Win7 Start/ Bootproblem

  • Hallo Leute!


    Hab ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß!
    Habe mir vorige Woche einen Laptop mit Win7 Home Premium zugelegt.


    Es ist ein HP, mit I-Core 7 Prozessor und 64bit System.
    Keine CD mehr dabei, nur Recovery Partition.


    Ich habe mir den Laptop fertig eingerichtet und dachte mir, das ich vl noch die HDD partitionieren sollte, damit ich, falls das System mal nicht bootet, das Betriebssystem wieder neu installieren kann, ohne die ganzen Daten zu verlieren.


    Nun habe ich mittels eines Partitionspogrammes versucht, die Festplatte zu teilen - allerdings klappte das nicht so richtig. Nach dem Booten waren bloss 6 Punkte am schwarzen Bildschirm. Also hab ich den Fehler gemacht und den Laptop abgeschalten und neu gestartet. Seitdem zeigt er mir jedesmal beim Systemstart das im Anhang gezeigte Bild. Hab gedacht - super also alles noch mal von vorn installieren. Hab die Recovery ausgewählt, die den Laptop in den Werkszustand zurückversetzen sollte und habe dann Win 7 erneut eingerichtet - aber das Problem besteht weiterhin.


    Will einfach, das er wieder normal startet.


    Weiß jemand Rat? Bin verzweifelt... :(


    Mfg

  • Zitat

    Original von xdream
    Nun habe ich mittels eines Partitionspogrammes versucht, die Festplatte zu teilen - allerdings klappte das nicht so richtig.


    Hm, klingt so als wären die Partitionen kaputt. Folgendes kannst du probieren:


    1.Windows über eine DVD booten. Vor der Installation soll man die Partition auswählen. In dieser Maske kannst du auch alle Partitionen löschen und neue erstellen. Der Nachteil ist das du ca. 8MB deiner Festplatte verlierst weil Windows eine sinnlose Partition zusätzlich anlegt. ;)


    2. Usb Platte anschliessen. Dort Windows installieren und von da auch die andere HD partitionieren.


    3.HD ausbauen. In einen PC einbauen und da partitionieren.

  • bei partitonstools wird man meist drauf hingewiesen ne "recovery diskette" zu erstellen... wenn du das gemacht hast dann bauchst du nur das zu amchen was da steht :P


    ich denke mal das dein partitionstool dein mbr (master boot record) überschrieben hat. da gibtds tools die es wiederherstellen können... probier mal das. wenns nicht hilft dann siehe Virtualbird!

  • @ All: Danke sehr, der Tipp mit dem MBR hat mir sehr weitergeholfen.


    Hab heute durch Zufall diesen Link gefunden:

    Code
    http://www.downloads.dimido.de/microsoft-windows-7-recovery-disc-64-bit


    Damit ließ sich mein Problem beheben!


    Mfg xdream


    PS: Hoffe, der Link ist erlaubt, bzw jemanden nützt dieser genauso wie mir.
    Thema kann geschlossen werden. :)

  • Zitat

    Original von xdream
    Thema kann geschlossen werden. :)


    Wieso sollte der Tread geschlossen werden, nur weil dein Problem gelöst wurde? Macht doch keinen Sinn!


    Eventuell haben doch auch irgendwann mal andere ähnliche Probleme und greifen hierdrauf zurück. Vorrausgesetzt, dass die (gratis ;) ) SuFu genutzt wird.


    Siehe meine Sig ;)


    Edit:


    Mir fällt gerade eins ein. Laptop und PC sind PW geschützt. Auf dem Laptop wird mir zu Beginn der Benutzername angezeigt und ich brauche nur das PW eigeben -> fertig.


    Auf dem PC muss ich aber Benutzernamen und PW eingeben! Wo und wie stelle ich es ein, dass der Benutzername angezeigt wird?


    Habe jeweils nur ein Benutzerkonto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!