benötige mehr codequellen/paar programme

  • hi


    was ich habe


    eine 80 fat mit geteilter hdd (40/40)


    red ribbon drauf


    nach der Anleitung


    das schlimmste für mich war das ich erst nicht im recoveryboot kam landete immer in petitbooot
    nach game_os.pkg hat es dann irgendwann so geklappt anleitung rec. menu


    ok dann habe ich red ribbon live cd runtergeladen und installiert (mit 34 gb root und 4 gb swap ) nicht wie von red vorgeschlagen mit 512 mb swap (was wohl gut war wie die topwerte zeigten )


    ein free zeigte dann auch schnell das es sich schon einen grossen anteil vom swap genommen hatte die 256 mb ram waren natürlich schon längst weg und das obwohl es gleich nach dem start war im ruhe modus (aber ok läuft echt recht flüssig gegen über vflash ) gerade so zum surfen ist es voll ok


    ----------------


    aber das ist ja nicht alles was ich machen will


    ich brauche ein paar tools


    1 tsmuxer brauche ich auch die abhänigkeiten von am besten von der gui damit ich avcd erstellen kann


    2 vmware (möchte ich gerne starten um 2000 pro sp4 mit fuchs drauf laufen zu lassen )


    3 AVCHDManager1630 evtl.wine wenns den nicht für linux gibt bezw. wenn man das nicht per script machen kann wenn ich das richtig sehe tut er ja nur die config etwas abändern


    ps ich habe das schon mal mit linux so gemacht bis auf fuchs damit wurde schon beim img ziehen gearbeitet hier


    später soll das alles ein script machen also ist mir die zeit egal (gerade der start der vmware ) es soll nur fertig auf der fta32 hdd liegen die die multiman lesen kann


    muss jetzt ins bettchen gn8

  • Hi.


    VMware auf der PS3?
    Das müsstest du erstmal eine Speichererweiterung einbauen, sonst geht da nichts...
    Abgesehen davon gibt es meines wissens alles was du haben möchtest nicht als Sourcecode für die Prozessorarchitektur der PS3.
    Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. :)


    cu

  • genau das ist das Problem
    was ich habe


    tsmuxer gibts für i386 und amd64 aber nicht für ppc


    wine glaube ich schon mal was bei einen anderem forum gelesen zu haben das es da wohl was gibt (damals noch unter yellow dog )


    und vmware gibts wohl nur für freebds ab version 7 für ppc (und dann wohl auch mehr für win 98 und soloche sachen )


    aber deswegen frage ich ja hier wer alternativen hat


    mit dem ram update ist klar bei der vmware das es probs geben wird deswegen habe ich auch 4 gb swap ich dachte es mit nice wert -2 zu starten so das es mir den hardwareram erst gar nicht belegt sondern nur auf swap läuft die startzeit wird unterirdisch sein ich hoffe aber mit 256 farben und auuflösung 640x800 oder so es zum laufen im hintergurund bewegen zu können


    auf dvbfab will ich eigentlich nicht gehen aber das kommt eh erst später wenn ich wenn ich die erste futzende avchd strucktur erstellt habe auf fta32 evtl gibts bis dahin auch linux sachen die mir das aushebeln oder einen isomounter für die ps3 der die dd img/iso einbindet wie das bd-laufwerk und den orginal kopierschutz decrypter der ps3 nutzt



    -----------------


    werde es wohl mal mit qemu http://linuxwiki.de/QEMU
    versuchen ist aber das erste mal das ich damit arbeite hofentlich ist das nicht geschlossen denn vware würde mir ja ermöglichen das laufwerk was von fuchs unter win2000 pro freigeschaltet wird wieder unter linux weiter zubearbeiten was das scripten leichter macht

  • sag bescheid wenn du win2000 mit qemu zum laufen bekommst :D win98 ist schon lahm und xp braucht glaub ich schon 12 Stunden für die Installation :rolleyes: ich hab damals jedenfalls nix außer win98 zum laufen gebracht und ich weiß auch nicht wie man dem qemu sagt das man mehr als nur 400Mhz und 4mb Graka emulieren will. :O
    Wine geht gar nicht auf ppc (jedenfalls vor 2 Jahren noch nicht)

