich spiessen mit der neuen Version.

  • Wie schon gesagt, nachdem ich in den einstellungen den Menüpunkt "Schriftart" von DVD player auf MPlayer gestellt habe, scheints zu funktionieren. Hab aber trotzdem mal den Cache Ordner leer gemacht, waren noch dateien von vor über einem Jahr drinne.


    THX trotzdem erstmal für eure hilfe.
    War echt erstaunt, das es in sachen XBOX 1 noch rege Beteiligung gibt, hatte nicht damit gerechnet so schnell Antworten zu bekommen :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!