PS3 erkennt HDMI - aber schwarzer Bildschirm

  • Hallo ich habe Problem mit mein PS3 sie erkennt HDMI aber der Bildschirm bleibt schwarz komisch das nur eine PS3 das Problem hat, und sie am Montag noch ging heut nicht mehr?


    Habe ausprobiert.


    PS3 beide HDMI Kabel ausprobiert nix
    PS3 gehet an ander TV (komisch)
    2 PS3 bekommt Bild mit beide HDMI Kabel
    Habe beid HDMI Ports ausprobiert nix

  • hab ich auch..am kleinen LCD erkennt die zwar, aber blinkt nur kurz auf und das wars..auf dem anderen 40er ist Bild sofort da. Auch nach direkter Einstellung auf 1080i kam kein Bild. Normalerweise soll doch ein Reset helfen, oder? Wie geht der bei der Slim nochmal? Anschalten und 10sec gedrückt halten, oder?

  • Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das Problem gelöst wurde, aber ich habe einen Monitor, an dem sowohl mein PC über VGA hängt als auch die PS3 die über HDMI angeschlossen ist. Nun ist es so, dass ich jetzt bei der PS3 einen schwarzen Bildschirm erhalte. Ich kann auch irgendwie das Bild nicht resetten, indem ich den Knopf nach den Ausschalten gedrückt halte und das zweite Piepen abwarte. Der Bildschirm bleibt schwarz. Jemand eine Idee?

  • das wäre egal da sie trotzdem den hdmi port findet ;)
    aber evtl. mal den AV ausgang an der PS3 versuchen ob da ein bild kommt , falls ja kann der HDMI transmitter defekt sein

  • Ich habe das Problem gelöst, ohne wirklich etwas zu verändern. Nach einer Stunde später mit dem klassischen Power-Knopf-Gedrückthalten warten bis es sich einschaltet und dann nochmal piept, konnte ich die Anzeigeeinstellungen wieder verändern. Ich vermute, dass dies ein Sicherheitsmechanismus in der PS3 ist, wenn die Grafikeinheit sich wahrscheinlich überhitzt oder Ähnilches, aber wie gesagt reine Spekulation.

  • Ich vermute, dass dies ein Sicherheitsmechanismus in der PS3 ist, wenn die Grafikeinheit sich wahrscheinlich überhitzt oder Ähnilches, aber wie gesagt reine Spekulation.

    Nein.


    Beim Power im standby gedrückt halten bis es einmal Piepst,dadurch wird Bildeinstellung Zurückgesetzt.


    Die Ps3 war davor auf AV Einstellung,deswegen hast du auch kein Bild bekommen.

  • genau @Gamers RS , mit meinen Zitat was ich von @Kigili Zitiert habe,wollte ich damit sagen das seine Aussage nicht richtig ist.



    Bitte meinen ursprünglichen Kommentar lesen, bevor du kommentierst

    Hier kann jeder Kommentieren,wenn man hilfe benötigt im Forum.
    Must doch froh sein,wenn einer bei deinen Problem Kommentiert und du dafür hilfe bekommst.
    Wunder dich nicht,wenn du bei deinen nächsten Problem keine hilfe mehr bekommst,da wirst du dann sicherlich die Kommentare Vermissen ;)

  • leute locker bleiben, es war eine höfliche bitte meinerseits und nochmal gerade dass der vorgeschlagene weg eben nicht funktioniert stand bereits in meinem anfangsbeitrag. das mit dem resetten durch gedrückthalten des powerknopfs kenne ich zugenüge und ist mir nicht neu, hat aber wie ich in meinem ersten posting erwähnt habe nicht funktioniert. ich habe es mehrfach versucht. eine bereits mehrfach ausprobierte lösung dann dennoch als lösung des problems vorzuschlagen, obwohl ich ja bereits erwähnt, dass es nicht funktioniert, ist auch keine wirkliche lösung. meine höfliche bitte und verweis auf meinen ersten beitrag im thread finde ich auch jetzt nicht wirklich unfair oder anmaßend, ich kann es auch nicht wirklich verstehen, wenn man dann gleich teilweise mit einem latent aggressiven unterton antwortet. damit andere von meiner gemachten erfahrung lernen, habe ich kurz dargestellt wie es bei mir dann doch funktioniert hat, nämlich einfach abgewartet bis sichbdie ps3 einfach abkühlt. ich hätte auch nachdem es funktioniert hat, gar nichts mehr schreiben können, denn mein problem war ja gelöst, aber dann hätte der nächste mit einem vielleicht ähnlichen problem diesen hinweis gar nicht mehr zum ausprobieren lesen können, dennoch danke und grüße kigili

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!