Wie funktioniert das Day1Server_Script ???

  • soda :D


    editiere mal deine hosts datei (auf dem PC) und füge folgenden Eintrag hinzu:
    88.198.45.204 cmgsccc.com
    speichern und fertig.


    Ab nun wird jeder request deines PCs der an die cmgsccc.com geht auf meinen server umgeleitet.
    dieser reagiert auch drauf.....


    mehr gibt demnächst...

  • noch eine anmerkung:


    Zitat

    (von Orc in einem anderen Tread) du mußt nur lokal in deiner hosts datei (normalerweise unter c:\windows\system32\drivers\etc) folgenden eintrag machen...


    da wollt ich noch sagen, man muss das speichern UND den browser neu starten, erst dann funzt es.


    Ironaxe: musstest du die PS2 sowieso direkt mit dem PC verbinden oder ging es auch über den router ?

  • Schade, das ich von diesem technischen Zeugs nichts verstehe.
    Wenn es funktioniert steht doch der ersten PAL Game Codebase für den Codebreaker nix im Wege,oder?

  • Zitat

    Wenn es funktioniert steht doch der ersten PAL Game Codebase für den Codebreaker nix im Wege,oder?


    ich glaube es funktioniert, Ironaxe muss es nur noch ausprobieren, dann machen wir noch ne kleine anleitung und dann steht das ding. :)

  • orc
    Dann war die IP die ich hatte ja schonmal richtig :)


    Werde das dann evtl nachher oder morgen wenn ich zeit habe ausprobieren.


    Fatman
    Also ich habe meine PS2 über den Router laufen. Da ich aber im CB als DNS meinen Rechner angegeben habe sucht der sich die passenden Namen über meinen Rechner. ( Daher auch die Umleitung per Simple DNS )



    Also ich hoffe mal das das bald funzt :)



    EDIT: Also so sieht es nun aus. Habe jetzt mal meine HOSTS Datei editiert ( damit ich nicht immer extra Simple DNS starten muss )


    Ergebnisse sind folgende:


    1. Im Browser komme ich jetzt wenn ich cmgsccc.com/ps2/day1/cb.php eingebe direkt auf das Day1 Script welches hier auf dem server liegt.


    2. mit dem direkten link über ps2tools.passel.at/ps2/day1/cb.php funktioniert es auch.


    aber jetzt kommt es :(


    wenn ich die IP im Browser eingebe funktioniert es nicht. Dann gibt es ne Fehlermeldung: The requested URL /ps2/day1/cb.php was not found on this server.
    ( das selbe passiert aber auch wenn ich in die HOSTS Datei ein http://www. vor das cmgsccc.com setze )


    Und dementsprechend findet der CB sie auch nicht :(

  • Zitat

    Original von Ironaxe
    aber jetzt kommt es :(


    wenn ich die IP im Browser eingebe funktioniert es nicht. Dann gibt es ne Fehlermeldung: The requested URL /ps2/day1/cb.php was not found on this server.
    ( das selbe passiert aber auch wenn ich in die HOSTS Datei ein http://www. vor das cmgsccc.com setze )


    Und dementsprechend findet der CB sie auch nicht :(


    mit der ip kann es auch nicht funktionieren (soll auch nicht, ist absicht), da der webserver, sollte er mit der IP angesprochen werden, in eine ganz andere Verzeischnisstruktur springt, als wie wenn er mit cmgsccc.com angesprochen wird - cmgsccc.com zeigt nun ins gleiche verzeichnis wie ps2tools.passel.at


    wenn du meinen server mit http://www.cmgsccc.com ansprechen willst, mußt du das sagen, denn das wird derzeit auch nicht ausgewertet (kann man aber ändern)


    Wie stellt der CB die requests? mit der IP oder per hostnamen?

  • Zitat

    Original von orc
    Wie stellt der CB die requests? mit der IP oder per hostnamen?


    Ich denke mal per IP. ( Is leider nur eine vermutung ) Obwohl er ja auch eigentlich eine DNS auflösung macht bzw. einen DNS Server anspricht. Wenn ich nen Lokalen server mache habe ich in Simple DNS Plus auch nur cmgsccc.com drin stehen ohne http://www. und das klappt auch wunderbar.


    Zitat

    Original von orc
    mit der ip kann es auch nicht funktionieren (soll auch nicht, ist absicht), da der webserver, sollte er mit der IP angesprochen werden, in eine ganz andere Verzeischnisstruktur springt


    Das könnte evtl. das ganze problem an der Geschichte sein, da das Script ( bzw. der ordner ~/ps2/day1 ) nicht direkt im Root liegen.


