Beratung 3D TV Kauf

  • Hallo Community


    Ich bin mir am überlegen einen neuen TV zukaufen
    Das angebot ist ja recht Gross
    Interessiert wäre ich an einem 3D TV 37 - 42 Zoll


    1. Frage
    Plasma o. LCD o. LED ?


    2. Frage
    Welche Brillen art ist besser ?
    Polarisationsbrillen o. shutterbrillen o. active-shutter-brillen ?



    Auf die beratung von Verkäufer kann man nicht gehen ist meine persöhnliche erfahrung :rolleyes:


    Ihr habt doch sicher schon einige erfahrung mit solchen TV´s


    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

  • Viel weiterhelfen werde ich Dir nich können.


    Zu deiner 1. Frage....


    Von meinem umkreis her was ich gesehen habe ist:


    Plasma - nogo, das sind die reinsten stromfresser
    LCD - sind "heizungen" und noch zu anfällig (Lebensdauer zu wenig)
    Also sollte es "eigentlich" ein LED sein (denn LED´s sind stromsparend und lange lebensdauer)....

  • Also zur Zeit habe ich einen LG 55LW980S. Okay, der Tv geht zurück, aber die Pola-technik ist echt klasse und viel angenehmer für die Augen. Leider ist die Technik nicht weit verbreitet und so bietet nur LG diese an und jeweils ein Modell von Philips und Toshiba.


    Mein wechsel wird nun entweder zum Panasonic 55VT30 gehn oder ein LG 55LW659.
    Der Panasonic hat zwar Shutter Technik, aber ich werde so wenig 3D schauen, ich glaube das kann man dann hinnehmen.


    Was du nun letzt endlich möchtest, musst du für dich selber entscheiden.

  • Hi.


    Also aktuelle Plasmas sind nicht mehr so krass im Stromverbrauch wie zum Erscheinen der Dinger, das kann man getrost hinten anstellen...
    Welche Technik du für 3D benutzt kommt ganz auf dein eigenes Empfinden an!
    Es gibt Leute die mit Shuttertechnik gar nicht klar kommen und deren Augen schon nach kurzer Zeit ermüden bzw. sie Kopfschmerzen bekommen weil sie ein "flimmern" erkennen.
    Vorteil von Shuttertechnik ist halt das du auch FullHD in 3D sehen kannst, was mit Polarisationstechnik nicht der Fall ist, hier halbiert sich die Auflösung!
    Dafür sind die Brillen wieder sehr billig, im grunde kann man Pappbrillen von der Cebit oder ähnlichem benutzen und dir geht auch nicht mittem im Game/Film die Batterie alle.


    Habe übrigens einen Plasma mit Shuttertechnik und bin zufrieden ;)


    cu

  • die frage ist was soll er alles können ?


    soll er einen mediaplayer haben oder nicht ?


    Nunja ich kann dir zur zeit nur


    Geräte von Lg, Samsung oder Philips empfehlen, da die fast alles können.


    zur Technik kann ich nur sagen Polarisierungstechnik ich für mich am angenehmsten zum schauen, bei Shutter und aktiv shutter tränen meine augen (sieht aus als wenn ich heulen würde). Vielen menschen wird schwindelig bei der shutter technik. Hier am besten einfach mal in den media markt oder saturn fahren und selber testen, welche technik am besten passt.


    LG hat Polarisierungstechnik bei den neusten Geräten.
    Samsung benutzt fast nur die Shutter technik.
    Philips nutzt beides, die neuen modelle aber mehr Polarisierung.


    Empfehlen kann ich folgende geräte :


    Philips 42PFL7606K/02 oder größer ( je größer desto besser der 3 effect )
    Samsung - UE-40D7090 LSXZG ( keine geräte von Samsung kaufen aus der 6000 serie
    die können 3 D nicht in FullHD abspielen kannste bei Sammygo nachlesen)
    LG 42LW5590 TV


    Diese Geräte haben einen eingebauten Mediaplayer mit dem man sich filme im MKV-format direkt von der Festplatte anschauen kann. und zum zocken am besten geeignet sind, wegen der geringen reaktionzeit.


