Tekken x Street Fighter: Alle News und Infos

  • Tekken vs. Street Fighter etwa zu 30 Prozent fertig


    24.12.18 - Das Prügelspiel Tekken vs. Street Fighter ist ungefähr zu 30 Prozent bei Bandai Namco fertiggestellt. Das sagte Tekken-Produzent Katsuhiro Harada in einem Live Stream.


    Das Spiel wurde bereits 2010 angekündigt. Gestrichen sei das Projekt nicht, wie Harada meint. Vielmehr hängt das Projekt noch in der Schwebe. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Tekken-Produzent Harada will Tekken x Street Fighter immer noch machen


    07.05.19 - Katsuhiro Harada, der Produzent der Tekken-Serie bei Bandai Namco, will das Prügelspiel Tekken x Street Fighter - wurde bereits 2010 angekündigt - immer noch gerne entwickeln. Das sagte Harada in einem Interview von VideoGamesChronicle.


    Tekken x Street Fighter wurde von Harada vor neun Jahren auf der San Diego Comic-Con International angekündigt. Das Spiel sollte eine Tekken-ähnliche 3D-Fighting Game Engine besitzen und damit einen Kontrast zu Street Fighter x Tekken darstellen, das eine 2D-Spielmechanik besaß und sich näher an Street Fighter IV orientierte.


    Tekken x Street Fighter sollte eigentlich für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Doch da sich die Veröffentlichung von PS4 und Xbox One näherte, entschied sich Bandai Namco, die Plattformstrategie zu ändern und zu überdenken; 2016 wurde die Entwicklung des Spiels jedoch auf Eis gelegt.


    Harada sagt zur aktuellen Situation: "Ja, ich bin emotional für Tekken x Street Fighter bereit. Ich möchte das Spiel noch veröffentlichen. Aber so sehr ich auch mit dem Projekt fortfahren möchte, die Dinge haben sich seit 2012 stark verändert. Also muss ich erst die Genehmigung dafür einholen und auch noch einmal mit Capcom reden - sie sagen jetzt vielleicht 'Nein'."


    Weiter sagt er: "Ich war gespannt, wie gut Bandai Namco 2D-Charaktere wie Akuma von Street Fighter und Geese aus The King of Fighters in 3D-Modelle umwandeln und sie optisch wirklich sexy aussehen lassen konnte", und verweist damit auf Gast-Charaktere in Tekken 7 (PS4, Xbox One).


    "Ich war begeistert davon und habe Leidenschaft dafür, aber mein logisches und geschäftliches Denken stellt infrage, ob ich es wirklich tun sollte." Abschließend erläutert Harada nochmals die Entstehung von Tekken x Street Fighter: "Wir starteten mit das Projekt bereits 2012 und die wirklich interessante Frage war damals, was passieren wird, wenn das Tekken-Team Charaktere für Street Fighter entwirft.


    Wir begannen mit der Erstellung von 3D-Modellen und sie gefielen mir wirklich - sie sahen einfach super cool aus - und das Projekt war zu etwa 30 Prozent fertiggestellt. Als wir jedoch bereit waren, mit der Entwicklung weiterzumachen, veröffentlichte Capcom Street Fighter V und wir dann Tekken 7. Diese Titel sind einige der besten Prügelspiele aller Zeiten und sie wurden sehr erfolgreich.


    Also begann ich mich zu fragen: Will ich wirklich versuchen, mit diesen riesigen Titeln zu konkurrieren? Es könnte dazu führen, dass die Community geteilt wird... Das war eine ernsthafte Überlegung aus der Sicht des Marketings. Also beschloss ich, die Veröffentlichung von Tekken x Street Fighter für ein oder zwei Jahre zu verschieben. Anschließend bewährte sich Tekken 7 als Games-as-a-Service-Spiel sehr gut.


    Traditionell ist der Lebenszyklus eines Prügelspiels sehr kurz - vielleicht ein oder zwei Jahre und dann macht man eine Fortsetzung. Doch Tekken 7 ist mit seinen DLCs als Games-as-a-Service-Spiel sehr erfolgreich. Das macht es viel schwieriger, die Veröffentlichung eines weiteren Spiels zu rechtfertigen, während es mit Tekken 7 immer noch so gut läuft."