    Also stelle ich mal die vermutung auf das man entweder zugriff auf einen Root-Server oder einen eigenen haben müsste um soetwas zu realisieren. Es sei denn es bestünde die möglichkeit das cb.php Script so umzuschreiben, das es sich per Umleitung oder ähnlichem die Daten von einer externen Seite holt. ( Habe ich schoneinmal ausprobiert über eine ganz einfache Location umleitung im Script. Hat aber nicht funktioniert. Und ich hab auch nicht wirklich nen Plan von PHP )


  • warum soll das das problem sein?!?!?!
    und? man kann das ganze ja im root ablegen, oder?
    wie gesagt, es kommt ganz darauf an, wie der request vom CB aussieht, alles andere kann man rundherum basteln...


    Zitat

    Original von Ironaxe
    Also stelle ich mal die vermutung auf das man entweder zugriff auf einen Root-Server oder einen eigenen haben müsste um soetwas zu realisieren. Es sei denn es bestünde die möglichkeit das cb.php Script so umzuschreiben, das es sich per Umleitung oder ähnlichem die Daten von einer externen Seite holt. ( Habe ich schoneinmal ausprobiert über eine ganz einfache Location umleitung im Script. Hat aber nicht funktioniert. Und ich hab auch nicht wirklich nen Plan von PHP )


    das ist ein "root - server" (dedizierter Server) und ich hab vollzugriff drauf.

  • War ja nur ne vermutung, da ich auch nicht so der Experte in solchen sachen bin. Finde es nur recht interessant und versuche das dann immer irgendwie hinzubekommen ;)


    Wie der Request vom CB genau aussieht kann ich dir leider nicht sagen.


    Das einzige was dazu in der Readme steht ist folgendes


  • also das PS2Scrip liegt meiner meinung nach schon an der richtigen stelle, so wie in der Anleitung beschrieben:


    Zitat

    Now, copy all the Day1 files (*.cbc) you want to host on your server to
    ps2/day1/.


    Test the server by opening http://192.168.0.2/ps2/day1/cb.php in a browser.


    dann denke ich, dass man um den Schritt simpleDNS zu benutzen nicht herum kommt:



    Und da wo jetzt 192.168.0.2 steht müsste meiner Meinung nach dann die IP von Orc´s Server rein (das dieses eine WEB-IP ist müsste simpleDNS doch merken oder ?)


  • im endeffekt machst du durch den eintrag in der hosts datei nix anderes....
    so wird auch der verkehr der auf cmgsccc.com gehen soll auf die ip umgelenkt.

  • Jep. Entweder per Host oder Simple DNS. Is eigentlich egal. Evtl. könnte es doch am http://www. liegen. ( So wie halt in der Readme steht. Obwohl ich es bei simple DNS auch ohne drin hatte, wie später in der Readme stand )

  • Zitat

    Original von Ironaxe
    Jep. Entweder per Host oder Simple DNS. Is eigentlich egal. Evtl. könnte es doch am http://www. liegen. ( So wie halt in der Readme steht. Obwohl ich es bei simple DNS auch ohne drin hatte, wie später in der Readme stand )


    ok....ich hab nun den webserver so hergerichtet, daß auch http://www.cmgsccc.com richtig ausgewertet wird.

  • Zitat

    Config: MANUAL
    IP Address: 192.168.000.010 ; CB's IP address
    Subnet Mask: 255.255.255.000
    GateWay: 000.000.000.000
    DNS Server 1: 192.168.000.002 ; IP address of your DNS server
    DNS Server 2: 000.000.000.000


    und bei der PS2 bin ich nicht sicher ob du bei Gateway dann deinen roter eintragen musst (evtl. geht die anfrage dann an dem PC "vorbei" ? )

  • Also ich habe es jetzt mit Gateway eintrag und ohne versucht aber beides will nicht ;(


    Aber mittlerweile habe ich das gefühl das während der Umleitung der Traffic einfach an meinem Router hängen bleibt.


    ( Hatte mal testweise die Firewall vom Router und vom Rechner ausgemacht aber ohne erfolg )

  • Gute frage :(


    Also es hat weder per HOSTS noch mit Simple DNS funktioniert


    EDIT: Vielleicht könnte das ja noch jemand anders testen ( evtl ohne Router )


    EDIT2: So, ich habe jetzt einfach mal ne anfrage an den Autor des Scrips gestellt ob er mir evtl. nen Tipp geben könnte was ich falsch mache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!