Wie funktioniert das Day1Server_Script ???

  • Bin ja mal gespannt ob misfire antwortet.
    Ich habe gelesen das er eine Examensarbeit schreibt, das ist aber schon etwas länger her.
    Auf seiner Hompage hat er auch seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben.

  • hehe. ;) Na dann schaun wir mal


    Edit: So, habe jetzt auf meine Mail folgende Antwort bekommen:



    Ich hatte ihm halt geschildert das es Lokal funktioniert, aber nicht Online. ( Und das evtl. mein Router den Traffic verschluckt )

  • welchen router hast du denn?
    kannst du dort statische routen einrichten?
    oder hast du die möglichkeit, per commandline auf den router zuzugreifen?
    kannst du mal versuchen, über den PC (der ja die modifierte hosts datei hat)ins netz zu gehen?

  • Zitat

    Original von orc
    welchen router hast du denn?


    Linksys WAG54G


    Zitat

    kannst du dort statische routen einrichten?


    Ja.


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9137/routingmt4.th.jpg]


    Zitat

    oder hast du die möglichkeit, per commandline auf den router zuzugreifen?


    Öhm. Gute frage. Hab ich noch nie getestet.


    Zitat

    kannst du mal versuchen, über den PC (der ja die modifierte hosts datei hat)ins netz zu gehen?


    Also quasi per den Rechner selber einwählen lassen und den Router nur als Modem fungieren lassen. ( Da müsste ich mal schauen ob ich meine Zugangsdaten hier rumliegen habe )

  • Ironaxe ich fände es auch cool wenn Du als Tester dranbleibst da ich von Netzwerken, Server usw. nicht die geringste Ahnung habe. ;)

  • Also Fatman: Ich hol den Thread erstmal wieder hoch.
    Ich kann dann ja testen, hab aber nur Linux drauf zur Zeit.

  • Naja,... Ich hatte mir als erster nur die ELF und den Thread angeschaut. Bin sehr mit dem BB.-Navi und dem Browser 2.0 bechäftigt. Ich will das zum Laufen bekommen, egal wie. :D
    ...ohne mir ne JAP-PS2 zu holen.


    (...Day1-Script...)
    Also Umleitung über PC sollte gehen.
    Nur über die ELF,... Don't know.
    Mit ffgs tool sollte man die ELF doch auch entpacken&entschlüsseln können, oder? 8o
    Sollte man sich mal im Chat, IRC,... zusammensetzen.

  • Also ich hab jetzt ja auch wieder (vorrübergehend) ne PS2 am Start und dieses Thema hier auch im nicht vergessen.


    Vorher stehen noch ein/zwei andere Sachen an, aber wenn ich dan Zeit habe werd ich mich mal ransetzten. Ich werds über nen Proxi am PC versuchen, sollte eigentlich machbar sein...


    Edit: 03.08.08: Ich hab jetzt heute mal Probiert, die Anfrage an cmgsccc.com fange ich ab, ich warte nur noch auf ein paar Informationen vom Server-Master Orc für die Weiterleitung, dann KÖNNTE es funzen :)

  • Was für ein Zufall,... Das Thema habe ich gestern auf PS2-Scene mit bootleg besprochen.
    Wie im Chat besprochen, kümmere ich mich mal drum, dass wir vielleicht die ELF patchen können und einfach den Pfad der URL ersetzen,...

  • Wegen deiner Idee hab ich mir CB mal etwas genauer angesehen, da es wirlich gut wäre wenn man den part mit dem Proxi weglassen könnte und was soll ich sagen:


    [BLINK]ich hab die offsets gefunden ![/BLINK] :D :D


    Bislang habe ich den "Codebreaker9.2cracked_HDLmodified" entpacken, hexen und wieder packen können. Der CB startet und läuft insoweit normal, nur er zeigt beim online-update noch keine Files an.


    Ich bin da noch am testen und muss rausfinden wo es jetzt noch hängt, werde aber die nächsten 10 Tage wenig bis keine Zeit haben dran weiterzuarbeiten, da hier ne mehrtägige Mega-Party ansteht...

  • Ich helf dir gerne weiter, aber wenn dann suchen wir gleich noch das Hintergrundbild raus und ändern das, oder das Pelican-Bild. :D


    ...dann gibt's vieleicht später nen erweiterten CB-Patcher. :))

  • Haltet mal die Bälle flach, bis jetzt läuft noch nichteinmal der update hack....


    das ist von Soundeinfügen oder Bilder reinhacken Lichtjahre entfernt :O


    Kurze Frage: die PAL .cbc Files werden sonst aber ganz normal angezeigt ?! (ich hab vorher noch nie cb benutzt ;) )

  • Die selbstgemachten *.cbc Dateien werden im gehackten/RSA gepatchten CB9.22 angezeigt.


    In einem ungepatchten CB9.2 wird die upgrade.bin im Root des USBDrives benötigt damit der CB9.2 die *.cbc Dateien erkennt.

  • Zitat

    Die selbstgemachten *.cbc Dateien werden im gehackten/RSA gepatchten CB9.22 angezeigt.


    In einem ungepatchten CB9.2 wird die upgrade.bin im Root des USBDrives benötigt damit der CB9.2 die *.cbc Dateien erkennt.


    oh man, das ist aber gut zu wissen ! :D


    Also: ich habs geschafft, er ruft die cbc´s direkt online von unserem Server ab !!!


    Zur Zeit werden zwar die selbstgemachten nicht angezeigt, aber es funzt mir den anderen (s. screenshots) 8)


    Es muss jetzt noch weiter getestet werden, aber die größte Hürde ist genommen, jetzt kommen interne BETA tests :)


    Bevor ich das jetzt raushaue müssen wir uns intern noch beraten, kann also noch ein paar Tage dauern.

  • Zitat

    Original von Cifer
    Gute Arbeit @ Fatman :gut:


    Melde mich dann mal als Beta-Tester an. ;)


    Kann mich da nur anschließen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!