Welcher Science- Fiction Film- oder Film Serie war / ist- der / die beste ?

  • da ist die antwort ziemlich leicht....und die fehlt in der abstimmung :D


    TRON (--> bin neugierig wer den noch kennt :D:D:D)


    seiner zeit absolut vorraus und sehr porphetisch (trifft so ziemlich alles heutzutage zu wovon die damals geredet haben)

  • Zitat

    Original von atze s
    .......
    ha noch ein Treki :D na endlich :klatschen:
    .........


    jep, und ich steh dazu, sogar meine frau steht auf voyager, na warum wohl??


    aber mit enterprise hats du nur zu 99,9% recht.
    die doppelfolge "In A Mirror, Darkly" (zu deutsch "Im finsteren Spiegel") war das abgefahrendste was die paramount je mit ihrem paraleluniversum angestellt haben.........


    ach und tron kenne ich natürlichstens.
    --auszug ausm wikki.....:
    Tron war einer der ersten Spielfilme, in welchem längere computergenerierte Sequenzen eingesetzt wurden, insgesamt machen diese etwa 15-20 der 96 Filmminuten aus. Auch wenn der Film für die eher hölzerne Leistung der Darsteller und seine inkohärente Handlung kritisiert wurde, so wurde er dennoch als ein Meilenstein in der Geschichte der Computeranimation gefeiert.


    Um die computergenerierten Teile des Films überhaupt produzieren zu können, wandte sich Disney an die Firma Triple I. Triple I verfügte damals über den Super Foonly F-1, den schnellsten PDP-10-Computer, der bis dato hergestellt wurde. Es war auch der einzige seiner Art, der je gebaut wurde. Zudem wurden auch die Firma MAGI und noch weitere auf Spezialeffekte spezialisierte Firmen in das Projekt eingebunden.


    Der Film enthält jedoch viel weniger computeranimierte Bilder als angenommen wird. Der einzigartige visuelle Stil des Films wird vielmehr durch die sogenannte "Backlit Animation" bestimmt, einem rein optischen Verfahren, mit dem die Live-Action Szenen die im Inneren des Computers spielen realisiert wurden: Dabei werden die Schauspieler und Teile der Szene zunächst in schwarz-weiß abgefilmt. Jedes einzelne Bild wird auf einen großformatigen Planfilm mit sehr hohem Kontrast vergrößert und anschließend mit weiteren Folienschichten überlagert, mit fotografischen Techniken bearbeitet, coloriert und retuschiert. Wie bei einem klassischen Animationsfilm wird auf diese Weise Bild für Bild zusammengesetzt und abfotografiert, wobei das Licht, wie der Name des Verfahrens andeutet, in diesem Fall auch von hinten durch das Bild strahlt, was die typischen Leuchteffekte des Films ermöglicht. Eine Vielzahl von bearbeiteten kontrastreichen und großformatigen Diapositiven und Negativen wurde für jedes einzelne Bild solcher Sequenzen benötigt, ganze LKW-Ladungen an klassischem Planfilm verarbeitet. Der Aufwand dieses Verfahrens war um ein Vielfaches größer als bei konventionell gedrehten animierten Trickfilmen. Tron blieb der einzige Spielfilm, in dem diese Technik eine so zentrale Rolle einnahm, was das Aussehen des Films bis heute einzigartig macht.

  • Zitat

    Original von orc
    da ist die antwort ziemlich leicht....und die fehlt in der abstimmung :D


    TRON (--> bin neugierig wer den noch kennt :D:D:D)


    seiner zeit absolut vorraus und sehr porphetisch (trifft so ziemlich alles heutzutage zu wovon die damals geredet haben)


    wirkt aber m.E. heute eigentlich nur noch lächerlich, sowohl was FX als auch was Story betrifft


    hab den letztmals vor 3 oder 4 Monaten oder so gesehen und konnte nur noch mitm Kopf schütteln :D

    Epson EH TW-3200 (3m Diagonale Bild :])
    Sony KDL 52 W4500
    [d]PS3 EU 60 GB[/d] X( PS3 EU 40 GB :)
    XBox 360 Arcade
    Nintendo Wii - Wiikey
    PS2 V9 Satin Silver - Matrix Infinity
    PSP Fat Black
    PSX - Stealth Chip
    N64
    SNES
    NES
    Game Boy
    Game Boy Pocket
    Game Boy Advance
    Atari 2600
    :D

