Wie erstelle ich Backups

  • Hallo oberlix,


    also ein Backup von einem Nintendo ds Spiel zu erstellen ist leider bis jetzt noch sehr schwer. :( Du brauchst dafür ein Gerät das sich "DS Serial" nennt. Ist aber in Deutschland sehr schwer zu bekommrn :(
    Nur wie man das bedient etc. kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich sowas bis jetzt noch nie in den Fingern hatte. Und eine andere Lösung kenn ich bis jetzt noch nicht.... Aber vielleicht gibt es balt etwas naderes, denn ich hab selber kein DS Serial ;(


    MFG


    Ratchet

  • das mist doch garnicht schwer! wenn er ne supercard und nen superkey hat ist das ganz leicht!beides in den ds rein dann anschlaten! dann kommst du auf die supercard!dann musst du den superkey mit einem spiel austauschen und ein programm auf der supercard starten und dann wird das spiel auf die supercard gedumpt!kenne einen der macht das immer so hat mir ds sogar maöl geziegt!

  • Mit DSSerial seriel adapter soll es möglich sein Backup´s von DS und GBA spielen zu erstellen


    was mich interessieren würde ist , ob man durch Homebrew Programme Backups erstellen kann


    der DSSerial ist wohl schwer zu bekommen und soll ungefähr 50 $ kosten


    habe es selber rausbekommen mit NDS Dump und Homebrew Programm


    team WGR hat ein Dumper released womit man GBA unNDS Spiele Dumpen kann aber einfach ist das nicht direkt , da man auch hier Hardware benötigt


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Zitat

    Original von Brain
    das mist doch garnicht schwer! wenn er ne supercard und nen superkey hat ist das ganz leicht!beides in den ds rein dann anschlaten! dann kommst du auf die supercard!dann musst du den superkey mit einem spiel austauschen und ein programm auf der supercard starten und dann wird das spiel auf die supercard gedumpt!kenne einen der macht das immer so hat mir ds sogar maöl geziegt!


    Danke Brain,
    die Methode kannte ich wirklich noch nicht. Kann leider auch nichts dazu sagen, ob das funktioniert etc. :( Aber dafür braucht man halt erstmal dieses Zubehör und das ist nicht ganz billig. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!