    Quelle: gamefront.de

  • Tekken-Produzent fragt Fans nach Tekken x Street Fighter


    13.12.19 - Katsuhiro Harada, der Produzent der Tekken-Serie bei Bandai Namco, fragt Fans auf Twitter, ob sie wirklich noch Tekken x Street Fighter haben wollen.


    Er selbst fügt hinzu, dass es - rein marketingtechnisch - sehr gut für Tekken 7 (PS4, Xbox One) und Street Fighter V (PS4) läuft, so dass er keine Möglichkeit sieht, Tekken x Street Fighter zu veröffentlichen.


    Tekken x Street Fighter wurde von Harada vor neun Jahren auf der San Diego Comic-Con International angekündigt. Das Spiel sollte eine Tekken-ähnliche 3D-Fighting Game Engine besitzen und damit einen Kontrast zu Street Fighter x Tekken darstellen, das eine 2D-Spielmechanik besaß und sich näher an Street Fighter IV orientierte.


    Tekken x Street Fighter sollte eigentlich für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Doch da sich die Veröffentlichung von PS4 und Xbox One näherte, entschied sich Bandai Namco, die Plattformstrategie zu ändern und zu überdenken; 2016 wurde die Entwicklung des Spiels jedoch auf Eis gelegt.


    Quelle: gamefront.de

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.
  • Tekken x Street Fighter offiziell gestrichen


    21.06.21 - Bandai Namco hat die Arbeiten an dem Prügelspiel Tekken x Street Fighter eingestellt. Das sagte Katsuhiro Harada, der Produzent der Tekken-Serie, in seinem Podcast Harada's Bar.

    Tekken x Street Fighter wurde von Harada vor über 10 Jahren auf der San Diego Comic-Con International angekündigt. Das Spiel sollte eine Tekken-ähnliche 3D-Fighting Game Engine besitzen und damit einen Kontrast zu Street Fighter x Tekken darstellen, das eine 2D-Spielmechanik besaß und sich näher an Street Fighter IV orientierte.

    Tekken x Street Fighter sollte eigentlich für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Doch da sich die Veröffentlichung von PS4 und Xbox One näherte, entschied sich Bandai Namco, die Plattformstrategie zu ändern und zu überdenken; 2016 wurde die Entwicklung des Spiels jedoch auf Eis gelegt.


    Quelle: gamefront.de

  • Tekken x Street Fighter wohl doch nicht gestrichen


    22.06.21 - Gestern wurde berichtet, dass Bandai Namco die Arbeiten an dem Prügelspiel Tekken x Street Fighter eingestellt hat. Die Quelle war der persönliche Podcast Harada's Bar von Katsuhiro Harada, dem Produzenten der Tekken-Serie.

    Heute stellt Harada seine Aussage klar, die er bezüglich Tekken x Street Fighter gemacht hat. Er sagte, dass seine Worte in der Übersetzung nicht deutlich waren, obwohl die englischen Übersetzungen direkt von seinem eigenen Kanal stammen.

    Insbesondere als das Projekt in den Untertiteln als "gestoppt" und "tot" beschrieben wurde, sagte Harada tatsächlich "pausiert" bzw. "auf Eis gelegt", eine nuanciertere Ausdrucksweise, die darauf hindeutet, dass die Arbeit an dem Spiel in Zukunft vielleicht doch wieder aufgenommen werden könnte.

    "Wir hoffen immer noch, dass für Tekken x Street Fighter die Entwicklung wieder aufgenommen wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt", erklärte Harada. "Allerdings kann ein solcher Titel nicht nur aus Gründen des Marketings und des Brandings eines Unternehmens verschoben werden: Es wirkt sich auch auf die Entwicklungsressourcen des jeweils anderen Unternehmens aus. Im Moment warten wir einfach auf die passende Gelegenheit."

    Tekken x Street Fighter wurde von Harada vor über 10 Jahren auf der San Diego Comic-Con International angekündigt. Das Spiel sollte eine Tekken-ähnliche 3D-Fighting Game Engine besitzen und damit einen Kontrast zu Street Fighter x Tekken darstellen, das eine 2D-Spielmechanik besaß und sich näher an Street Fighter IV orientierte.

    Tekken x Street Fighter sollte eigentlich für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Doch da sich die Veröffentlichung von PS4 und Xbox One näherte, entschied sich Bandai Namco, die Plattformstrategie zu ändern und zu überdenken; 2016 wurde die Entwicklung des Spiels jedoch auf Eis gelegt.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!