  • Zitat

    Original von Martini788
    Also für mich giebt es nix besseres als die Star Trek Kinofilme!!!!!!!!!!!
    Da kommt Star Wars und co einfach nicht mit! Finde ich zumindest.
    Hab auch semtliche staffeln und Filme auf Video.
    Denn einmal im Jahr ist bei mir Treki Monat*g* :D


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    bei mir auch :gut: :gut:

  • Meine Lieblings Sci-Fi Serien: Star Trek & Stargate


    Meine Lieblings Sci-Fi Movies: Blade Runner sowie alle Star Wars & Matrix Episoden


    Und ja, Tron finde ich auch cool !!! ;)

  • Zitat

    Original von Inferno
    Star Wars! "Groß die Macht ist, groß die macht ist" =) Los Jedis Attacke :D


    "Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan" :) :D

    Epson EH TW-3200 (3m Diagonale Bild :])
    Sony KDL 52 W4500
    [d]PS3 EU 60 GB[/d] X( PS3 EU 40 GB :)
    XBox 360 Arcade
    Nintendo Wii - Wiikey
    PS2 V9 Satin Silver - Matrix Infinity
    PSP Fat Black
    PSX - Stealth Chip
    N64
    SNES
    NES
    Game Boy
    Game Boy Pocket
    Game Boy Advance
    Atari 2600
    :D

  • Spaccenter Babylon 5 ist auch noch GEIL ;)


    für einen Treki wie mich sind die ersten Stunden Babylon 5 zwar schon fast ein Kulturschock "gg", aber wenn man sich auf die Serie einlässt wirds echt sehr Unterhaltsam !!


    ist allerdings nicht mit irgendeiner anderen Science- Fiction Serie vergleichbar und das macht Babylon 5 auch aus.


    Action ohne Ende ab mitte der ersten Staffel, gute Schauspieler, eine Musikalische untermalung die ihres gleichen sucht, Teilweise tief schwarzer Humor.


    kann ich nur jedem wärmstens Empfehlen ;)


    Spacecenter Babylon 5 gibts relativ günstig auf DVD,
    insgesamt sind es 30 DVD´s, also 4 Staffeln a 6 DVD´s.
    desweiteren gibt es noch 6 DVD´s a 90 Min. Spielfilmlänge die sich auch an die Handlung der Serie anlehenen.
    und da wäre noch Crusade zu erwähnen.
    Crusade sollte die nachfolge Serie von Babylon 5 werden, allerdings wurde die Serie nach nur einer Staffel eingestellt ? was ich sehr schade finde !
    Crusade gibts auch auf DVD (5 DVD´s)


    das gesamte Babylon 5 Universum gibts auf DVD, alles zusammen wären das dann
    41 DVD´s.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von atze s
    ........


    das gesamte Babylon 5 Universum gibts auf DVD, alles zusammen wären das dann
    41 DVD´s.


    nich ganz, wende die "specials" nimmst kommste auf 48 DVD's, stehen zumindest hier vor mir !!

  • tja die Beste Serie Hast du aber Vergessen
    [GLOW=limegreen]CAPTAIN FUTURE[/GLOW]
    habe mir beide Staffeln Zugelegt und kann mich immer wieder vorsetzen
    die Serie hab ich zu kinderzeiten Geliebt und liebe diese Heute noch
    wer von euch die Serie nicht kennt
    hier mal ein Paar Screens


    Bild 1 Grag
    Bild 2 Captain Future
    Bild 3 Otto
    Bild 4 das Lebende Gehirn (Prof Simon Wright)
    Bild 5 Yiek und Oak


  • das is sone sondereidition von pro7, schon gut 5 jahre alt, hat damals alles zusammen 250€ gekostet, is aber leider alles in pappe gehalten, nur die dvd"klips" sind aus plastik. auf den extra dvd's sind von pro7 produzierte making off's, trailer und jede menge anderer "müll". also im grunde schund, aber eben 48 dvd's......



    ja captain future is auch klasse, wustet ihr das wir hier in germany im pilotfilm um einen character dank perfekter schneidetechnik betrogen worden sind ?? er heist kenneth lester....[Blockierte Grafik: http://www.captainfuture.com/deutsch/bilder/Panini/cfp096.jpg
    und das alles bis auf "das geheimnis der sieben steine" auf drei folgen zummengeschnitten wurden??

  • Kampf Stern Galactica war auch sehr gut, ich meine Natürlich den Original Kino Film
    und die Original Serie aus den 70er und 80er Jahren ;)


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!