Meine Erfahrung mit PSX Service [PS3 RSOD]

  • Hallo, ich hatte meine PS3 eingeschickt und wollte dazu eine Review hinterlassen.


    Angefangen hatte alles mit dem Red Screen of Dead vor 2 Wochen. Den Fehler hatte ich bereits einmal aber da ließ er sich über das Recovery Menü beheben. Dummerweise hatte ich meine ganzen Daten nicht gesichert, sonst hätte ich die Konsole wohl bei eBay verkauft. Nach langem suchen bin ich dann hier gelandet und hatte mein Problem geschildert. So wurde ich auch auf den Service von Chipwelt aufmerksam. Nachdem ich einige Tage überlegt hatte, brachte ich die Konsole vergangenen Freitag zur Post. Am Montag kam das Paket dann bei Chip an und ich bekam auch prompt eine Eingangsmail. Am Abend kam dann die Mail mit dem Prüfergebnis und den Bankdaten. Die kam leider nicht an, so dass ich erst am Dienstag erfuhr, dass meine Konsole repariert und gewartet wurde.
    Das Geld überwies ich dann am Abend und vor wenigen Stunden traf die Konsole dann wieder bei mir ein.


    Ich hatte mich natürlich gefreut und habe sie gleich wieder angeschlossen. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass ich immer noch den RSOD habe. Also habe ich Chipwelt eine PN hier geschrieben und erhielt auch gleich eine Antwort. Chip schrieb mir eine kurze Anleitung, wie ich die CFW neu installiere und den RSOD Fix auszuführen habe.
    Nach dem neu aufsetzen der Firmware funktioniert sie auch, ich bin wieder im XMB. :] Nun mache ich erst einmal ein Backup, dass morgen früh fertig sein wird und dann werde ich den Fix installieren. Mal schauen wie lange die Konsole dann hält.


    Auf jeden Fall ein super Service und für 73 Euro (Reparatur + Hin- und Rückversand) ein super Preis. :gut:

  • Das ist hat Chipwelt


    Ist zwar paar jahre her
    aber er hat kurzfristig eine PS2 umgebaut für mich
    und die ist echt noch vor weinachten angekommen
    das ganze hat 3 Tage gedauert und das noch im Weihnachtsgeschäft


    seit dem ist er mein Held :D

  • der RSoD sollte aber nicht mehr kommen
    das ist so nicht ok :((


    Das ärgert mich jetzt ganz schön.


    Ich teste solche Reps immer sehr intensiv und lange um ganz Sicher zu sein das der Fehler zu 100% behoben ist. So das die PS3 zuhause direkt wieder Einsetzbar ist.


    Wieso der RSoD jetzt direkt beim ersten Einschalten wieder bei dir austritt versehe ich nicht. 8o ?((


    Dadurch das du jetzt auf 3.55 (3.41HWDG) bist, musst du sie zum Glück nicht wieder zu mir senden,
    wobei ich dir dann das Porto eh erstattet hätte.
    Die soll ja nach der Rep. funktionieren wie sich das gehört.

  • Das Backup ist fertig und der RSOD Fix konnte auch ohne Probleme gestartet werden. Nun habe ich die Konsole wieder auf 4.21 geupdatet und sie läuft noch immer. Blöd ist nur, dass meine PSN Accounts gelöscht wurden. Für den US Account weiß ich nicht mehr die Daten und auf dem hatte ich noch 2 Wochen PS+. Damit hätte ich mir das Backup auch fast sparen können oder einfach nur alle Speicherstände per Hand kopieren können. 2 Fragen hätte ich noch.


    Kann oder wird der Fehler in den nächsten Wochen oder Monaten wieder auftreten bzw. ist die Konsole jetzt anfälliger?


    Nach dem Update habe ich noch immer die RSOD Fix Datei auf der Konsole. Sollte der Fehler wieder auftreten und ich es irgendwie in das XMB schaffen, kann ich die trotzdem ausführen oder brickt dann die Konsole?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!