Samsung Galaxy S PLUS: Frage Spieldaten SD Karte

  • Hallo,


    habe mir letztens ein Samsung Galaxy S PLUS Handy zugelegt.


    Habe mir auch gleich eine 32 GB SDHC Speicherkarte dazugekauft.


    Frage:


    Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre, Spieldaten die bei manchen Games, wie z.B. Asphalt 6, heruntergeladen werden (meist so ca. 600mb-1000mb groß), irgendwie auf die externe (also meine 32gb karte) zu verschieben, sodass das Handy diese auch erkennt!


    Habe mehrfacht versucht, irgendwie zu verschieben jedoch werden diese nicht erkannt, wenn man sie manuell verschiebt. So wird man, nachdem man die Daten manuell verschoben hat dazu gedrängt, diese erneut herunterzuladen, obwohl man sie ja eigentlich schon auf der externen Karte hat.


    Habe herausgefunden, dass man das installierte Spiel zwar auf die externe Karte verschieben kann, jedoch werden die Spieldaten (bei mir jedenfalls) immer auf den relativ kleinen, und bei mir vollen^^, Telefon bzw. USB Speicher (8GB --> effektiv nur ca. 5 GB) versucht zu installieren. Was bei mir jedoch nicht möglich ist, da dieser voll ist..


    ---


    Falls es irgendwie möglich wäre diese großen Spieldaten die immer automatisch heruntergeladen werden, auf meine externe SD karte zu verschieben, wäre das natürlich extrem hilfreich.

    ----


    Daten:


    Handy: Samsung Galaxy S PLUS


    Intern: 8 GB speicher (effektiv ca. 5GB), externe Karte vorhanden: 32 GB SDHC


    Modell: GT-I9001


    FW: 2.3.3


    ---



    Vielen Dank im Vorraus!!
    lg

  • Die Spiele von Gameloft lassen sich nicht auf die externe SD verschieben. Ich hab es bei meinem SG oft versucht.
    Aber man kann die apk´s patchen.


    Code
    http://www.android-hilfe.de/android-spiele/124076-gameloft-spiele-auf-externe-speicherkarte-verschieben-beim-sgs.html
  • danke erstmal für die antworten!


    werde mal den patcher ausprobieren !


    --



    EDIT: Jawoll! :D Hat alles perfekt funktioniert mit dem patcher! Vielen, vielen dank, Klotz !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!