Wasabi und Phat

  • Hallo Leutz,


    habe eine XB 360 Phat 60GB Edition. Im Moment mit Laufwerksflash.
    Habe vor den Wasabi zu holen, nun zu meinen Fragen.


    1.) Da ich im Moment den Laufwerksflash drauf habe mus ich da vorher was machen oder kann ich einfach den Wasabi für Phat Consolen laut Anleitung Installieren?


    2.) Ist es möglich den Key automatisch wie bei der Slim Version zu bekommen?


    3.) Der Wasabi welchen Ausgänge hat er? ESATA oder USB? Und wo befindet sich dieser Port? Kann ihn niergens sehen.


    ich glaube das waren alle maine Fragen. Vielleicht fellt mir noch was ein.


    Danke für eure Geduld. :gut:

  • 1. Wenn du nicht online spielen willst kannsu den installieren.


    2. Nein, aber da du nen geflashtes Laufwerk hast solltest du die OFW haben.


    3. Ich glaube E-Sata. Vll siehst du ihn hier:


    --> Laufwerksemulatoren für die XBOX360 - Übersicht

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    1. Wenn du nicht online spielen willst kannsu den installieren.


    laut beschreibung kann man beim Wasabi doch zwischen pasthrougth (also Original Firmware) Online gehen. Bei mir wird dies wahrscheinlich nicht funzen, da ich ja beim Pasthrought das geflaschte laufwerk haben werde. Stimmts?


    Zitat

    2. Nein, aber da du nen geflashtes Laufwerk hast solltest du die OFW haben.


    Diese Antwort verstehe ich nicht? Meinst du damit das zwar das Laufwerk geflasht ist (also nicht mit OFW versehen ist, aber das Dashboard eine OFW hat)?
    Und wie kann ich auf einfachste weise (ohne etwas rumzulöten) den key bekommen?


    Zitat

    3. Ich glaube E-Sata. Vll siehst du ihn hier:


    --> Laufwerksemulatoren für die XBOX360 - Übersicht


    Das ist ja das Problem, gelesen habe ich das er ein ESATA Anschluß haben soll, der mit einem ESATA zu USB Adapter auch für USB Platten genuzt werden kann. Nur sehe ich auf den Bildern von der Wasabi Hardware keine Anschlüße.


    Vielen Dank an M tha MaN für deine rasche Antwort. :]

  • 1. Richtig im Passthrough hast du dann das geflashte LW.


    2. Damit meinte ich, dass du vom Flasher normalerweise die OFW des Laufwerkes bekommen haben solltest. Ohne Löten kommst du da ran, aber für ne einmalige Aktion zu teuer (brauchst nen kompatblen Chipsatz, nen Connectivity Kit und nen PMT), siehe PMT (Pogo mo Thoin) im How-To Bereich.


    3. Das was du sagst sollte so stimmen. Da ich selber nie nen ODDE hatte, kenne ich die Anschlüsse leider auch nicht.

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    1. Richtig im Passthrough hast du dann das geflashte LW.


    Ist es dann vielleicht sinnvoller, den Laufwerksflash wieder rückgängig zu machen?
    Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie ist es am einfachsten zu bewerkstelligen?


    Zitat

    2. Damit meinte ich, dass du vom Flasher normalerweise die OFW des Laufwerkes bekommen haben solltest. Ohne Löten kommst du da ran, aber für ne einmalige Aktion zu teuer (brauchst nen kompatblen Chipsatz, nen Connectivity Kit und nen PMT), siehe PMT (Pogo mo Thoin) im How-To Bereich.


    Kann ich den key vielleicht irgendwie aus der DVD die ich mitbekommen habe auslesen?
    Das mit dem Chipsatz und Kit müste ich mich erst reinlesen.

  • 1. Musst das Laufwerk erneut flashen auf Stock Firmware.


    2. Ja auf der DVD befindet sich eine dummy.bin, diese ist 256kB groß, das ist dann deine OFW von deinem Laufwerk.

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    1. Musst das Laufwerk erneut flashen auf Stock Firmware.


    Da ich das nicht selber geflasht habe müßte ich es wieder machen lassen oder mal selber Probieren.


    Zitat

    2. Ja auf der DVD befindet sich eine dummy.bin, diese ist 256kB groß, das ist dann deine OFW von deinem Laufwerk.


    Finde ich da drauf den key? Wenn ja wie?

  • In der OFW ist sogesehen der Key. Normalerweise flasht man nicht nur mit vorhandenem Key sondern immer mit vorhandener OFW.


    Du kannst au ruhig selber probieren. Im How-To/FAQ Bereich nach dem entsprechendem Tutorial schauen.

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    In der OFW ist sogesehen der Key. Normalerweise flasht man nicht nur mit vorhandenem Key sondern immer mit vorhandener OFW.


    Du kannst au ruhig selber probieren. Im How-To/FAQ Bereich nach dem entsprechendem Tutorial schauen.


    Das ich die OFW kommplet flashen muß habe ich shon kappiert, aber der Wasabi benötigt doch eine Key.bin wo der Schlüssel enthalten ist.

  • Also der Xkey braucht die komplette Firmware, falls der Wasabi nur die Key.bin braucht, die sollte eigentlich auch auf der Dsic sein, auf der sich die OFW deines Laufwerks befindet.


    Im Jungleflasher kannsu die Key.bin aus der OFW extrahieren indem du die OFW in den Source Firmware lädst und dann rechts auf "Save Drive Key" klickst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!