Free HD Boot (PoC) für PS2 erschienen !!! SUCHE NOCH TESTER !!

  • Aaahhhhh - okay...
    Aber das mit den MC's ist mir immer noch nicht klar - die müssen raus (FMCB) damit die HDD selbstständig bootet...
    Aber wohin dann mit meine Spielständen? FMCB von der MC runter?
    Aber dann fehlt mir ja was, wenn ich doch mal wieder "Oldschool" booten mag ;)


    Über ein TUT wäre ich schon dankbar...

  • ??? Du kannst doch ne leere MC stecken lassen?


    Eigentlich speichert der auf die HDD oder täusch ich mich da?


    Bei meienr PS2 war der Lüfter hinüber, musste den erst wechseln - hab dann gar nicht mehr groß weiter getestet.


    Du musst auf der HDD nen Ordner anlegen, der OPL heißt. Und dann kannst Du doch in OPL den Speicherpfad virtual Memory card oder so ähnlich anlegen,...


    Dann sollte das doch alles passen!
    Steht alles schon hier beschrieben!
    z.B.
    Es kann sein das du die IPCONFIG.DAT manuell erstellen und in die +OPL-Partition kopieren musst.


    Ein TUT zu OPL:
    http://www.openps2loader.info/

  • Benni,
    Danke für die Hinweise :gut:
    Allerdings bin ich ja schon soweit... Nur speichert die PS2 trotzdem auf die MC... :baby:
    Ziehe ich diese ab, meckert "sie"
    (hab gerade ne Erleuchtung: "DIE PS2" - Ergo: weiblich... -> KLAR meckert die! :D )


    Ich habe keine leere MC, da ist FMCB und der ganze andere "Kram" zum DVD schauen usw drauf...


    Na, ich überprüfe nochmal, ob ich nicht einen gewaltigen Denkfehler bei der Umsetzung gemacht habe...
    War halt doch schon ~3.00 Uhr heut nacht... ;)

  • LÖL!


    stimmt!


    So unterscheide ich auch meine Vögel!
    Männchen sitzen eingeschüchtert in der Ecke, weibchen hocken den ganzen Tag vorm Spiegel und ham den Schnabel offen....


    Das muss schon mit dem VMC gehen.
    evtl fehlt ja auch tatsächlich nur die OPL (+OPL) Partition,...
    Da werden dann diverse andere Sachen auch reinkopiert...


    Bin aber iwe gesagt auch noch nicht weiter.
    Hab 2 Spiele draufgebügelt, und mal angetestet, aber da der Lüfter hinüber war, hat die sich nach paar Minuten abgeschalten.
    Weiß also nicht, ob die bei NFS Most Wanted zum Speichern gekommen ist!


    Und da ich sie nach der Reparatur verkabel hab mit AVR und YUV Switch,blablabla, und die Harmony noch nicht darauf programmiert wurde hab ich nicht weiter getestet.
    Faulheit hat gesiegt! ;)

  • Jepp - die OPL-Partition fehlt tatsächlich ?((
    Aber nachdem ich mir BLACK draufgehaun hab, war ich da eher am zocken als am testen...


    Nunja - außerdem steht der Läppi im Wohnzimmer un die PS2 oben im Schalfzimmer ;)


    Imer rauf -runter-wieder rauf - wieder runter usw war mir dann zu stressig... 8:)
    Wie du so schön schreibst: Die Faulheit hat gesiegt :D


    to be continued... :)

  • Genau das (T)File hab Ich auch einmal ausprobiert und leider dabei ignoriert,das meine Platte über der 28bit Limitierung liegt,also über 127 Gb und aufgrund dessen und/oder das Sony eine andere Partitionierung benutzt(APA),war danach ein Zugriff über das Netzwerk mit HDL.dump nicht mehr möglich!!!


    Ich empfehle jedem,der das ausprobiert,eine 2. Platte zum testen!


    Es gab in Japan auch einen Vorgänger des heutigen PSN oder wie es nun auch immer heisst!.Es war der Zugriff auf Spiele möglich die eine Festplatte unterstützten,wie FFX,das abspeichern von Spielständen im Netzwerk und auch auf der Festplatte,usw.


    Da Ich damals nicht weit mit meinem Test kam,kann Ich auch nicht soviel darüber sagen,ohne evtl. Fehlinfos zu verbreiten.Du kannst aber auch nach PSBBN googlen und findest dabei viele Youtube Videos!


    Leider bekomm Ich beim 2. File auf der russischen Seite das Captcha nicht angezeigt.Wenn jemand einen Link für meine PN Box hätte ,wäre das nett.Hoffe das ist noch erlaubt!Das 1. hab Ich auf Mediafire gefunden.

  • Ich habe das jetzt auch mal mit meinen beiden NWAs ausprobiert (einmal der "normale", und einmal der mit dem eingebautem Modem), klappt wunderbar.
    Was ich aber noch nicht hinbekommen habe: Wie kann man anschliessend ULE als App starten? Habe nach dieser Anleitung eine Config angelegt:


    Zitat

    HDD Device
    ELFs on HDD must be put in the "+OPL" Partition. The "hdd0:+OPL" partition is mounted by OPL into a "virtual" device called pfs0:/. You must use this prefix for your path.
    For example if you have a file on your HDD in hdd0:+OPL/APPS/PGEN.ELF, then you would put this into your conf_apps.cfg: Sega Mega Drive Emulator=pfs0:/APPS/PGEN.ELF


    Habe also ULE nach hdd0:+OPL/APPS/ kopiert, in ULE.ELF benannt, ULE=pfs0:/APPS/ULE.ELF in die Config eingetragen und diese auf die Festplatte kopiert. OPL zeigt mir den Eintrag auch an, aber wenn ich es auswähle, endet es mit einem schwarzen Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!