[Update] FactoryServiceMode Tool v0.2 veröffentlicht !!!

  • Es kann viele Gründe geben das man den FSM benötigt. Z.B. auch wenn man den PS2 Software Emulator nutzen möchte, für downgrades zu noch tieferen Versionen usw usw.


    Früher ging das halt nur mit einem Dongle/JigStick, mit diesem Tool geht es auf rein softwaretechnischen Weg.

  • Hi !


    so wie ich das lese soll das mit jeder CFW funktionieren, ich würde es auf der TB einfach mal probieren. Alle weiteren Fragen zum PS2Software Emu bitte hier stellen: [OHNE Dongle] PS2 Software Emulator für CFW 3.55 !!!

  • ahh o.k.


    1. Welche CFW muss ich nutzen? Hab TB. (möchte PS2 Software Emulator installn)


    Also der FSM sollte auf jeder FW/CFW funktionieren, einfach die pkg installieren und starten, wirst ja sehen ob du dann im FSM bist oder nicht. Wie gesagt zum beenden muss der Part2 auf einen USB Stick kopiert werden.


    2. Wenn ich dann die richtige CFW habe kann ich dann hinterher wieder TB installieren.


    Hier verstehe ich deine Frage nicht, wenn du auf TB 3.55 bist kannst du auch ohne FSM andere 3.55er CFW´s benutzen, nur wenn du tiefer möchtest bräuchtest du den.


    3. Wird in der TB CFW dann der PS2 Software Emulator installiert sein?


    Der PS2Software Emu ist eigentlich in allen FW´s mit drin, da er ja in der originalFW auch drin ist und die Dev´s diesen dann extra hätten entfernnen müssen und das macht ja keiner. Die Dateien aus dem PS2Emu-Thread schalten den Emu sozusagen nur frei.

  • Guten Abend,
    ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet und habe bezüglich des Driveboards einige Fragen.
    Ich habe mir eine PS3 60GB CECH04 PAL gebraucht besorgt. Diese hatte einen YLOD, welcher auch schon repariert wurde-> Reballing. Zudem kam noch ein mechanisches Problem mit dem Laufwerk, welches mittlerweile auch behoben worden ist. Als die ganzen Reperaturen fertig waren lag die Konsole halbfertig zusammengebaut auf meinem Schreibtisch und man konnte wieder alles damit machen. Beim abschliessenden Deckel draufsetzen und festschrauben muss sich allerdings eine Schraube durch eines des 4 Kabel vom Laufwerk zur Hauptplatine gebohrt haben. Das hat mich nun mein Driveboard gekostet.
    Meine erste Frage ist nun ob ich wenn ich momentan ein kaputtes BMD 001 Driveboard habe auch zwangsläufig wieder so eins brauche oder ob auch BMD 002 oder so geht.
    Kannst du mir sagen ob dieser factory mode bei meiner PS3 überhaupt ohne Dongle geht.
    Wenn der Dongle zangsläufig notwendig ist, wäre es nett wenn du mir eine gute Adresse zum Bestellen geben könntest ( ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber nur tote Links oder Seiten gefunden wo es kein Kaufen Button gibt.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe ..


    Stefan

  • Willkommen bei PS3-Tools.de



    Lies dir bitte dieses Tut durch, [Tutorial] Downgrade oder neue PS3 Driveboards loggen
    Wenn es so nicht Funktioniert, brauchst du einen JIG Dongle



    zum Driveboard. Man soll immer die selbe oder eine neuere Version einbauen, nie eine ältere Version.


