GT Academy: Sony kündigt ersten für Deutschland ausgerichteten Wettbewerb an


  • Sony und Nissan kündigten die vierte Runde der GT Academy an, die talentierten Fahrern auch in diesem Jahr die Möglichkeit bieten soll, echte Rennluft zu schnuppern. 2012 wird es erstmals einen nur für Deutschland ausgerichteten Wettbewerb mit einem deutschen Sieger geben.

    “Die schnellsten PS3 Spieler Deutschlands treffen dann erstmals live zu einem fesselnden nationalen Finale aufeinander, an dem auch eine Auswahl der besten Fahrer teilnimmt, die zuvor über Live-Events ermittelt wurden. Die Besten der Besten werden abschließend das Race Camp in Silverstone absolvieren, wo sie zeigen müssen, wie gut ihre realen Rennfahrerqualitäten sind”, heißt es von offizieller Seite.

    “Der ultimative Preis für den Gewinner ist ein Startplatz in einem Nissan 370Z beim anspruchsvollen 24-Stunden-Rennen von Dubai. Also nutzt diese einmalige Chance und ladet euch die GT Academy Demo 2012 vom PlayStation Store auf eure PS3 herunter.”

    Weitere Details zum Wettbewerb findet ihr auf der Facebook-Seite.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Bimmelbirne
    Finde ich irgendwie unfair.


    Was macht man wenn man in Real besser ist als aufer Konsole? :D


    Man holt sich dann ein Lenkrad und hört auf mit dem Controller zu spielen ;)
    Ich hab mir das Video angesehen, und fands etwas Strange das die Leute da irgendwie
    durch den Matsch krabbeln mussten und so - Was zum Teufel hat das mit Fahrerkönnen zu tun? Sind wir hier mittlerweile bei DSDS und Co wo man sich zum Affen machen muss damit die Einschaltquoten stimmen?

  • mir egal, in die Top 10 komm ich eh nicht.


    Was ich schön finde, es sind Lizenzen die man fahren muss :)
    und die Zeiten der Freunde stehen direkt rechts im Fenster zum Vergleich.


    Das reicht mir schon... :D


    Edit:
    HIER findet ihr die Sonderseite zur GT Academy. Ihr könnt dort
    - die Eventübersicht
    - Rundendetails (inkl. einzelne Ranglisten)
    - Trophäenrangliste
    - und Nachrichten
    überblicken.

  • Wie Sony bekannt gab, endete die Anmeldefrist zur Nissan PlayStation GT Academy 2012 mit einem neuen Rekord. Während aus Deutschland 96.000 Teilnehmer dabei sind, nehmen aus Europa rund 830.000 “Gran Turismo 5″-Piloten teil.

    Aus Trainingseinheiten auf dem Rennkurs Twin Ring Motegi gingen die schnellsten deutschen Fahrer hervor, die sich im nationalen Finale am Nürburgring miteinander messen. Anschließend reisen die zwölf schnellsten nach Silverstone, um den besten “GT5″-Piloten Deutschlands zu ermitteln. Auf den Gewinner wartet ein sechsmonatiges Fahrtraining in einem Nissan GT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!