    Würde dir vorschlagen nur LED Geräte zu kaufen, da hier am wenigsten Strom verbraucht wird und die lebensdauer länger ist.


    Nuja schau dir erstmal die Ferhnsher oben an und lies dir die feature durch an denk darüber nach was dir wichtig ist.

  • Ich habe diesen 3D-Fernseher: Samsung LED - TV


    [Blockierte Grafik: http://samsung.de//webcontent/featureimages/fernseher/img_LED8000_02.jpg]


    Bin sehr zufrieden damit.

  • Ich hab mir vor 4 Wochen den UE40D6500 vo Samsung zugelegt und das war die beste Investition die ich seit langem getätigt habe.


    Ist halt ein 40" LCD LED von Samsung mit Media Player integriertem Sat, Kabel und DVB-T Tuner und 3D mit Active Shutter Brillen.


    Aufgrund der mittlerweile nurnoch 1cm langen "Kanten" am Rand wirkt der TV wesentlich größer und hat Unmengen Möglichkeiten zum Einstellen.


    Ich hab zb ganz andere EInstellungen für die PS3 als für die Xbox und das eigentliche TV-Programm.


    Wichtig war für mich halt auch Samart TV als nette Spielerei zwischendurch mit dem Internetzugang.


    Aber vor allem kannst du halt per USB direkt jedes Medium anschließen und der TV erkennt bis jetzt wirklich ALLES.
    Von Jpg zu 3D SBS MKV. Einmal aufs 3D Knöpfchen drücken, Brille aufsetzen Spass haben. Dagegen ist der 3D Bravia von nem Kollegen ein Witz.


    Der TV kann auch normale 2D Filme in 3D hochrechen was zb bei Star Wars ganz lustig war aber bei normalem TV-Programm nicht wirklich zur Geltung kommt^^


    Liegt momentan bei um die 700€ und das ist er definitiv auch wert!


    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.hdtvtest.co.uk/image/news/ue40d6500.jpg]


    edit: Das einzige Manko (wie teldran oben berichtet hat) ist, dass du halt die 3D Blurays (NUR die 3D Blurays) nicht in 1080P abspielen kannst. Alles andere selbstverständlich schon. Dazu kommt dass die meisten Filme in der 3D Version sowieso nur 720p haben(auch wenn FULL HD draufsteht^^). Da war es mir das dann nicht wert 500€ mehr auszugeben weil man aufgrund der Brillen den Unterschied als Normalbürger eh nicht erkennt^^ Jedenfalls habe ich mir im Saturn nebeneinander einen der 8000er Reihe und den 6500 mit gleichem Film angeschaut...ohne einen Unterschied zu merken (Film: RIO).

  • Ich habe den Ps50C7790 von Samsung. Das ist ein Plasma Fernseher in 50 Zoll.


    Mit der 3D Technik bin ich grundsätzlich ziemlich zufrieden, auch wenn ich in letzter Zeit durch Mangel an 3D Bildmaterial (was mich interessiert) ewig nichts mehr in 3D geguckt habe.


    Die Pro-Argumente an denen ich den Kauf gerechtfertigt habe:


    - mir gefällt das Samsung Design von allen Hernstellern am Besten.


    - Plasma Fernseher haben meiner Meinung nach das mit Abstand natürlichste Bild. LED Fernseher wirken nach meinem Empfinden etwas zu knallig und lichtintensiv in den Farben, trotz manueller Korrektur. Da habe ich bei meinem Schwager schon mal zu Genügen dran rumgespielt.


