PSXLAUNCHER.ELF - PS1 auf PS2 mit FMCB

  • PSXLAUNCHER.ELF


    - Damit lassen sich gebrannte PS1 Spiele mit FMCB Spielen!


    (am Besten in der Konfiguration von FMCB auf eine taste legen!!!)



    Play PS1 (PSX) Backups on Fat/Slim Playstation 2 (v9 and above)


    Bei der Slim muss man die CD-Fach Sensoren (2+Bremse) Überkleben :boese:
    (oder Magic Switch verwenden)


    Bei der Fat weiß ich nicht wie man das CD Fach Öffnet ohne reset!!
    Doch Chipwelt hat unten die Anleitung für eine Slide-card gegeben!


    - Orig. PS1 Spiel einlegen -Neu Starten und beim FMCB logo (definierte-)Taste drücken !
    Warten bis Meldung am Bildschirm kommt

    -CD austauschen und x drücken! :D



    Hier meine Quelle mit der Englischen Anleitung : http://versatile1.wordpress.co…aystation-2-v9-and-above/

  • Oh -Sorry hatte mich bei der Englischen Anleitung verlesen!!
    (nicht richtig geschaut Steht ganz fett :Play PS1 (PSX) Backups on Fat/Slim Playstation 2 (v9 and above))


    Doch bei der Fat weiß ich nicht wie man das CD Fach Öffnet ohne reset!!

  • :baby: :baby: :baby:



    Ist doch unnötig wenn man FMCB und ne slim hat.... 8:) ;)

  • Gaaanz einfach....


    Bei der FMCB-installation ensteht ein Ordner in der MC namens "MISC:"
    Da drin sind unter anderem "PS2Browser" oder "PS2Disc" enthalten.


    Anleitung:


    PS2-slim & Sensor-mod vorausgesetzt.


    Dann sollte man in uLE unter "einstellungen" (SELECT-Taste) die "Disccontrol" auf "AN" stellen, und dann mit "OK" bestätigen damit die cfg gespeichert wird.


    Man legt eine original PSX-cd ein, bootet die PS2, drückt und hält beim FMCB-Logo
    die "R1" am trigger, dass uLE-menü kommt.
    In dem moment stoppt dann auch die cd und oben links am Bildschirm müsste "Stoppe CD == PS1 CD" erscheinen.
    Original Disc austauschen mit dem backup.


    So jetzt gibts 2 möglichkeiten.


    1. Man navigiert in uLE zu "MISC:/" und wählt "PS2Browser" aus.
    Die PS2 rebootet (FMCB-logo) doch dann kommt das PSX-logo und das Backup startet.


    2. Man navigiert in uLE zu "MISC:/" und wählt "PS2Disc" aus.
    Backup startet....


    Somit ist der PSX-Launcher unnötig.... :D ;)

  • Jo - das geht echt hab ich sofort heut Morgen versucht !!!


    Danke für den Tipp!!!



    Nu hat das Tool nur noch ein kleinen Vorteil :


    ZEITERSPARNIS !!!


    Man kann es bei FMCB auf ne Taste legen und beim Booten schon starten (mit ner Orig. cd im Fach)


    Aber ich hab bemerkt, das nicht alle PS1 spiele sich so starten lassen (zumindest bei mir)- und das mit beide Varianten!!!


    Weis jemand vielleicht, woran es liegen könnte -und was man machen kann um die doch zu starten?
    - Die CD´s Sind eigentlich OK (in Meine Alten PS1 laufen die spiele mit dem Swap Trick (über Music Menü Vorbooten))


    -und der Material Killer Swap Trick (bis zum PS Logo Booten und dann die laufende CD rausreisen und die gebrannte rein Quetschen ) geht auch bei der PS2 Mit den Spielen !!!

  • Mist diese Info hätte ich schon früher gebrauchen können.
    Manchmal sollte man im Forum einfach mal durchklicken aber jetzt hab ichs ja gesehen und gelesen.
    Frage:
    Ich hab ne 90004 vorne der Sensor ist verdeckt hatte nämlich swap magic aber wenn ich die von Lopotri erklärten schritte nachlaufe bleibts beim reboot der kopie bei blackscreen stehen.
    Beim Stoppen der CD steht oben in der Ecke bei mir auch nichts wie Lopotri gesagt hat.


    klemmy
    bei welchen spielen läuft das bei dir denn?


  • Hey ich habe ne V7 hier gibt es da irgend ne möglichkeit ohne Modchip PSX Backups zu starten ??


    PSX Launcher geht ja bei mir nicht ... und das was oben zitiert ist klappt auch nicht die PS2 startet sofort das spiel und geht nicht ins ULE menü ;((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!