[Update] VORSICHT! 14686 Dash - stilles Update der dae.bin

  • Habe gerade ne erstaunliche Entdeckung gemacht....
    Also Ap2.5 spiel habe ich noch keins eingelegt, bei neim Kumpel gehen die anscheinend auch garnicht mehr ( call of duty black ops zeigt disk kann nicht gelesen werden; reicht das für nen Flagg? ). (1)
    Bei mir ist die Sache die, hab gestern Abend und heute mittag Gears of War 3 gespielt ( XGD3 ) und hab erst vorhin das mit der veränderten .dae gelesen,...
    nun habe ich egrade box angemacht und gemerkt, das ich die oben genannte .dae noch nicht einmal drauf habe , trotz online gamen...
    heißt das nun das die gefahr wenn ich nun den Stecker ziehe, beseitigt ist; weil ich das Update aus irgendeinem Grund noch nicht draufhabe?! (2)
    wäre dankbar für die Antworten!!!

  • Woher willst du das wissen?


    Das dumme ist, diese veränderte DAE.bin wird von Microsoft per silent Update untergeschoben.
    Das bekommst du also gar nicht mit.
    Du musst in dem Fall nix bestätigen.


    Ausser man kann das auf der Box irgendwie erkennen welche DAE da gerade aktiv ist.


    Hab seit die Meldung Gestern raus ist die Box von Xbox Live gekappt.
    Vorerst.


    Es is ja nur so, dass jetzt AP2.5 und XGD3 neu angepasst werden müssen.
    Wenn erstmal der neue ABGX releast ist, und erwartungsgemäß funktioniert, sollten wir wieder auf der sicheren Seite sein.


    Nur das mit dem silent is neu, das heißt ja die können da ständig dran rumbasteln.
    Es kann uns ja keiner garantieren, dass sie nicht einfach aus Jux im Februar noch so einen DAE Change machen und uns quasi somit immer wieder zum kappen und neu brenne zwingen. :rolleyes:


    Aber schau ma mal, laut C4evas IRC sieht er dass noch nicht so kritisch! :]

  • Woher ich das wissen will?!
    Die dae.bin kann man vll nicht einsehen... aber als Dashboard ist doch 14686 angegeben, nd mein Dashboard Version ist trotzdem, obwohl ich online gespielt habe noch auf 13604; also gehe ich davon aus, das das silent update noch nicht auf der Box ist, sehe ich das richtig?!

  • Zitat

    Original von pörfektkiller
    Woher ich das wissen will?!
    Die dae.bin kann man vll nicht einsehen... aber als Dashboard ist doch 14686 angegeben, nd mein Dashboard Version ist trotzdem, obwohl ich online gespielt habe noch auf 13604; also gehe ich davon aus, das das silent update noch nicht auf der Box ist, sehe ich das richtig?!


    das 14686er dash ist die beta & dafür hat man sich anmelden müssen.
    dein 13604er dash passt schon, falls ms auf den aktuellen 13604er auch ein silent update durchführt hast es sicher schon drauf.

  • Ich habe soeben beim Stöbern diesen Beitrag gefunden


    http://www.xboxgamertag.de/f48…ken-trotz-dae-update.html


    Dort soll man wohl schon eine Ausweg aus diesem Problem gefunden haben.
    Hat bei meinem Bekannten auch super funktioniert. Von dem her ist dieser Beitrag auch kein Fake =)

  • Da ich meine JTAG habe und diese erst jetzt wieder wegen Metal Gear ausgepackt habe und von daher nicht mitbekam was in letzter Zeit in der Konsolenszene abging: Wenn die Konsole offline geflaggt wird und sich der X-Value ändert, und dann noch irgendwelche Files still und heimlich geändert werden, warum fangen nicht alle an ihren NAND in den Schreibschutz zu versetzen damit so ein Schmu nichtmehr gemacht werden kann?


    Ohne jetzt tiefer ins Detail zu gehen wie das XBL reagiert wenn der NAND schreibgeschützt ist.

  • habe ich das update nun wohlbschon drauf? was ich komisch finde ist das ap2.5 und xgd3 spiele angezeigt werden und spielabr sind, müsste es nicht wie bei keinem lollegen stehen: disk wird nicht unteratützt?

  • System Update bringt neue Entertainment-Inhalte / Video Download / 6 Bilder


    05.12.11 - Microsoft gibt bekannt, dass neue Entertainment-Inhalte mit dem morgigen System Update zur Verfügung stehen werden.


    ab dem 06.12.11
    - Sky Go in Deutschland
    - EPIX in USA
    - ESPN on Xbox LIVE (ESPN) in USA
    - Hulu in Japan
    - Hulu Plus in USA
    - LOVEFiLM in Großbritannien
    - Netflix in Kanada, USA
    - Premium Play by (Mediaset) in Italien
    - Telefónica Espãna – Moviestar Imagenio in Spanien


    Dezember 2011
    - 4 on Demand (C4) in Großbritannien
    - ABC iView (Australian Broadcasting Corp) in Australien
    - AlloCiné Frankreich (AlloCiné), in Deutschland (Filmstarts), Spanien (Sensacine), Großbritannien (Screenrush)
    - Astral Media’s Disney XD (Astral Media) Kanada
    - blinkbox (Blinkbox) in Großbritannien
    - Crackle (Sony Pictures) in Australien, Kanada, Großbritannien, USA
    - Dailymotion Weltweit in 32 Ländern verfügbar
    - Demand 5 (Five) in Großbritannien
    - DIGI+ (CANAL+) in Spanien
    - GolTV (Mediapro) in Spanien
    - iHeartRadio (Clear Channel) in USA
    - Mediathek/ZDF (ZDF) in Deutschland
    - MSN in Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Großbritannien
    - MSNBCcom in USA
    - MUZUTV in Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden, Großbritannien
    - ninemsn in Australien
    - Real Sports (Maple Leaf Sports) in Kanada
    - Rogers On Demand Online (Rogers Media) in Kanada
    - SBS ON DEMAND in Australien
    - TMZ (Warner Bros) in Kanada, USA
    - TVE (RTVEes) in Spanien
    - UFC on Xbox LIVE (UFC) in Kanada, USA
    - Verizon FiOS TV in USA
    - VEVO in Kanada, Irland, Großbritannien, USA
    - Vudu (Wal-Mart) in USA
    - YouTube Weltweit in 24 Ländern verfügbar


    Frühjahr 2012
    - Antena 3 (Antena 3 de Televisión) in Spanien
    - BBC (BBC) in Großbritannien
    - CinemaNow (Best Buy) in USA
    - HBO GO (HBO) in USA
    - MLBTV (MLB Advanced Media) in Australien, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Indien, Irland, Italien, Japan, Korea, Mexiko, Niederland, Neuseeland, Polen, Russland, Südafrika, Spanien, Schweden, Taiwan, Großbritannien, USA
    - Telenovelas/Sports (Televisa) in Brasilien, Chile, Kolumbien, Frankreich, Italien, Mexiko, Spanien, Großbritannien
    - Xfinity On Demand (Comcast) in USA


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!