USB Loader GX erkennt keine Spiele Disk

  • Moin zusammen,


    habe eine WII mit 4.1E (+Wiikey2), alles durch PimpmyWii (2.29) auf dem neuesten Stand.
    Nun mein Problem, früher konnte ich über den USB Loader GX Spiele einlesen von Disk.
    Seit kurzer Zeit kommt diese Meldung: Keine Wii Disk, eine Wii Disk einlegen!ok zurück


    Im normalen Wii Menü im Diskkanal erkennt er die Disk und ich kann sie auch starten.


    Habe ich was kaputt gepimpt? :D


    Edit: keiner eine Idee?


    Edit: alles nochmal so gemacht, keine Veränderung.
    Soll ich eventuell die WII auf 4.3 updaten und dann nochmals von vorne.
    Habe gerade 3 Wii´s mit 4.3 fertig gemacht, da hat das mit dem einlesen von Dsk ohne Probs funktioniert?


    Edit: mit dem cfg Loader kommt die gleiche Meldung ?((
    Mir ist aber was aufgefallen, wenn ich im Loader meine Orginaldisk nehme, liest er sie ein, nehme ich die Backupdisk kommt die Fehlermeldung.
    Der Wiikey kann aber nicht defekt sein, weil die Backupdisk ja im Diskchannel ohne Probs läuft, irgendwie komisch.


    Edit: ich push nochmal, da ich noch keine Lösung gefunden habe

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem, bei mir erkennt der USB Loader auch keine DVD´s mehr. Die Spiele ohne USB Loader werden erkannt.


    Irgendwie war irgendwann mal der HBChannel weg (DVD jonglieren war angesagt), jetzt über die Feiertage bin ich dazu gekommen, nach der Anleitung "HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.3" mit Letterbomb wieder alles zum Laufen zu bekommen.


    Auch meine HD wird erkannt und die Spiele können wieder von Platte gestartet werden. Zu Weihnachten auch wieder ein neues Spiel gekauft (Just Dance 4) doch leider läßt sich das Spiel nicht über den USB Loader auf Platte speichern. Mein bevorzugter Loader ist der USBLoaderGX (aber getestet wurden auch Wiiflow und cfg_usb_loader) bei allen sagt er mir "Not a Wii or a Game Cube Disc", oder Fehler: "Keine Wii Disk!!!"


    Aber nicht nur Just Dance 4 hat das Problem sondern alle meine Spiele.


    Pimp my Wii mit mehreren Durchgängen laufen lassen.
    - Test durchführen und Probleme beseitigen
    - Manuelle Installation
    - Hack Deine Wii


    alles leider kein Erfolg gebracht. Versuche nun schon seit 2 Tagen und sehe kein Land mehr.


    SysCheck und PMW Log dabei.


    Für Hilfe und Anregungen bin ich dankbar.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!