    - der Ps50c7790 ist nur unwesentlich dicker in der Tiefe als ein LED Fernseher. Ich habe da großen Wert drauf gelegt, dass der TV flach ist, also kam ein LCD nicht in Frage


    - Man bekommt für den gleichen Preis eines LED TVs einen wesentlich größeren Plasma Fernseher. Siehe den Post von oddball: definitiv ein schicker TV, aber der UE40C8790 ist ein 40 Zoller und kostet genau so viel wie mein 50er


    - 3D Technik: Also, als ich den TV letztes Jahr gekauft habe, gab es noch gar keine Fernseher mit der Polarisationstechnik. Ich weiss jetzt nicht genau wie teuer Polarisationsfernseher sind, aber sie sind sicherlich schon um einiges teurer als solche die die Shutter-Technik verwenden. Die Shutterbrillen kosten halt etwas mehr (3d Starter Set von Samsung +/- 100€) und die Polarisationsbrillen dorfen sehr billig sein. Meine Brillen sind noch etwas klobiger; die Polarisationsbrillen sollten um einiges leichter und eleganter sein, auch von dem was ich auf der letzten Cebit gesehen habe. Allrdings gibt es für die neuen TV Modelle inzwischen auch schicke und leichte Shutterbrillen. Aber ich schweife ab, zurück zu meinem TV.


    - Jetzt kurz zum 3D Bild:


    eigentlich echt top, allerdings bleiben einem gelegendlich Doppelkonturen nicht ersparrt. Von komplett zusammenbrechenden Bildern (wie in manchen Tests berichtet wird) habe ich noch nie etwas gesehen. Man sollte darauf achten, dass außer dem TV keine weiteren Lichtquellen im Blickfeld sind, und allgemein der Raum etwas abgedunkelt sein sollte. Ansonsten flackert es. Wenn du den TV beim MEdia MArkt testest, solltest du auch genau dadrauf achten, weil die oftmals in den Vorführräumen noch alle möglichen Halogenlampen und sonst was an haben. Bitte sie darum den Raum anzudunkeln, oder zumindest die Lampen im Blickfeld auszumachen.


    Crysis bockt übrigens echt ziemlich in 3D und hat echt richtig gute Effekte, fast zu vergleichen mit Avatar. GT5 hab ich leider nie ausprobiert, aber von Prince of Persia 3D kann ich berichten, dass Spiele nicht unbedingt besser werden nur weil sie 3D unterstützen, um das mal nett zu formulieren.


    - Media Player, aber das sollte inzwischen jeder vernünftige und neuere Fernseher haben. Aber vor einem Jahr war es dennoch nicht selbstverständlich. DLNA Streaming benutze ich außerdem extrem viel.


    - Die Fernbedienung ist komplett beleuchtet und sehr elegant in silber.. Ganz nett, wenn auch kein Kaufargument.


    Was mir nicht so gut an dem TV gefällt, aber zu verkraften ist:


    - Plasma Fernseher im Allgemeinen, und meiner scheinbar besonders, leuchten etwas nach wenn man lange ein bestimmtes Bild an hatte. Z.B. nach Länderspielen wird man in der Ecke für ein paar Minuten das Ergebnis durchschimmern sehen auch wenn man den Sender wechselt. Stark ist es mir neulich aufgefallen als ich mich über mehrere Stunden hinweg mit einem Kumpel in Tetris gebattled habe und wir danach einen Film geguckt haben. Das kann schon mal nervig werden, ist aber wirklich eher die Ausnahme, weil man in der Regel ein sich doch bewegendes Bild hat, und es dann auch nicht auftritt. Das Nachleuchten ist übrigens auch kein Einbrennen, also nicht für die Ewigkeit.


    - Bei ganz weissen Bildern ist manchmal wenn man den Ton leise hat ein ganz dezentes Brummen vernehmbar. Mir ist das allerdings erst nach über einem halben Jahr aufgefallen, also auch nicht sonderlich von Belangen. Bei den ganz neuen Modellen soll das komplett behoben sein. Produktionsfehler??