  • jungs bitte ich weiss es wird nicht leicht ich hätte nur gerne 1-2 leute die es evtl auch mal gerne versuchen möchten


    also qemu ist schon mal in den packetlisten von red ribbon und esay zu installlieren über


    sudo apt-get install qemu


    erst aber die quellen alle anmachen in der quellenverwaltung da sonst macht openssl etwas probs macht das braucht man scheinbar später


    w2k installiert noch


    leider habe ich 2 sachen nicht gemacht


    Weitere Optionen:
    "-win2k-hack": Verhindert Fehlermeldung "disk full" bei Windows 2000 Installation.
    aus anleitung
    fehler bei so sachen wie serialschnittstellen und so
    am ende der installation was aber mit esc und der richtigen mausstellung auch geht


    und den fstab eintrag aus # /dev/shm Vergrößern für Qemu
    #
    none /dev/shm tmpfs defaults,size=528M


    aus anleitung 2


    fehler troz -m 196
    gab linux nur 112 mb ram frei


    beim install liegt die cpu last übrigens bei 97 % für qemu und swap ist nur 220 mb belegt von 4 gb bei mir


    werde mal testen was passiert wenn ich in der fstab 1500 mb freigebe für /dev/shm und mit -m 1300 starte entwerde das system schiest sich ab oder ich nutze 1.3 gb swap (wenn es nicht mehr geladen werden kann danach redribbon als live cd starten und den eintrag aus der fstab nehmen )


    und ja ich habe den hinweis gelesen das hauptsystem mehr ram haben soll hoffe einfach das linux seinem system dem vortritt beim ram gibt und es auf für qemu mehr vom swap nimmt


    was mir etwas sorge macht ist 256 mb für w2k
    denn ich denke das ist das hauptproblem
    -------------
    tsmuxer


    werde ich versuchen über


    qemu-i386 /home/ps3/tsmuxer zu starten


    Reine Prozessemulation


    QEMU beherrscht auch die "reine" Prozessemulation, auch "User-Space-Emulation" genannt. D.h. dass anstatt eines kompletten Systems wird "nur" ein einzelnes Programm ("Binary") im Emulations-Modus ausgeführt. Die Prozess-Emulation für ein 32-bit i386 System wird z.B. mit folgendem Befehl aufgerufen:


    qemu-i386 PROGRAMMNAME


    Die Emulation funktioniert natürlich nur, wenn das Programm keine weiteren Bibliotheken dynamisch nachlädt.


    Außer der i386-Emulation beherrscht QEMU u.a. auch die Prozessemulation für SPARC, PPC, ARM und einige mehr. Detaillierte Informationen findet man in der QEMU-Dokumenation {en}.



    so was lehrnen wir daraus erst alles lesn dann installieren



    übrigens ich habe mich für 4 gb für das img w2k.img entschieden
    ich denke mal eine dynamische lösung ist zwar schön aber belastet die cpu und den ram auch mehr und beides ist eh schon knapp


    instalations zeit genau 4 stunden bis jetzt wie gesagt denke es geht auch in 3 lol) ist gerade beim speichern der einstellungen danach kommt nur noch löschen temp


    Datenaustauschpartition


    Es ist auch möglich, QEMU direkt mit der Angabe einer Partition zu starten. Diese Partition unterliegt allerdings gewissen Einschränkungen:


    Die Größe der Partition beträgt maximal 504MB


    Sie muss mit Fat16 formatiert sein


    Eingebunden wird sie beim Start von QEMU mit:


    qemu -hda BOOTSYSTEM.img -hdb fat:EINHÄNGEPUNKT -m 256


    Für einen (experimentellen) schreibenden Zugriff siehe die QEMU Dokumentation {en}.


    Zwei Probleme können dabei auftreten (Wirt: Ubuntu 8.04, Gast: Ubuntu 8.04):


    Änderung an den Dateien im Wirtssystem wurden erst nach einem unmount und einem erneuten mount sichtbar.


    Es trat der Fehler "exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0x0 action 0x2" auf und führte zum Einfrieren des Gastsystems. Die Lösung ist im Bugreport #104581 beschrieben. Danach muss die Platte aber mit /dev/hdb1 eingebunden werden.


    denke das werde ich als virtualen speicher für windoff einrichten scheint mir das schnellste zugriff auf die system hdd zu sein


    gut evtl kommt morgen das einrichten

  • Hi.


