Wie funktioniert das Day1Server_Script ???

  • Ähm,... Aber die NTSC-DB könnten wir eigentlich mal rausrippen, um nen Mini-CB zu erstellen. ;)


    ...und ich denke, dass solte auch nicht die Hürde sein.
    Melde mich gerne an (...für meinen Vorchlag?! :D).
    Muss ich eben mal meine PS2 wieder an den Router hängen. :D


    Edit: @am-fm: Bei nem Bild doch nicht. 8o
    Bei einigen ELFs kannste direkt in der ELF nach dem Header von Bildern ausschau halten, aber am meisten sind ja BMPs und TGAs in ELFs enthalten (<-- Oh Gott, so viele Abkürzungen.)

  • Zitat

    Original von Plastic
    Ähm,... Aber die NTSC-DB könnten wir eigentlich mal rausrippen, um nen Mini-CB zu erstellen. ;)


    Is ne gute Idee =)


    NTSC-Files könnte man ja trotzdem noch zum Download anbieten wenn jmd NTSC-Games von platte Spielt ;)


    Wäre viel übersichtlicher =)

  • Eben,... Ich fand die interne DB schon immer überflüssig, wenn man die auch extern laden kann. Hat mich immer schon bei PS2Link gestört immer so ne Datei rüberzuschicken,...


    Im Anhang mal ein Script was ffg gepostet hat, passend zum Thema und die komplette offizielle NTSC-DB, die vorhanden ist, soweit ich weis.



    Edit: o.k., M hat mir mal den CB entpackt. Also ich hab die glaube ich auch gefunden,... Ist es wirlich so einfach?
    Also NUR eine URL-Abfrage.
    Doll,... -.-
    Na dann bleibt noch die DB zu rippen. :D
    Dann alle DAY1-Files (am besten im Name mit SLES/SLUS/...-Versions-Name) auf einem Server und gut ist. :)

  • Zitat

    Original von Fatman
    ..., Kurze Frage: die PAL .cbc Files werden sonst aber ganz normal angezeigt ?! (ich hab vorher noch nie cb benutzt ;) )


    Ich glaube jetzt habe ich die Frage verstanden !!!


    Die Day1 Files werden "nur" mit dem Namen angezeigt.


    Das ist der Game Name der in Ausrufezeichen z.B. "God of War_PAL" gesetzt im cbcmaker stehen muss, oder im omniconvert im Game Name Kästchen


    Im CB wird dann z.B God of War_PAL statt God of War_PAL.cbc angezeigt.




    Zitat

    Original von Plastic
    ..., die NTSC-DB könnten wir eigentlich mal rausrippen, um nen Mini-CB zu erstellen.


    Eben das ist sehr schwer da die verschlüsselte DB erst im laufendem Programm entschlüsselt wird.

  • Na dann sollten wir uns mal ranschmeissen, dass zu cracken, oder nicht? :D

  • Wer das schafft ist ein wahrer Könner.


    Die verschlüsselte ToxicCheat Datei funktioniert warscheinlich nach dem gleichen Prinzip


    Sjeep & CMX haben sich bei der Entwicklung ihrer Devices anscheinend untereinander unterstützt.


    Ich persönlich habe "nicht mal" ansatzweise eine Idee wo man da den Hackhebel ansetzen kann.


    Viel Erfolg !!! :PP

  • Na als erstes würde ich mal mit der ELF anfangen.
    Ein Dump vom EE- und IOP-RAM könnte helfen.


    Na ich hab in die Richtung viel im letzten Jahr gelernt.
    Ich such mir noch Unterstützung.


    Was ist denn bissher alles über die Verschlüsselung bekannt?
    Die vom Codemasters-Project wissen da doch sicher mehr, oder?
    ...oder ist GARNICHTS bekannt?



    Edit: Na mir persönlich reicht es auch, wenn dass Online-Update von hieraus klappt. :D
    ...aber...
    1. Ohne interne DB wäre einfach gut für meine MC. :D
    2. ...vielleicht läuft es ja dann mit dem CC. :rolleyes:

  • Jungs, ihr kriegt das schon hin =)


    Wenn ich Ahnung davon hätte, hätte ich den CB schon vor nem halben Jahr gecrackt :D


    Ansonsten helfe ich gern wo ich kann ;)

  • O.k.,... Also der Fatman und orc machen das Ding fertig und die Beta-tester berrichten mal, ob dass Online-Update nun funzt.
    Ich denke, wenn der Server mal richtig läuft, dann solte es kein Problem sein.


    Also,... Um die DB zu rippen, müssen wir:


    1. Die Offsets finden.
    2. Suchen, nach Abfragen im Programm.


    Wie finden wir die Offsets?
    Ich sage mal,... Wir könnten ja nach bekannten Verschlüsselungen in der ELF suchen.