    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde mir wahrscheinlich auch wieder einen Plasma kaufen, allerdings mach ich mir da frühestens in 4-5 Jahren Gedanken, oder falls er vorher seinen Geist aufgibt.


    Das was ich hier geschrieben habe ist teils subjektiv, und draüber lässt sich vermutlich streiten. Da habe ich aber keine Lust zu ;) Ich hoffe ich konnte etwas helfen beim Fernsehkauf.




    *edit* weil ich grad den Post von Patze sehe:


    Das Smart TV finde ich ziemlich überflüssig. Die Apps sind kaum zu gebrauchen, und mit der Fernbedienung unheimlich umständlich zu bedienen. Da geh ich lieber schnell an den Rechner. Die größte Frechheit von Samsung war, dass die anfangs noch mit Skype geworben haben, ich mir den TV gekauft habe und mich gewundert habe wo Skype denn geblieben ist, und sie das ziemlich zeitgleich dann doch nicht mehr unterstützt haben. Da hatte ich mich schon drauf gefreut gehabt. Alle anderen Apps braucht man nicht, außer mit Abstrichen Youtube, aber auch das ist nicht wirklich toll. Leider gibt es ach keine Möglichkeit das iPhone als Tastatur für den Fernseher zu benutzen.


    Und zum 2D -> 3D konvertieren wollte ich eigentlich auch etwas schreiben: Sagen wir so: es ist ganz "nett", aber wirklich NICHTS im Vergleich zu nativen 3D Bildmaterial. Ich hab das am Anfang auch manchmal genutzt, aber die Begeisterung darüber lässt auch wirklich sehr sehr schnell nach.

  • Omg, wie kann man nur Samsung kaufen.


    Die D6xxx Reihe hat doch nur halbe 3D Auflösung und Samsung Streitete dies doch bis zu letzt noch ab.
    Ausserdem ist die verarbeitungs Qualität unterste Kanone. Ausserdem hat jeder Samsung unter massiven Banding und Clouding zu leiden. Der Samsung Support soll doch auch miserabel sein.


    Ausserdem kann jeder 3D Tv 2D in 3D wandeln.


    Okay, Vom Design her ist Samsung Nr. 1, aber technisch auf dem letzten Platz.


    Was der TE schlussendlich will muss er selber entscheiden.

  • Zitat

    Original von Virus21
    Okay, Vom Design her ist Samsung Nr. 1, aber technisch auf dem letzten Platz.


    und dafür hast du sicherlich auch passende begründungen und bist natürlich ein guru auf dem gebiet und wiedersprichst nicht nur der allgemeinen meinung sondern auch dem durchschnitt an fachpresse/personal :)


    daumen hoch für die tolle beratung :rolleyes:


    EDIT: ich würde generell zu einem etwas teureren gerät raten,einfach aufgrund der gebotenen features und sonstigen pluspunkten ;)


    samsung sollte man trotz vorangegangener meinung weiterhin mit einplanen(falls die wahl nicht schon feststeht) da diese,je nach gerät,immer wieder überzeugen können.


    das angesprochene clouding ist sicherlich typen sache und tritt nach erfahrung generell nur im günstigeren preisrahmen auf


  • Ich lach mich tot :D


    komisch dass Samsung gerade bei LED TV*S fast grundsätzlich unter den ersten beiden Plätzen in den Tests genannt wird......du bist mir ja mal ein Experte 8|


    PS: Der Samsung Support ist mehr als einmalig.....5 Tage maximal bis man das neue Gerät hat sowohl beim Laptop als auch beim Monitor^^ (ich spreche aus Erfahrung.....)

  • Toshiba sind keine schlechten Geräte, aber wenn du dir ein 3D Fernseher kaufen solltest,
    würde ich etwas mehr geld ausgeben.


