*UPDATE* 6.XX PRO-C (FULL) erschienen!


  • Nachdem Coldbird und Virtous Flame einige Nightly Builds der BETA-Version released hatten, fand man heute ein Offizielles 6.XX PRO-C Paket!


    Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. User die eine PSP FAT aka 1004 haben sind momentan vom Online Spielen ausgeschlossen, da dieses Plugin bisher nur auf der Slim geht (2004/3004/PSP GO). An einer Weiterentwicklung für die 1004 wird "Höchstwahrscheinlich" gearbeitet! Die E1000 ist Logischerweise auch ausgeschlossen, da diese ja kein Wlan besitzt!


    Dieses Paket beinhaltet alles was ihr braucht (Installer, Plugin, Hotspot Selector).


    Mit der 6.XX PRO-C ist es nun Möglich viele Spiele Online gegen andere zu spielen.


    Diese Spiele sind zur Zeit Online Spielbar:


    Installation der 6.XX PRO


    - Kopiert die Ordner so wie sie sind auf den MemoryStick oder den Internen Speicher
    (falls ihr eure Daten nicht überschreiben wollt kopiert die Inhalte einzeln auf den Stick in die jeweiligen Ordner).


    - Öffnet im Seplugins-Ordner die GAME.TXT und tragt folgendes ein:


    "ms0:/atpro.prx 1" oder für GO-Besitzer "EF0:/atpro.prx 1"
    ----Abspeichern und schließen----


    - Öffnet im Seplugins-Ordner die HOTSPOT.TXT und tragt dort euren Router ein, abspeichern. (Wer nicht weiß wie sein Router heißt kann dies mit dem Tool "Hotspot Selector" auswählen und selbständig eintragen lassen)


    - Der KD Ordner muss unbedingt im Root des MemorySticks sein (oder dem internen Speicher, hauptsache im ROOT!).


    - Startet den PRO-UPDATER (De-Installiert vorher eure alte Version) und installiert die neue.


    Nachdem die PRO-CFW installiert und gestartet wurde geht ihr über das VSH-Menü (Select-Taste) in das Recovery Menü!


    Dort geht ihr auf Erweiterte Einstellungen/Advanced und stellt den
    "Inferno & NP9660 ISO Cache auf Disabled oder Deaktiviert!!"
    und Aktiviert den letzten Punkt "Unlock Memory in PSP Games".
    siehe Bild (ANHANG!)



    Für den abschließenden Schritt bleiben 2 Möglichkeiten:


    * Entweder wird UPNP in dem Router aktiviet
    * Oder die PSP wird in die DMZ des Routers eingetragen



    Um zu sehen welche Spiele gerade Online gespielt werden folgt ihr diesem Link --->
    HIER KLICKEN!


    [d]Wir werden einen Extra Thread im PSP Bereich erstellen wo ihr suchanfragen (für Gegner :D) erstellen könnt. :)[/d]
    HIER KÖNNT IHR EUCH TREFFEN ---> PRO Online Gaming


    So und nu viel Spaß!


    GANZ WICHTIG!!! ES LIEGT EIN CIPL-FLASHER BEI, DER IST NUR FÜR DIE PSP 1000/2004 (BIS DATECODE 8B)!!! ALLE ANDEREN PSPs WÜRDEN BEI DIESER AUSFÜHRUNG BRICKEN!!


    ALT...


    UPDATE:
    Es wurden die Fehler beim Ausführen des CIPL gefixt und somit entsteht keine Brickgefahr mehr für die User mit einer PSP 1000/2000 (bis DateCode 8B). Alle anderen PSPs werden nicht unterstützt und werden BRICKEN!


    CHANGELOG:


    ES WURDE ALLES NEU HOCHGELADEN!


    Code
    http://www.wuala.com/ps3tools08/PSP-tools/6.XX%20PRO-C/
  • 8:)mishka :gut:


    Schade das ich meine PSP's nicht mehr so oft benutze und schön zu lesen das es immer etwas Neues gibt für die gute alte PSP :):D ;)

  • Hallo!
    Erst einmal vielen Dank für diese tolle Anleitung!
    Ich habe alles laut Anleitung installiert und eingestellt, im Recovery sind die besagten Punkte de- und aktiviert worden, UPnP ist eingeschaltet und auch der Verbindungstest auf der PSP zeigt an UPnP wäre aktiviert. In die Hotspot.txt habe ich abwechselnd sowohl die SSID, als auch den Namen der Verbindung auf der PSP (mit dem im Startpost angehängtem Tool) eingefügt, leider funktioniert es jedoch bei keiner dieser Einstellungen... Ich komme bei Metal Gear Solid Portable Ops+ ständig nur in den Adhoc Modus... ich beobachte auch die Zahl der Spieler auf dem Server, aber wenn ich "ins Spiel gehe" ändert sich da nichts, was ja heißen müsste, dass die Verbindung aus irgendeinem Grund nicht klappt... Was mache ich falsch? Wo liegt das Problem?
    Bitte helft mir!
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!