PSP 1004 Lautsprecher/Kopfhörer Probleme

  • An meiner PSP bekam ich vor kurzem einen Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse. Darauffhin habe ich mir die Platine auf der die Kopfhörerbuchse sitzt neu gekauft. (EBAY)
    Nun habe ich diese eingebaut und stelle fest das wenn ich die PSP normal anmache ich keinen Ton habe. Stecke ich den Kopfhörer halb ein höre ich auf einem Ohr Ton , Stecke ich die Kopfhörer ganz ein höre ich nichts auf den Kopfhörern dafür gehen jedoch die Lautsprecher an. 8o
    Habe ich was falsch zusammen gebaut oder ist die neue Kopfhöhrerbuchse auch defekt? Fals ja kann man da was machen? Lautsprecher sind mir egal da ich eh nur die Kopfhöhrer benutze.

  • Also falls du denkst das deine bestelltes Teil "Defekt" ist, dann schreib doch den Verkäufer an ;) Den Shop kenne ich und er ist Eigentlich sehr Kulant und gut. Schildere ihm genau dein Problem.


    War, bevor du das Ersatzteil gekauft hast, dieses Problem auch schon da?

  • Die Platinen scheinen mir in Ordnung zu sein habe mal beide getestet und mit beiden ähnliche Probleme, insbesondere wenn die Kopfhoerer nicht ans Board gesteckt sondern gelötet sind gehen auch beide. (Hierbei wird der Kontakt der signalisiert das ein Kopfhörer angeschlossen ist und von internen Lautsprechern auf Kopfhörer Umschaltet nicht berührt. Daraus schließe ich das die PSP wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist disen nicht erkennt und wenn keiner angeschlossen ist einer erkannt wird ich weiß zwar nicht warum das so ist jedoch solte sich abhilfe schaffen lassen indem ich den Sensor ablöte. Dann gehen zwar die internen lautsprecher nicht mehr aber die sind mir ja eh nicht so wichtig. Und zurückgeben wird nach den Lötaktionen wohl eh nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!