[L3AK3D] Offizielle Debug Tools veröffentlicht !!!

  • Seit der Möglichkeit Retail Konsolen in Debug Konsolen umzuwandeln finden auch die offiziellen Debug Tools immer mehr Beachtung.



    Diese Tools waren vormals eigendlich nur für Entwickler mit Debug Konsolen von Interesse, da diese für normale User fast unerschwinglich waren.



    Ein "anonymer Entwickler" hat nun PS3Crunch einige der zuletzt veröffentlichten offiziellen Debug Tools zugespielt.


    Bei den PS3Crunch zugespielten Tools handelt es sich um den PS3Generator 3.30 und dem ProDG 4.20 Toolset bstehend aus Debbuger Microsoft Visual Studio .NET Integration & Target Manager.





    PS3Generator 3.30: kann u.a. legitime Disks erstellen oder offizielle Updates so modfizieren das damit SK von externen Festplatten abspielbar sind.


    README Generator Tools Version 3.30





    ProDG 4.20: enthält u.a. Debugger Software und die letzte Version des Target Managers.


    INFORMATIONEN zum Funktionsumfang von ProDG (Hier Klicken !!!)






    Englische original NEWS via PS3Crunch.net





    PS3Generator 3.30 Download
    (via PS3SceneFiles)

    Code
    http://ps3scenefiles.com/file.php?id=861



    ProDG 4.20 Download
    (via PS3SceneFiles)

    Code
    http://ps3scenefiles.com/file.php?id=862







    [BLINK]Wichtiger Hinweis:
    [/BLINK][BLINK]Diese Tools, zumindest ProDG, sind für normale Benutzer eher uninteressant[/BLINK]


    [BLINK]SIE KÖNNEN NUR FÜR DEBUGKONSOLEN VERWENDET WERDEN !!![/BLINK]






    Quelle: PS3Crunch.net





    [GLOW=silver]Copyright by PS3-Tools.de [SIZE=7](Kopieren, auch auszugsweise, bitte nur mit korrekter Quellenangabe !!!) ;)[/GLOW][/SIZE]

  • ps3gen = erstellt eine BD Rom, ISO-Datei oder man kann das Game Backup auf eine zuvor Spezial Formatierte BD Emu HDD drauf kopieren und über PS3 das Game Starten


    ProDG Zitat:
    SN Systems Produkt ProDG für PlayStation ® 3 besteht aus einer erweiterten Reihe von Werkzeugen für Bau-, Debugging und Tuning der Konsolenspielen.


    Target Manager ist so eine Art Datei Manager, da hat man zugriff auf die Konsole, Up und Dowload vom Rechner auf die PS3 und umgekehrt.



    Alles natürlich nur mit der DEX-Konvertierte/Debug/Test-Konsole. Nicht für normale CFW.

  • Ja, und da ich auf der normalen CFW immer bleiben werde, egal welcher Version noch kommt, sind diese spielereien nichts für mich.


    Immer dieses hin und her und rumprobiere ?(( ist doch alles ok so wie es ist


    Wer aber ein wenig experimentierfreudig ist, der kann sich dann so richtig austoben :gut:

  • Zitat

    Original von Reptile12345
    also kurtz gesagt wer keine debug hat der kann das nicht gebrauchen oder?


    wo ist das Problem, man kann doch eine CEX-Konsole in eine Debug-Konsole umwandeln.



    Zitat

    Original von NicNic
    Wird das Tools irgendwann auch für CEX=Retail portiert? Es musste doch auch eine Möglichkeit geben oder?


    nein, zur Zeit nicht. Vielleicht in ferner Zukunft.

  • verraten werden sie es mir nicht, aber vieleicht komme ich über Umwege mal ran :D


    musst das so sehen, dass E3 Team ist eine Firma die Geld verdienen will,
    von daher wäre es Wunschdenken sowas für Lau von einer Firma zu bekommen.
    Wäre etwas anderes wenn es eine Scene Group wäre dennen es nicht um den Umsatz geht.


    Böse darf man dem E3-Team deswegen aber auch nicht sein, jede Firma will und muss Geld
    verdienen um ihre Mitarbeiter bezahlen zu können,
    damit Frauen und Kinder zuhause auch etwas zu essen bekommen.


  • Klar müssen die Geld verdienen damit sie Ihre Familien ernähren können.
    Aber sie müssen ja nicht übergewicht bekommen.! :D


  • Beim Durchlesen Eurer Kommentare wird mir klar das 85% von Euch nicht verstanden haben worum es hier überhaupt geht.


    Diese Tools sind offizielle Entwicklerwerkzeuge die AUSSCHLIESSLICH für die Verwendung mit DEBUGKONSOLEN gedacht sind.


    Selbst für User mit Debugkonsolen sind einige dieser Tools unsinnig/unnötig da deren Benutzung FUNDIERTE KENNTNISSE IM PROGRAMMIEREN VORAUSSETZEN.


    Für 95% aller User auf diesem Board, einschließlich mir, SIND EINIGE DIESER TOOLS MANGELS DIESER KENNTNISSE NICHT ANWENDBAR !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!