    Ich frage mich ehrlich gesagt was du damit anfangen möchtest?
    Die PS3 ist durch den Ram für solche Dinge einfach völlig Kastriert!
    Du könntest mit einem alten 486er mit 4GB für 20 Euro vom Flohmarkt VIEL mehr erreichen...
    Linux an sich läuft ja soweit trotzdem ganz gut, die Megabox fand ich schon ganz nett, aber selbst die ist ja eher schlecht als recht gelaufen!?
    Ganz ehrlich, mein Rat, vergiss es einfach, Zeitverschwendung... :rolleyes:


    cu

  • auch wenn meine versuche hier echt keinen interessieren werde ich hier trozdem weiterschreiben damit ich nachher wenigstens weiss was ich alles gemacht habe


    werde über das we hin versuchen w2k so klein und resorcendschoneend einzurichten wie es geht


    zusätzlich werde ich versuchen zram http://wiki.ubuntuusers.de/zRam zu installieren


    http://www.martinlehmann.de/wp/customizing/linux-und-swap/

  • hier mal was für fat es geht doch leider habe ich noch keine maus da es nur mit terminal schnell mal gestartet habe


    es ist noch ohne zram ich glaube ich muss irgendwie tun


    für die fehlende maus habe ich auch schon einen ansatz


    http://www.linuxforen.de/forum….php?p=867170&postcount=6


    so habe heute burschenschaft weihnachts feier morgen geht es weiter ich wollte nur das es startet


    --------------
    edit ok
    bums wef vorbei 2 finger suchsystem 2:34


    kann noch dauern bis wieder vor der ps3 bin


    wo sind eigentlich die ganzen leute die sagten geht nicht w2k zum laufen zu bekommen


    frühr bei xbmc konnte ich wenigstens noch mit franko_ schwätzen nur hat der seine ps3 verkauft und sich einen gescheiten sat reseiver dafür zugelegt da das was wir wollten doch nicht ging


    ok ich schweife ab


    @ fat das du mit liest ist mir klar
    du hast mir damals schon bei meinem xbmc post mit franko_ gesagt das du auf 3.56 > bist da du einfach zu früh upgedatet hast
    und das keiner deiner alten dev's aus der zeit von megabox mehr otheros++ unterstützen will ,
    weil sie angst vor de rechtlichen konsiquensen haben


    ich selber bin leider nur betatester auf satboxen und kein dev
    ich kann jedem qusi alles schnell logen aber fixen müssen bei mir dev's
    auch kenne ich mich null mit den einzelen sachen aus die ich hier verwenden will ich denke mir ganz einfach wenn hier ein dev zb von qemu mitlesen würde auch nur einer vip s-vip mod oder sonst wer der sich etwas auskennt mit der software
    und mir sagen könnte sagen was geht und was nicht wie ich was am besten mache... wäre mir schon sehr geholfen


    bis vor 2 tagen wuste ich nicht mal das es qemu gibt
    wenn ich die startoptionen lese tips und tricks ....
    fällt mir auf das das qemu mehr kann
    ich brauche nur mal einen der mir sagt so und so
    ich als absoluter DAU (ein typ der 10 zeilen scripts unter linux versteht nicht mal schreiben kann ) habe etwas hinbekommen wo deine vips sagten es geht nicht und was ich so mit der tastatur testen konnte (zb startmenü öffnen .... ) reagiert es auch promt klar das es da nicht mega leistung gibt is mir schon bewust


    für leute die sich mit qemu auskennen /samba/device/floppy.img/fta16... mount auskennen wäre ich echt dankbar über jede hilfe


    auserdem könnte mir mal einer genau zram erklären also wenn man bei sitzung terminal auswählt


    sind 60 mb im dem ram belegt und ~160 frei
    (wenn qemu laufen soll also mit grafik unterstüzung )
    so wie ich das verstanden habe sollen durch Kompression und dann swapen in der ram ~50% mehr daten in den ram passen (cpu für die kompresion haben wir unter linux laut topwerten genug )


    was bedeutet das ich ca. 150 mb als zswap angeben kann mit zram was dann zu folge hätte


    70 mb ram
    zram 150 (schneller swap 300 mb )



    dann würde ich für prio 2 noch mal 512 mb auf reserve legen muss ja nur ram size ändern


    ich merke gerade ein zram kundiger darf mich auch gerne per pn anschreiben lol


    nee im ernst ich brauche hilfe dabei aber gehen tut es bestimmt


    -------------------

  • ok ich habe fluxbox (ist der kleinste desktop den ich kenne ) installiert darin startet das img auch


    und ich habe maus :D


    ok jetzt kommt das einbinden der usb laufwerke und des bd laufwerkes leider benötige ich das einbinden der fat32 pation da ich keine grosse hdd habe somit nicht genug platz für ein img habe
    außer dem muss ich fuchsdvd noch installieren und dazu muss ich usb haben
    und ich denke das ich damit schneller bin wie mit samba dann müste ich ja wieder zurück kopieren


    wenn einer ein kleines bacht programm für win2000 kennt kann er es mir bitte mal posten
    mit winndoff kenne ich mich kaum aus


    außerdem wäre eine 1 klick optimierer nicht schlecht womit maln maxi male leistung erstellen kann
    also der den ganzen grafik mist und index kram.... abschaltet


