HD Kanäle empfangen möglichst günstig

  • Hallo,


    ich möchte demnächst die standard Kanäle wie Pro7, Kabel1 etc. in HD empfangen. Hab ein Samsung LCD 40b650 und Comag SL90HD. Draussen hab ich eine Sat Schüssel mit vielen LNB. Muss ich dafür nur diese HD+ Karte kaufen? Wo kriegt man die möglichst günstig her? Und welche Varianten gibt es noch? (z.B. lohnt sich evtl. Sky Preis Leistungs mäßig gleich mehr wenn man da mehr bekommt).


    Ich hoffe ihr könnt mich beraten. Würde mich freuen.

  • hd+ karte bekommste eigentlich so gut wie überall. sollte eigentlich überall so um die 50€ kosten. die hält dann 12 monate.


    ob sich sky und co lohnt... hm... ich persönlich kaufe mir die filme auf bd oder dvd. finde man kommt damit günstiger weg als wen man sky abo zahlt. ist ja nicht so dass die ständig filme bringen die einen interessieren.


    aber hd+ würdich schon empfehlen... gnaz besonders wenn man nen etwas größeren tv hat, schaut einfach besser aus.

  • Also falls ich jetzt kein CI+ Slot habe, habe ich verkackt? Muss dann ein neuer TV oder Receiver her der CI+ hat?


    //edit


    Also mein Samsung LE40b650 hat definitiv ein CI+ Slot (Modelle mit einem P in der ModellNr. haben Ci+). Allerdings hat dieser kein DVBS, d.h. benutze ich meinen DVBS Receiver.


    Würde das trotzdem irgendwie funktionieren?


    //edit


    Eine Karte pro Gerät, oder? Das finde ich ja doch ziemlich abzocke.

  • Ich finde dein Gerät leider nicht, immer nur Ergebnisse zum SL90HD+ und dort ist eine Karte dabei.
    Falls dein Receiver keinen CI+ schacht hat, musst du wohl oder Übel einen neuen Kaufen um HD+ zu geniessen.


    Das man eine Karte pro Gerät braucht find ich auch Unverschämt, aber ich hab mein 2. Gerät im Schlafzimmer und da reichen mir die SD Kanäle aus.


    Also.. Checken ob der Schacht deines Receivers ein CI+ Schacht ist und einfach nur eine Karte Kaufen. Ansonsten neuen HD+ Receiver kaufen und dort ist dann auch eine Karte bei und kannst 12 Monate "Gratis" Glotzen

  • Kann man denn wenigstens die Karte auch an einem anderen TV verwenden falls man mehrere hat? Oder ist die Karte dann am TV gebunden wo man die Karte als erste reingesteckt hat? Würd sich eher lohnen wenn die ganze Family was davon hätte.


    Mein Receiver: http://www.amazon.de/gp/produc…YD6Z2/ref=wms_ohs_product
    Mein TV: http://www.amazon.de/Samsung-6…TF8&qid=1324403605&sr=1-1

  • wenn du dir einen tv zulegst warum nimmst du dann nicht einen samsung mit triple tuner . da sparst dir erstens den reciever und hd plus karte kannste auch da verwenden.



    und zu deiner frage :



    ja kann mann 12 monate sind 12 monate laufzeit


    http://www.amazon.de/Samsung-U…ady-schwarz/dp/B004QF0QGS



    ist zwar etwas teurer aber genial

  • Sorry, wenn ich das so schreibe, aber HD+ ist der letzte MIST!


    Warum?


    - Das meiste was da läuft ist einfach nur hochskaliert! Und das kann mein HD-Sateliten-Receiver auch. Da brauch ich kein HD+.


    - Die HD+ Sender bestimmen, was du aufnehmen darfst und was nicht!


    - Wenn du was aufnehmen darfst, dann kannst du beim späteren Anschauen die Werbung nicht überspringen! (Sofern man das mit den originalen HD+ Receivern macht)


    - Wenn z.B. eine alte Serie in 4:3 gedreht wurde skalieren die das oftmals nicht hoch, sondern man bekommt so ein häßliches 4:3 Bild mit links und rechts 'nem dicken schwarzen Balken (inkl. Senderlogo drin)!


