Was kann man denn alles so machen mit dem N-DS ??

  • Hallo,


    das Thema scheint ja jetzt im kommen zu sein, ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit dem N-DS beschäftigt und würde gerne mal wissen was man alles mit dem Gerät anstellen kann ausser Spiele von Flash card zu spielen.


    Also mich würden mehr so Multimediaanwendungen interessieren wie z.b. ob man verschiedene Video Format auch abspielen kann usw...


    also einfach alles was mit dem Gerät möglich ist ausser nur zu spielen.



    danke euch schonmal für die Infos

  • Hallo jovili,


    also so der Nintendo Ds ist ohne eine Flascard nicht in der lage Videos oder Musik zu starten. Auch dafür braucht man eine Flashcard.
    Wenn man dann das Programm Moonshell auf der Flashcard installiert hat, kann man ein paar Formate abspielen.


    -Mp3/NSF Tondateien
    -Jpeg/Bmp/Png und Txt


    Und mit den Videos schaeun ist es ein bisschen komplizierter. Der Nintendo Ds unterstützt nämlich nur "dpg" Videos. Um Videos zu schauen müsste man dann seine vorhandenen Videos mit einem Programm konvertieren. Das beste Programm dafür ist dpg-tools.
    (wed ich mal in die Db laden)
    Das ist ganz einfach zu bedienen.
    Einfach drag and drop.


    Und dann gibt es noch einen Internet-Browser für den Ds. Mit dem kann man ganz normal im Internet surfen, chatten... was man eben im Internet so machen möchte :D
    Der Nachteil, man muss sich den Browser noch extra kaufen.
    Wer interesse hat: LINK


    Aber das wichtigste ist ja das Spiele spielen :]

  • Hi Ratchet


    vielen dank für die Infos, jetzt kenn ich mich aus, allerdings ist mir das ganze einwenig zu wenig denn:


    Zitat

    Aber das wichtigste ist ja das Spiele spielen


    das ist bei mir anders, mich interresieren am meisten die Homebrew Anwendungen usw... bei solchen Geräten und was man alles mit denen anstellen kann ausser zu spielen ;)



    Mal schauen vielleicht hol ich mir mal so ein Teil wenn ich günstig an eins komme, inzwischen geht ja nichts über die PSP in dem Bereich und die hab ich ja hier =)

  • man kann mit den teil WEP W-Lan Hacken :D


    airecrack Läuft drauf :D


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!