->PS3 Downgrades (HWDG) /Systemwiederherstellung



  • nicht mehr verfügbar!!!!


    Zusatzinfo:
    Bei Hardwaredowngrade-Reparaturen am System durch PSXService gehen KEINE Daten auf der PS3 Festplatte verloren.
    Spielstände, Installationsdaten, Trophies usw. bleiben alle Erhalten.
    (ausser das Festplattendateisystem ist Fehlerhaft, dann muss die HDD neu formatiert werden)
    -----------------------------
    -----------------------------
    (für mehr Infos, einfach auf die Spoiler klicken)
    Welche PS3 ist kompatibel zum Nor-Flasher
    - Alle PS3 Versionen ab CECH H bis CECH250x


    Hier kann man auch Überprüfen ob die Ps3 kompatibel ist HIER
    oder noch Besser, Überprüft es direkt auf der PS3, PS3 Minimal firmware checker
    Hier wird angezeigt welche Firmware bei Auslieferung installiert war.
    -----------------------------
    -----------------------------
    für PS3s ab ab CECH-H mit NOR Chip:


    Eine Wartung der PS3 +
    - Hardware Downgradereparaturen (ab Firmware 3.56)
    - Brick-Wiederherstellungen
    - RSoD / Blackscreen / Bluescreen / Systemfehlerbehebung (Das System fährt nicht richtig Hoch)
    - Laufwerksplatinen log
    - Systemwiederherstellung (PS3 Firmware Update bricht bei XX % ab)
    - Festplattenwechselfehler durch defekte Systemfirmwareupdates
    - Dualboot/E3 Flasher einbauten
    uvm.

    Die PS3 bekommt die OFW 3.40 oder OFW 3.50 von Original Disk installiert
    Zur Info: ihr könnt danach auf jede PS3 Firmware Updaten.





    Info zum RSoD:
    sollte der RSoD Fehler immer wieder kommen,
    muss der NOR Chip ersetzt werden.
    Diese Reparatur kostet 99€

  • Zitat

    Und Downgrades (der Kunde brauch keinen E3Flasher zu kaufen)
    Die PS3 bekommt die Firmware 3.55 Installiert


    Das hört sich doch mal richtig gut an. Die PS3 bekommt dann die OFW 3.55 und man kann dann eine CFW installieren?
    Was würde der Spaß denn kosten? Das selbe wie der Einbau incl. Wartung? Also 66 € (59€ +7€ Versand)? Oder wäre das dann teurer?

  • deshalb steht oben auch...(in Kürze)
    weil erst noch alle Tests abgeschlossen werden müssen.


    wie das genau geht, werdet ihr dann auch im E3Flasher Tutorial lesen können


    Ich werde DGs definitiv NUR Anbieten wenn ich Garantieren kann das man danach auf egal was Updaten kann.
    Falls man mal eine neue CFW testen will oder zurück auf Original will wegen Onlinegaming.


    Halbe Sachen mach ich nicht, da verzichte ich dann lieber auf die paar Euro Umsatz.

  • Eine Frage habe ich noch, bevor sich meine PS3 auf den Weg zu dir macht, um gedowngraded zu werden.


    Zitat

    Zur Info: ihr könnt danach auf jede Firmware Updaten, egal ob CFW oder OFW (Vorrausetzung dafür ist, die PS3 konnte auf v3.41 gedowngradet werden.)


    Heißt das, dass der Downgrade nur geht, wenn die PS3 auf 3.41 kann, oder das man nur auf alle FW updaten kann, wenn die auf 3.41 könnte. Weil meine PS3 kann nur auf 3.50 (Datacode 0D) daher nicht auf 3.41.
    Geht der Downgrade trotzdem oder nicht? Als FW wollte ich mir Rogero draufmachen, das ist ja anscheinend so das beste im moment.

  • Hallo,


    bin neu hier und hab man so gar keine Ahnung von der PS3.


    Mein sohn hat die 2504b Slim hatte die FW3.4 bei kauf drauf, ist ca 16 Monate alt.


    Der hatte dann wohl nen Hack drauf damit seine DVD Spiele auf der HDD gespeichert werden (14jährige sind ja nicht in der Lage DVD´s da rein zu tun wo sie hin gehören, darum sah jedes Spiel nach zwei Tagen aus wie ne Eislauffläche und man konnte die DVD entsorgen).


    Irgendwie hat der es dann geschafft ein FW update zu machen und alles war weg.


    Kannst du bei einem Downgrade auch wieder sowas wie Multiman oder so aufspielen?


    Mein Jung ist jetzt auf XBOX aber ich würd ja schon gerne mit der PS3 zocken ohne dauernd die DVD zu wechseln.


    Eine Antwort wäre toll, damit die PS3 vor Ostern noch den Weg zu dir findet.

  • Schreib einfach was du hast (welche PS3 Version, welche Firmware) und was du haben möchtest (einfach nur downgrade auf eine Cutom Firmware ? = Games von Festplatte abspielen und kein online) oder dualboot (Games von Festplatte und online spielen, je nach Wunsch), dann wird dir psx-Service schon schreiben was du brauchst ;)

  • zu Alt gibts nicht..bin ja auch ü40 und bekomms auf die Reihe :D



    Mit dem E3Flasher kann man im Dualboot eine CFW und eine Originale Firmware gleichzeitig auf einer Konsole verwenden.
    Per Umschalter und HDD wechsel wird zwischen den 2 verschiedenen Firmwares gewechselt
    Mit der CFW kann man Homebrews und Backups starten und mit der Offiziellen PS3 Firmware Online spielen, PSN und Store nutzen

  • Hey,
    also ersteinmal finde ich es Klasse das du den Service anbietest.
    Vermutlich würde ich es auch selbst hinbekommen, allerdings dann nur in eine Richtung, da ich keine Lötwerkzeuge da hab und das auch noch nie gemacht habe, umso besser dass du dich zur Verfügung stellst :)


    Ich hätte Interesse an dem "großen" Paket mit Cobra, E3Flasher usw. habe selber eine Ps3 Slim mit 320Gb (damals hat die Freundin ausversehen geupdated :]) und jetzt würde ich, da es ja die Möglichkeit gibt - direkt die Dualboot-Variante nehmen.


    Nur mal so aus reiner Interesse - gibt es einen Preis, wenn du es einrichten solltest? Würde mich mal interessieren.


    200 Euro ist zwar happig, aber eine Überlegung ist es allemal Wert, würde mich über dein Feedback freuen ;)


    Danke!


    Edit: Noch eine Frage: Hast du auch den TrueBlue Dongle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!