    Aber ehrlich gesagt möchte auf ein Feature, wie Mediaplayer mit MKV-Support nicht mehr
    verzichten, einfach Platte dran und Full HD geniessen. Leider habe ich nicht gefunden welche Formate das gerät unterstützt. Wenn dies für dich aber nicht wichtig ist der Fernseher vom Preis/Leistung ganz "ok".


    Ich würde aber nichts überstürzen und mir mehr zeit lassen und sogar in verschiedene
    Märkte fahren, damit man sich ein Bild machen kann von dem gerät.


    Du muss dich Fragen :


    Wieviele Anschlüsse brauche ( HDMI / Scart / USB usw. )
    Was möchte ich für Features ( Mediaplay mit MKV, DLAN, WLAN )
    Wieviel möchte ich ausgeben ( Limit )
    Welche Technik möchte ich kauf Pola oder Shutter ( voher in einem Markt testen denn wenn die schlecht wird beim 3D schauen war der kauf umsonst )


    Also ich bin begeistert von diesem Gerät


    Philips 42PFL7606K/02 mit Ambilight, leider hat der kein Support auf 3 D filme direkt über die USB schnittstelle, aber mkv kann er :)
    Ambilight ist wirklich richtig beim filme schauen oder zocken aber das ist geschmack sache

  • oh man ich könnt kotzen wenn ich diesee ganzen experten meinungen hierlese ;(( ;(( X(


    Samsung fanboys, plasma sind stromfresser, nur led tvs taugen was '( hm led fernseher gibs noch ncihmal !)


    meine güte


    zu dem toshiba kann ich persönlich nix sagen das modell is mir nich bekannt
    insgesamt finde ich polarisations technik besser als shutter...ehrlichgesagt ob 720p oder 1080p im 3d betrieb erkenn ich das nich wirklich
    da is mir wichtig das ich kein ghosting hab, günstige brillen wo man auch 3d abend mit kumpels machen kann, geringen hellikkeitsverlust, kein flimmern


    Also falls du mit shutter technik kein problem hast is das hier ein sehr gutes gerät
    http://www.redcoon.de/B272520-…GT30_Plasma-TV?refId=chip
    auch der sharp is top, gutes 3d, fast plasma niveau auf 3d, und quattron technik !
    http://www.amazon.de/gp/produc…12720?ie=UTF8&me=&seller=


    auch ein hammer ist der hier http://www.amazon.de/Philips-4…TF8&qid=1323185821&sr=8-2
    _hat nämlich led pro auch bekannt als FULL LED
    das heißt kein edge light daher vieel bessere ausleuchtung, kein clouding


    alternative mit polarisation : http://geizhals.at/deutschland/639688
    http://www.amazon.de/LG-42LW45…TF8&qid=1323186159&sr=8-1

  • was ist MKV ?