    Du kannst ohne Probs das BMD002 bei dir Einbauen und loggen



    E3CardReader kostet 20€ incl. Porto, kannste z.B. hier Ordnern, cepsx@t-online.de (bin ich)

  • Ok das hört sich doch super an.
    Bevor ich bei dir das Teil ordere wollte ich das FactoryServiceMode Tool v0.2 nochmal ausprobieren. Ich habe versucht mich an das Tut dort zu halten aber es hat nicht funktioniert. Um ehrlich zu sein bin ich mir auch nicht 100% sicher ob ich alles richtig gemacht habe (habe auch schon das Original in Englisch angeschaut). Dann wurde aber auch noch hinzugefügt, dass sich das Tool ohne Driveboard überhaupt nicht starten lässt.
    Ich bin jetzt ein bisschen confused

  • Ich habe heute den E3 Card Reader bekommen und versuche nun in den factory mode zu kommen.
    Auf den E3Upgrader habe ich die JIG Firmware e3downgrade 12.03.bin gepackt.
    Die Konsole ausgesteckt, Stick rein, angemacht und sofort eject gedrückt, der Bildschrim blieb schwarz, der Stick leuchtete rot und flackert ein paar mal, Ende. Die Konsole bleibt an.
    Kann es daran liegen, dass noch das defekte Driveboard drinnen ist oder ist das irrelevant ?


    thx

  • Hallo zusammen,
    ich bekomme meine ps3 einfach nicht in den Factory Mode. Habe CFW3.55 FERROX 1.01-NOBD installiert und dann FactoryServiceMode Tool v0.2. natürlich auch den usb stick mit den erforderlichen Dateien bestückt. nach dem starten des Tools versucht die box neu zu starten und es piep 3 mal. dannach bleibt der Bildschirm scharz. Meine Box ist eine PS3 Slim CHECH-2004A


    Habt ihr vielleicht einen Ahnung woran das liegt ???

  • Hallo erst einmal.
    Bin neu hier im Forum und habe hier schon viel gelesen. Leider komme ich nicht weiter.
    Habe die PS3 Fat, auf 3.55. CFW von Ferrox ohne die BD Funktion.


    Möchte gerne in den FSM Mode rein und ein anderes Laufwerk ein zu binden.
    Habe alles gemacht wie in den TUT´S.
    FactoryServiceMode.gnpdrm.pkg INSTALLIERT. Gestartet.. schwarzer Bildschirm ... 3x Beep und BlackScreen. Mehr kommt nicht. PS3 ausgemacht.
    Stick an den Rechner und factory ausgelesen. Das kommt bei raus.


    +===========================+
    | |
    | Factory Service Mode tool |
    | (product mode) |
    | |
    +===========================+
    source path: "/dev_hdd0/game/FSMT00002/lv2diag/Lv2diag_exit.self"
    dest path: "/dev_usb000/Lv2diag_exit.self"
    firmware version detected: 0x8aac (35500)
    ERROR: failed to read EPROM
    ERROR: SS EPROM read error returned: 1, product_mode: 0


    Wie komme ich jetzt weiter? das ich das Laufwerk einheiraten kann, ihrgendwer eine Idee?
    Möchte gerne meine Games zocken. in Multiman komme ich rein. kann auch nen SNES emu starten und spielen. Will aber die PS3 games zocken. Bleibt aber Blackscreen. Wenn ich auf eine höhere CFW gehe starten gar keine GameManager. Wie Multiman, IRIS oder Rogero. Blackscreen und fertig. die Einzige CFW mit der es klappt ist diese von Ferrox ohne BDLaufwerkserkennung. Denke mal wenn das Laufwerk eingeheiratet wurde, das ich dann auch auf eine höhere gehen könnte.


    LG

  • werde es mal versuchen mit der 4.31. wenn alles nicht hilft, dann einen JIG Dongle. Setze mich grad mal ran. THX






    Habe die CFW installiert die du mir vorgeschlagen hast. Über das PS3 Menu.
    Core dateien und installbdemu flg auf Stick gepackt und eingesteckt.
    Wie beschrieben blinkt die PS3 rot und grün abwechselnd. scheint Also zu laufen.


    In der Beschreibung steht Multiman max 4.20 habsch uch drauf gemacht. Startet nicht. Blackscreen.
    Den FSM Mode kann ich auch nicht starten, wieder Blackscreen.
    Hatte bevor ich den Stick mit den flags reingesteckt habe versucht den FSM zu starten. Hat 1x Beep und Blackscreen. Blieb stehen, ca 5min gewartet aber nichts. Dann erst die flags. Wenn ich jetzt den FSM starten will, wie gesagt Black.


    Habe ich mich da verzettelt, was falsch gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!