Alte Konsolen

  • Hi


    Frage mich ob noch jemand interesse an den consolen hat.



    Atari Jaguar


    Atari 2600


    Nintendo gameboy


    Es geht nicht ums verkaufen sondern wer spielt noch damit.

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Andere Frage......wer tut das nicht? :D
    Natürlich nicht in dem Maße wie die PS3 oder die Box beansprucht wird aber ich für meinen Teil schmeiß den Atari alle 2 Wochen mal an ganz davon abgesehen dass im Zuge darauf meist der Sega und der Nintendo dran glauben müssen =)

  • Ich habe noch Interesse daran, aber nur zum Sammeln. Ich spiele nicht damit. Das einzige was ich damit mache, ist, sie zu testen, ob diese noch funktionieren.

  • Also ich sammel das Zeug, und auch ich Spiele noch damit.


    ATARI geniesst bei mir sowieso KULTSTATUS!
    Den hatten damals alle in meinem Freundeskreis, und von meinem Kommunionsgeld hab ich mir dann damals das TOPModell den 520ST mit 2 Laufwerken gekauft.


    Dieser steht noch immer hier rum.


    Mein bester Kumpel damals hatte seinen schon früher, allerdings hatt er "NUR" einen 260 ST! ;)


    kurz darauf hat er aber nen 1040ST bekommen, mit einem defekt - er wurde zu heiß. Lüfter oben drauf geklebt, Fehler behoben!


    ich selbst habe mir später dann einen Mega ST 1 von meiner Englisch-Lehrerin geholt ;-), war aber damit nicht zu frieden, und bin dann wieder auf nen 1040 runter, allerdings als STE Variante.
    Über die damalgie Computerzeitschrift STComputer habe ich Ulrich Skulimma kennen- und schätzengelernt.
    Wir haben den 1040er aufpoliert. erst mit der Mega STE CPU ausgestattet, und mit Schalter "Overclockbar" gemacht.
    TOS Update, auch schaltbar.
    386er Platine drauf, und diese "EIERLEGENDEWOLLMICHSAu-Karte" die eigentlich für die mega ST´s waren für den STE angepasst.
    -> Mehr Ram, und Grafikkarte.


    Das ganze wurde dann auch in der ST Computer publiziert, und ein ATARI Club in kanada wollte das System mal haben, zwecks nachbau, Naudesign.
    Dann trat er ein kleine Weltreise an.
    Ich bin stolz auf ihn! ;)
    SCSI Karte ist drin,..
    Big Tower - abgestete Tastatur (ORIGINAl ATARI - ich mag die schiefen F-Tasten!)


    Einen Lynx II hab ich auch, und eine 2600er Clone.


    Wenn Du einen Original 2600er hättest, sowie am Jaguar besteht interesse.
    Den GB nehm ich dann auch noch mit, wenn der Zustand gut ist!


    SUPER! Wer hat denn da wieder nen Jahr alten Thread ausgegraben???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!