    - etc.


    Und dafür 50.- €/Jahr blechen? NEIN DANKE!


    Ich selbst hab HD+ über Sky ein Jahr geschenkt bekommen, schau aber wegen einiger oben genannten Gründen meist die SD-Varianten.

  • Wisst ihr, noch vor zwei Jahren habe ich mir gedacht das ist schon abzocke was da abgeht, dass man für HD Inhalte zahlen muss. Nun vor ein paar Tagen kam mir das nicht mehr so schlimm vor, wenn man etwas Geld hat dann macht das einen auch nicht aus 50€ im Jahr, geht.


    Aber jetzt nach diesem Thread und den 1-Sterne Bewertungen auf Amazon (http://www.amazon.de/product-r…nts=0&filterBy=addOneStar) Bin ich der gleichen Meinung wie vor zwei Jahren.


    Danke batluckies

  • Gern geschehen Nemesis89! :D


    Ich hab' halt einfach nur geschrieben, was ich von dem Ding halte. Und wie du in Amazon lesen konntest, hab ich wirklich nur ein paar Beispiele aufgezählt. Ich halte das ganze Geschäftsgebaren von HD+ für BETRUG! X( Hier werden die Leute einfach nur beschissen, ihnen falsche Tatsachen vorgetäuscht und abgezockt!!! Allein wenn ich diese "Pseudo-Reality-Shows" sehe, die den ganzen Tag laufen, in denen reine Sozialhetze betrieben wird, sehe, kommt mir das Kotzen! Und für sowas soll man noch 50 Euro (ca. 100.- DM!!!) zahlen? Das kann man auch Menschen spenden, die das wesentlich nötiger brauchen!


    O.k. HD+ kann nix für die Sendeinhalte, das sind die Sender selbst, aber es zwingt sie niemand Sender aufzunehmen!


    Gruß batluckies!


  • Ich würd mich mal vorher richtig Informieren bevor du hier so ein Stuss erzählst, aber hauptsache mal was abgelassen :boxx:


    -Der anteil an nHD ist vor allem bei RTL extrem hoch und generell wird es ständig mehr. Der anteil an nHD würd ich bei RTL bei ca. 70% beziffern. Bei der Pro7sat1 gmbh besteht allerdings noch nachhol bedarf.


    -Es kann alles aufgenommen werden, nur eben die restriktionen vom Vorspulen ist vorhanden. Wer ein UNI Cam Modul besizt, hat überhaupt keine Nachteile beim Aufnehmen


    -Das 4:3 Format hat seine richtigkeit und alles andere würde nur verzerrt aussehn. Das HD Format hat eben ein 16:9 bild und da MUSS eben die Balken hinzugefügt werden bei einem 4:3 Material. Wer das nicht versteht, ist einfach nur extrem Dumm im Kopf.


    Ausserdem hat jeder ein recht sich ein eigenes Bild zu machen und wer nicht aufnehmen möchte, sieht die Negativen Seiten von HD+ nicht.

  • Als Stuss würde ich das nicht bezeichnen!


    Schön, dass der Anteil an nativem HD bei RTL höher ist (vor allem bei der Werbung!), aber HD+ besteht aus mehr als nur RTL und die kann den Mist der ProSiebenSat.1 Media AG nicht mal annähernd ausgleichen.


    Derzeit kann alles aufgenommen werden, weil es die Sender erlauben! Sie können es bei einzelnen Sendungen aber verbieten, wenn sie es wollen.


    Bezüglich des 4:3 Formats: Natürlich wäre das Bild etwas verzerrt, ABER bei SD kann ich mir aussuchen, ob ich so "Dumm im Kopf" bin und es mir verzerrt anschauen will, oder in 4:3.


    Natürlich hat jeder das Recht sich sein eigenes Bild zu machen, dafür ist dieser Threat auch da. Aber nur weil du meinst, dass HD+ so toll ist muss ich nicht deiner Meinung sein!
    Außerdem, finde ich es seltsam, dass die die wirklich Ahnung von HDTV haben, HD+ stark kritisieren, wenn es doch so gut sein soll! Das fängt z.B. bei der Auflösung von 1080i (besser wäre, so wie ARD und ZDF in 720p) an und hört bei den Gängelungen auf! Und das ist Fakt und kein Stuss!

