Square Enix kündigt Final Fantasy III für die Android-Konsole an

  • Square Enix hat Final Fantasy III als Launch-Titel für die Android-Konsole Ouya angekündigt. Damit bekommt die Konsole, die aus einem Kickstarter-Projekt geboren wurde, weitere Unterstützung. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass auch der Gaming-on-Demand-Service Onlive für Ouya ersceint.



    Final Fantasy III ist einer der Release-Titel für die Android-Konsole Ouya. Das hat Square Enix nun angekündigt. Demnach soll Final Fantasy III im März 2013 gleichzeitig mit Ouya auf den Markt kommen. Weiterhin sichert Square Enix zu, dass Final Fantasy III für Ouya optimiert wurde. Wer sich außerdem nicht sicher ist, ob er sich Final Fantasy III für Ouya zulegen sollte, kann vorher eine kostenlose Demo anspielen.


    Ouya ist eine Spielekonsole, die auf dem mobilen Betriebssystem Android basiert. Die Konsole wird mithilfe eins Kickstarter-Projekts in die Tat umgesetzt. Dort haben schon über 45.000 Personen Geld für die Entwicklung der neuen Android-Konsole ausgegeben. Insgesamt wollten die Ouya-Macher 950.000 US-Dollar sammeln, mittlerweile liegt der gesammelte Betrag bei fast 6 Millionen US-Dollar.


    Dabei läuft das Kickstarter-Projekt noch acht weitere Tage. Durch die Popularität der Ouya-Konsole wurde auch eine Partnerschaft mit dem Gaming-on-Demand-Service Onlive möglich. Nun steuert Square Enix mit Final Fantasy III für Ouya einen Launch-Titel bei, auf den sich nicht nur Fans der Reihe freuen dürften.



    Quelle: PCGames.de

  • Uii Square Enix, da bin ich aber mal gespannt!
    Ich vermute mal stark das viele RPG`s auf dem Silber-Würfel kommen?!


    Kann es sein das Square Enix Core Design geschluckt hat??
    Weil ja das neue Tomb Raider auch Square Enix macht???


    Die Hompage von Core-design.com gibts nimmer?!

  • Zitat

    Original von NicNic
    Ich hätte mir als 3D gewünscht wie FF7.


    Wird bestimmt in 3D sein so wie die DS Version die 2006 raus kam ;) die werden sicher nicht die alte NES Version portieren :D


    Ich persönlich finde die alten 8 und 16 Bit 2D Versionen von FF besser und spiele lieber diese auf der original Hardware :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!