[Tutorial] MTP Modus funktioniert selten bis gar nicht. Anleitung um den Fehler zu beheben!!

  • Es ist mein Erstes Tutorial also wenn ich was falsch gemacht habe tut mir leid.
    Das Zustande kommen habe ich meinem Sony Xperia S zu verdanken da ich nur ein Bild kopieren wollte und das Smartphone nie erkannt worden ist. Und kurz bevor ich es in die ecke schmeißen wollte ist dann die Lösung enstanden. :D


    Das Tutorial ist für Android Smartphones die nur den MTP Modus nutzen und dieser nicht funktioniert. Ich persönlich habe es mit dem Sony Xperia S (Android 2.3 sollte aber mit jeder Software funktionieren) gemacht aber da es Android ist sollte es mit allen android smartphones funktionieren.


    Das Tutorial ist auf Basis von Windows 7 Home Premium 64 Bit emacht worden.


    Der 1. Schritt ist sein Sony Xperia S per USB anzuschließen. (Während der ganzen Zeit angeschlossen lassen) wenn es dann mal wieder nicht erkannt wird hier die Lösung.


    Also man gehe auf Computer>Systemsteuerung>Hardware und Sound>Geräte-Manager. Dann zeigt er Unten tragbare Geräte an. Entweder Xperia S oder MTP-Gerät (Kommt im Endeffekt auf dasselbe hinaus da das Xperia S das MTP-Gerät ist)


    So wie hier auf dem Bild mit einem gelben Warndreieck:


    Dann einmal Rechtsklicken und dann Treibersoftware aktualisieren...
    jetzt kommt dieses Bild:



    Jetzt klicken wir auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
    So nun kommt dies:



    Wir gehen jetzt auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" und dann kommt das:



    Jetzt klicken wir das Kästchen "Kompatible Hardware anzeigen" ab und dann ist dieses fenster zu sehen:



    nun wählen wir wie auf dem Bild das unterste aus also "MTP-USB-Gerät" und klicken auf Weiter. Nun werden die Treiber installiert. Dann kommt



    Wir schließen das Fenster und siehe da das Xperia S wird sofort erkannt.


    Ich weiß leider noch nicht wie es aussieht wenn man den Computer Neu Startet. Kann sein dass man das ganze dann nochmal machen muss. Ich mach einen Edit wenn ich es getestet hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!