  • Zitat

    Original von batluckies


    Natürlich hat jeder das Recht sich sein eigenes Bild zu machen, dafür ist dieser Threat auch da. Aber nur weil du meinst, dass HD+ so toll ist muss ich nicht deiner Meinung sein!
    Außerdem, finde ich es seltsam, dass die die wirklich Ahnung von HDTV haben, HD+ stark kritisieren, wenn es doch so gut sein soll! Das fängt z.B. bei der Auflösung von 1080i (besser wäre, so wie ARD und ZDF in 720p) an und hört bei den Gängelungen auf! Und das ist Fakt und kein Stuss!


    Falsch, der Tread ist da um den TE zu helfen und nicht über die vor und nachteile von HD+ zu diskutieren. Seltsam ist allerdings das eine riesen petition im Netz umherging das ARD und ZDF auf 1080i umstellen, anstatt den 720p schrott zu senden. Und wie schon erläutert, die Gängelung lässt sich easy umgehn und wer erst gar nicht aufnehmen möchte, braucht sich um die nachteile gar nicht Kümmern. Ich bin hier raus, da ich der meinung bin, dem TE ausführlich geholfen zu haben

  • Zitat

    Original von Nemesis89
    Hallo,


    ich möchte demnächst die standard Kanäle wie Pro7, Kabel1 etc. in HD empfangen. Hab ein Samsung LCD 40b650 und Comag SL90HD. Draussen hab ich eine Sat Schüssel mit vielen LNB. Muss ich dafür nur diese HD+ Karte kaufen? Wo kriegt man die möglichst günstig her? Und welche Varianten gibt es noch? (z.B. lohnt sich evtl. Sky Preis Leistungs mäßig gleich mehr wenn man da mehr bekommt).


    Ich hoffe ihr könnt mich beraten. Würde mich freuen.


    Da du ja den SL90HD hast brauchst einen anderen reciver.
    Der Comag SL90HD + ist ein Reciver für die HD sender, da ist auch meist eine Karte mit bei. Wenn du jetzt losgehst und dir NUR eine Karte holst kommst nicht weit.
    Das zeichen ( + ) haben hier einige übersehen.

  • Zitat

    Original von Virus21
    ... Seltsam ist allerdings das eine riesen petition im Netz umherging das ARD und ZDF auf 1080i umstellen, anstatt den 720p schrott zu senden. Und wie schon erläutert, die Gängelung lässt sich easy umgehn und wer erst gar nicht aufnehmen möchte, braucht sich um die nachteile gar nicht Kümmern. Ich bin hier raus, da ich der meinung bin, dem TE ausführlich geholfen zu haben


    Dir ist schon klar, was der Unterschied zwischen i und p ist? Du hast effektiv bei 1080i nur 50 Halbbilder pro Sekunde, was einer Auflösung von abwechselnd 540 Zeilen alle fünzigstel Sekunde bedeutet. bei 720p sind das 50 Vollbilder pro Sekunde (natürlich 50Hz vorausgesetzt). Das hat den Effekt das 720p bei schnellen Bildern z.B. eine bessere Schärfe darstellen kann! Das kann man bei Fußball-Übertragungen sehr gut sehen! Das Bild von ARD HD und ZDF HD ist deutlich schärfer, als das von Sky Sport HD!


    Zudem ist dir auch klar, dass sein Receiver aufnehmen kann? Da kannst du nicht einfach hergehen und sagen benutz es nicht, dann kannst du die Gängelungen entgehen. Damit ist er nämlich erst recht eingeschränkt. Wie idiotisch ist denn sowas?


    Aber da du scheinbar ein regelrechter HD+ und 1080i Fan zu sein scheinst, lass ich dir deinen Glauben und gut ist!

  • Nein, so wie ich das verstehe, brauchst du nach dem FW-Update das CI-Modul für HD+ (Das rechte, weiße Modul auf dem Bild), dann sollte es auch mit HD+ bei deinem Receiver funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!