    "PS3-Tools.de-Mini-CodeBreaker" mit Crystal-Support und PAL(-DB),... ^^
    Mir würde es gefallen,... ^^

  • Zitat

    Original von Plastic
    "PS3-Tools.de-Mini-CodeBreaker" mit Crystal-Support und PAL(-DB),... ^^


    Das hört sich doch mal fein an =)



  • Wenn Du davon Ahnung hast hier ist ein Memory Dump des CB9.22 den du mit dem ps2dis öffnen kannst start: 00100008 end 02000000


    Viel Erfolg !!! ;)

  • O.K. Jungs, hier mal der Zwischenstand:


    Beta-Test Ergebnisse: Die online-update gecackte Version läuft, aber die Cheats lassen sich derzeit noch nicht korrekt abholen. Ich vermute ich habe ein paar zeichen zuviel rausgerippt - bin aber noch nicht ganz sicher (aber für einen ersten Versuch bin ich schon zufrieden).


    Nochmal zur Erinnerung: ich selber habe NULL Interesse am Codebraker, da ich nicht Cheate und bald die PS2 wieder abgeben muss. Ich habe mir das ganze nur angeschaut um Toto ein freude zu machen ;)


    Wenn ihr jetzt hier mit Codes rausrippen, das Ding auf CC zum laufen bringen, Screens änern und Sound einfügen eine riesen Blase machen möchtet ist das o.k. nur ich werden wenn ich wieder Zeit habe daran arbeiten das mit den PAL Day1 Files zum laufen zu bekommen. Wenn das klappt ist meine Aufgabe beendet.


    EDIT: neuer Zwischenbericht: ich habe heute abend weiter getestet und nun scheint alles orndnungsgemäß zu laufen ! Unser TEAM und die VIP´s ziehen noch ein paar Test´s durch und dann werden wir uns was zum Release ausdenken, sei es als Tutorial oder wie auch immer.



    Zitat

    Edit: o.k., M hat mir mal den CB entpackt. Also ich hab die glaube ich auch gefunden,... Ist es wirlich so einfach?
    Also NUR eine URL-Abfrage.
    Doll,... -.-
    Na dann bleibt noch die DB zu rippen.
    Dann alle DAY1-Files (am besten im Name mit SLES/SLUS/...-Versions-Name) auf einem Server und gut ist.


    Jo wenn man eine fertig entpackte .elf bekommt und anfängt die zu cracken, merkt das WEB dieses und fährt automatisch nen Server hoch, installiert PHP, passt das Script an, dann könnte man meinen es ist so einfach. :dummesposting: aber "nur die addresse austauschen" ist es auch nicht, denn dann funzt das Ding plötzlich nicht mehr. ;)


    --------------------------------
    Weis wer wo der CB seine Settings speichert ?


    Edit 150:


    Zitat

    Wenn CB eine HDD erkennt erstellt er Filesystem PP.SLUS-20202.1108.PCB, dann speichert er auch niix auf die MC um Platz zu sparen.


    thx toto, da muss ich dann mal bei mir suchen, senn meine Cheatsliste ist jetzt leer und wenn man die settings kopieren könnte, wäre die cheatsliste für alle leer ;)

  • Na dann warte ich mal drauf, was noch geändert wurde, bevor ich mich nochmal dazu äußer.


    :lol: :PP



    toto67: Danke, für die Info. =)

  • Es kommen die ersten Bestätigungen dass diese Version auch bei anderen Funktioniert :)


    Zitat

    Na dann warte ich mal drauf, was noch geändert wurde, bevor ich mich nochmal dazu äußer.


    Also ich änder da garnichts mehr dran, wenn das jetzt läuft ist "mein" Projekt beendet ;) (ich persönlich spiele nicht auf der PS2 und cheate sowieso NIE).

  • Zitat

    Original von Fatman


    Also ich änder da garnichts mehr dran, wenn das jetzt läuft ist "mein" Projekt beendet ;) (ich persönlich spiele nicht auf der PS2 und cheate sowieso NIE).


    Damit meinte ich, was du eben noch geändert hast, außer der URL. =)


    Auf jeden Fall gut, dass es funzt.
    Auf jeden Fall ist es mit nem gecrackten CB am besten meiner meinung nach. :rolleyes:
    Kein PC dazwischen, einfach mit der PS2 in's Netz.

  • Und du hast auch ne Version fertig ?!


    Dann schick die doch mal an Cifer, M tha Man oder Toto, die können die ja austesten, evtl. ist es ja eine neuere / Bessere Version als die die ich gecrackt habe. 8)


    Zitat

    Auf jeden Fall ist es mit nem gecrackten CB am besten meiner meinung nach.
    Kein PC dazwischen, einfach mit der PS2 in's Netz.


    Klar - so wie es jetzt geworden ist, ist es auf jeden Fall deluxe und besser als ich es ursprünglich geplant hatte :)

  • Kannste nicht lesen?


    Zitat

    Original von Plastic
    Na dann warte ich mal drauf, was noch geändert wurde, bevor ich mich nochmal dazu äußer.


    Ich hab nochmal in den Thread gepostet auf PS2-Scene.
    Ich hoffe, dass passt so. :PP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!