    ok ich bin wieder etwas weiter


    mount -o loop,offset=32256 /home/ps3/w2k.img /mnt/qemu/wk2


    mouted das img und man kann sachen einfügen runterholen und so weiter


    das ist gut denn so werde ich auf meiner usb platte eine 100gb partion anlegen so bekomme ich platz
    dann kannn ich ein img ziehen lassen


    ok jetzt wirds komplex ich bekomme troz sp4 und an*dvd das udf 2.5 treiber mitbringt
    bd-film nicht angezeigt


    ein lössungs ansatz könte http://lists.gnu.org/archive/h…vel/2011-11/msg01070.html
    sein nur verstehe ich es noch nicht ganz

  • Hallo Monoschwaerz.
    zualler ertst geile sache die du da starten möchtest und respekt an dein angerschmant.


    eventuell kannst du den folgenden link---> http://jamestanner.co.uk/ps3/?page_id=4 <-----gebrauchen,kann aber auch sein das du schon weiter bist.


    ansonsten mach weiter so :gut:



    oh mist entschuldige bitte :hauen: :autsch: :mauer:


    das sah halt so vielversprechend aus :(( :(( :((


    okay dann mach weiter. 8:)

  • erst mal danke


    der link ist zum erstellen von .pkg die man dann unter der ps3 cfw software installiern kann (zb multiman oder ftpserver ....)


    das ist nicht das was ich benötige


    ------------------------------------------------------------


    ok da es bei an+dvd leider nicht mögich ist ohne BD laufwerk den kopierschutz zu entfernen
    und qemu keine bdlaufwerk treiber hat cd/dvd werden erkannt und mitgeladen aber BD nicht


    gehe ich nun einen anderen weg
    dumphd


    aber um den kopierschutz bei nicht bekannten BD filmen zu umgehen benötigt man dumpvid das macht ein riessenprob
    da wie oben schon steht wir weder ein amd64 noch ein i386 system haben sondern nur ein ppc


    ok
    qemu und deban i386 img installieren gerade mal schaun ob ich einen datendurchsatz von ~10 mb/s hin bekomme mit tsmuxer wenn ich die bluray frei habe so schnell kopiert das laufwerk gelaube unter multiman bd.img
    (dafür müste debian kernel auch in der qemu gut sein )


    die pr.. device .. muss unter /home/ps3/.dump sonst klappts nicht mit den neuen bd hier


    dumpvid anleitung linux


    übrigens ich möchte nur das es funktioniert und ich backups machen kann von MEINEN BD-Filmen und die ps3 diese dann abspielen kann
    und das ist mein absoluter ernst ( das prblem ist einfach das ich echt teuer bd-filme ( terminotor box ...)habe wo ich keine Kratzer oder sonst was drin haben will ) also nochmal ich mache das nicht um meiner videothek mit meiner hdd Kongruenz zu machen dann würde ich die filme saugen und diese sind meist in h264 und die kann mein satreceiver ohne problem spielen dafür wäre mir der aufwand zu gross falls jetz einer meint vor wegen kopierschutz


    ich will einfach nur meine Filme auf Meiner hdd abspielbar haben ohne Komprimierung
    ---------------------------------------


    hier hat einer nativ qemu-i386 laufen (auf AMR) lassen was näturlich wesentlich schneller ist
    müste mal ein dev schauen ob man das verwenden und umsetzen kann ich kanns nicht


    http://talk.maemo.org/showthread.php?t=43480


    http://www.digipedia.pl/usenet/thread/11771/726/ der sucht was ähnliches

  • das könnte hoffnung machen


    http://qemu-buch.de/de/index.p…lle_Hardware/_Prozessoren


    wenn ich i386 emulieren kann sollte ich tsmuxer starten können


    versuchen wir doch mal die ubuntu pakete für ppc zum laufen zu bekommen
    https://launchpad.net/ubuntu/l…0.12.3+noroms-0ubuntu9.16

  • wow nice job, mach weiter so, ich habe respekt vor menschen die sich eine idee ausmalen und das dann so in die tat umsetzen.


    es gibt auch winDos3.1 für die ps3 in wie weit das geht weis ich nicht da ich noch keine richtige zeit zum testen hatte ist glaube eine pkg datei


    http://www.ps3hax.net/2011/06/…-beta-windows-3-1-on-ps3/

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • also der kanns hatte zwar einen anderen ansatz aber damit ist bluray kopieren mit der ps3 möglich


    da mein satreceiver endlich vc1 24p blurays abspielt ist das so schon ganz ok


    muss es halt noch einrichten schade das ich es nicht ganz alleine hinbekommen habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!