CD Rohlinge gesucht

  • [Offtopic]
    Zitat von der Seite die Haui genannt hat:

    Zitat

    Fakes and other stuff There are two kinds of "fakes". One type of fake is the cakebox clone, making novice users believe that the product is made by Taiyo Yuden when it, in fact, is not. The other type is borrowing the media code. Faked discs with borrowed media codes are a double evil because the customer is misled and the drives will write to the disc with a TY strategy instead of the correct, customized strategy. Nobody has yet bothered to fake the stamper and hub codes, so these codes are safe to check with. Genuine TY media smells like peaches, because they're made in Fukushima, Japan, which is known as the "Fruit Kingdom"!


    Ich glaube das ist unter umständen nicht so toll Stichwort Radioaktivität.
    [/Offtopic]


    Also ich habe bei der PS1 meist die Real Quality CDs verwendet und hatte damit nur minnimal längere Ladezeiten als mit Verbatim oder Originalen, Bei den Aldie Medion hat man jedoch deutlich gemerkt das diese von der Ladezeit her schlechter sind. Wobei ich glaube das man das durch Justierungen am Potie des Lasers ausgleichen könnte sich darbei aber Originale und Verbatim schlechtermacht. Von den auswirkungen auf die Lebensdauer der diode mal ganz abgesehen.

  • So, da melde ich mich wieder zurück hier...


    die neuen CD's sind nun angekommen.


    Zum erstaunen musste ich doch feststellen, dass einige PS1 Spiele doch tatsächlich mit einen Kopierschutz versehen waren und das mein erstelltes Image von vor 10 Jahren nur ein schwarzes Bild auf der Konsole wider gibt.


    Grandia 2 geht aber, es sind ja auch nicht alle Spiele. Aber Galerians z.B. ist eins was geschützt ist.


    Nungut...ist egal, das andere geht ja soweit

  • Galerians kann man patchen,
    musste ich bei meinen FF7 CD`s auch machen.


    schau mal bei consolecopyworld vorbei da gibts für Galerians auch ein patch.

  • Ich zocke die PS1 Games auf meiner alten XBOX1 über nen emu.
    Da ist auch ein paar Grafikfilter dabei und sieht dann auf meinem
    46Zöller ganz ordentlich aus ... 8:)


    Leider funktionieren nicht alle Games auf der xbox, aber die ganzen RPG`s
    schafft die Kiste locker. Die Resis gehen auch alle nur bei manchen Aufwendigeren 3D Games kommt die olle Kiste nicht mehr nach.

  • an meiner alten PS1 steckt noch ein XPloder FX Profesional.


    Der wiederum an einem ComKabel zum Laptop mit win 98 und Xlink. Da kann an so einiges mit anstellen..... :D :D :D


    Deshalb verwende ich noch CD's


    Bei Dino Crisis 2 ist es mir am meisten aufgefallen. sehr schwammig und Pixelig über das RGB kabel zum TV.


    Auf dem alten Lappi IBM Thinkpad T42 mit Centrino, GPUPeteD3D1.77, Eternal SPU Sound, sind die Gesichter Voll erkennbar, Die schrift auf den Anzügen klar zu erkennen....was bei der PS1 total untergeht....


    schwierig...zu entscheiden wo und mit was ich spiele....mit Xploder oder Pec :D :D :D :D


    Ich wil hier nur noch meinen Spass haben. in den 90ern hat man genug geduld und Stunden gebraucht mit 2 Kugeln in der Knarre...Hut ab vor dem Messer :rolleyes:

  • Habe auch noch ein Exploder aber ist glaube ich die V2?!


    Schaffe es aber nicht eine verbindung mit dem Interface zu bekommen für
    ein Firmwareupdate.
    Evt. muss ich es auch mal mit win98 testen, xp ist wohl zu neu??

  • [offtopic on]


    am besten kann man den updaten mit einer CD.


    wenn die PS1 einen chip hat, dann kann man die Cd selber ertellen (gibt es ja fertig, habe ich auch hier vor mir liegen) und dann einfach updaten nach anweisung.


    Aber den XPloder Pro (den ich auch noch habe) habe ich wieder downgegradet. die neue FW ist etwas gross und das Modul hat dann nur noch 7% freien speicher.


    Beim FX geht das, das sind dann noch 87% frei


    es kommt also auf die Version drauf an..


    [offtopic off]


    Win 98 ist nur für das proggi xlink. das geht nur mit win 95/98


    damit kann man cheats auslesen-erstellen. Spielstände auf den PC kopieren und noch einige dinge mehr.


    Darüber das Modul updaten habe ich nicht gemacht

  • Für Lexx


    hier XFlash zum updaten des Moduls, lies-->



    da ist auch eine txt mit der Anleitung drauf


    und XLink die soft


    Mit der Soft erstellt man die cheat Datei die dann den XPloder updatet


    NUR Win 98 Versionen

  • Kommen die Taiyo Yuden noch immer aus Fukushima?


    Bzw wo kann man die kaufen? :)

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!