    also dieser toshiba hat auch ein mediaplayer


    Hinweis Produkt Typ
    Dolby Digital Plus ja 3D-Fernseher ja
    AutoView ja Full-HD-Fernseher ja
    CT-90388 Fern ja LED-Fernseher ja
    Exact Scan Modus (nativ) ja HDTV-fähig ja
    Active Backlight Control ja HD ready ja
    3D Digitaler Kamm-Filter ja Viewing Angle (H/V) 178/178 °
    Real Digital Picture ja FullHD ja
    DLNA ja Breitbild ja
    Bildauflösung 1.920 x 1.080 Pixel Stromverbrauch im Betrieb 75 Watt
    Diagonale 102 cm Standby Stromverbrauch 0,3 Watt
    Ausgangsleistung (output power) 2 x 10 Watt Funktionen
    Schnittstellen Kindersicherung ja
    HDMI x4 ja Automatische Kanalsuche ja
    Komponenteneingang (YUV) ja USB-Media-Player ja
    USB 2.0 ja EPG ja
    Kopfhörer-Ausgang ja Videotext ja
    VGA (PC-Eingang) ja Standbild ja
    Ethernet ja Timer-Funktion ja
    Composite Video Eingang ja In ja
    SCART ja Abschaltautomatik ja
    Format Bildschirm 16:9 Spielemodus ja
    Wiedergabeformat 24p ja
    MPG ja Reihe
    H.264 ja Toshiba TL Serie Toshiba TL Serie
    MP4 ja Toshiba Smart TV Toshiba Smart TV
    AAC ja Toshiba REGZA Toshiba REGZA
    MPEG2 ja Tuner Digital
    XviD ja DVB-T (HD) ja
    TRP ja DVB-C ja
    VC1 ja DVB-T ja
    MP3 ja DVB-C (HD) ja
    AVI ja dynamisches Kontrastverhältnis 5.000.000:1
    MPEG ja Maße mit Standfuß (BxHxT) 923 x 629 x 240 mm
    RMVB ja Maße ohne Standfuß (BxHxT) 923 x 562 x 38,7 mm
    AC3 ja Gewichtsangabe ohne Standfuß 12,2 kg
    DivX HD ja Gewichtsangabe mit Standfuß 14,5 kg
    LPCM ja Response Time 8 ms
    WMV9 ja Größe des Bildschirms 40 Zoll
    WAV ja LED-Technologie Edge LED
    TS ja 3D Ready ja
    ADPCM ja VESA Norm 400 x 400
    MKV ja 3D Technologie Active-Shutter-Technologie
    DivX ja Online TV Portal
    MPEG1 ja TV-Apps ja
    WMV ja Toshiba Places (Facebook ja
    MPEG4 ja Video on Demand ja
    MKW ja YouTube etc.) ja
    ASF ja Flickr ja
    WMA ja 3D-LED-TV ja
    Displayhelligkeit 400 cd/m² Öko Siegel EU Eco Label

  • mkv is ein dateicontrainer
    matroska
    meist enthält es hochauflösende videos

  • Ich frage mich eher nach dem Sinn von 3D auf 37 - 42 Zoll Fernsehr? Spar dir die Zusatzkosten für 3D in diesen kleinen Zollsegment, du wirst keine Freude haben.


    In meinen Augen lohnt sich 3D erst ab 50´ außer man will es unbedingt, dann kann man noch 47´verkraften, aber alles unter 47´würde ich ohne 3D kaufen. Der Effekt kommt nicht so rüber wie bei einem großen. just my 2 cents


    Denke mit einem Samsung D6500 in 40/42 machst du nichts verkehrt. Sind top Allrounder.


    LG hinkt etwas mit der Technik hinterher, aber der Mediaplayer(allesfresser) macht dies wieder wet.


    Wie Mafia schon vorgeschlagen, wäre ein Philips mit ihrer neuen Ausleuchtung eine kleines Schmankerl, aber leider etwas teuerer als die Samsung oder LG.

  • Zitat

    Original von Bender
    Ich frage mich eher nach dem Sinn von 3D auf 37 - 42 Zoll Fernsehr? Spar dir die Zusatzkosten für 3D in diesen kleinen Zollsegment, du wirst keine Freude haben.


    In meinen Augen lohnt sich 3D erst ab 50´ außer man will es unbedingt, dann kann man noch 47´verkraften, aber alles unter 47´würde ich ohne 3D kaufen. Der Effekt kommt nicht so rüber wie bei einem großen. just my 2 cents


    genauso schauts aus... wobei ich 50" auch schon zu klein finde. ich hab nen plasma von panasonic, den p50ut30e. wenn ich irgendwas in 3d anschaue dann hock ich mich nicht auf die couch sondern 2-3m vor die kiste... da kommts 3d tausend mal geiler!


    naja und mediaplayer... ka, aber die neusten tv's können doch schon mittlerweile sogut wie alles... wobei mkv völlig ausreichend ist... irgendwelchen hochskalierten dvix filme sehen echt mies aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!