[RELEASE] Linux Live DVD Version 3 by Mega Man

  • Mega Man hat auf Sourcefog/psx-scene die Version 3 seiner Linux Live DVD für die Playstation2 released !



    Die wichtigsten Verbesserungen sind wohl der verbesserte Firefox Webbrowser und verbesserte YouTube-Scrips.


    Auch die Eye-Toy Cam wird jetzt unterstützt.


    Hier ein Video vom neuen Release:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ganze läuft auf allen Playstation2 Modellen, mit und ohne Modchip, ihr müsst lediglich die Möglichkeit haben Homebrew zu starten.


    Hier alle neuen Features:


    Ihr könnt die ganze Sache auch auf (interne) HDD installieren, hier ein englisches Tutorial dazu:



    Download Linux Live DVD V.3 by Mega Man (Bitte Klicken !!!)






    Quellen: PSX-Scene.com bzw. SourceForge.net



    News entdeckt auf ModControl.com

  • könnte ich die disk auch auf meiner 60gb ps3 starten ? (habe CFW cobra)

  • ich versuch mal die ps2linux live v3 small ver ist nur 252mb bevor ich 2gb lade halt mal zum testen:D

  • also die small ver geht bei mir NICHT


    edit: modechip ver, ich versuche gleich mal no modechip ver.


    edit2: geht NICHT!!!

  • Hab eben getestet.
    Naja, bis Linux gebootet hat ist Apollo 12 zum Mond und wieder zurück.


    Ist halt alles ewig langsam, und ich denke mal von HDD ist es auch nicht sooo viel schneller??


    Nett das es geht, aber Alltagstauglich finde ich es nicht.
    Zumindest würde ich nicht die PS2 nutzen wollen um zu Browsern.

  • Ich habs jetzt nicht angetestet, aber von interner HDD ists immer um Längen schneller. Ist ja wie bei ner LiveCD aufm PC und war z.B. auf PS3 auch nicht anders.


    So ein CDVD Laufwerk kann halt meist nur mit einigen hundert KB pro Sekunde die Daten liefern, eine interne HDD mit einigen MB/s.Dadurch wird dann auch weniger speicher benötigt, der ja eh knapp ist usw usw.

  • Habe noch ne Uralt 40GB HDD, als alter Elektro Messi schmeiß ich Elektronik
    fast nie weg! :D
    Weis nur nicht ob ich das ganze hinbekomme?
    Bei Linux bin ich noob, gerade wegen den ewig langen
    Consolen befehle immer... :rolleyes:


    Muss mir erst noch Linux-Live für den PC holen, geht wohl nur
    mit Fdisk!?


    Edit:
    Eben gefunden, wenn es so läuft von HDD ist es dann schon
    ganz brauchbar. Was so ne Swap partition alles ausmacht. :D


    Mist, dieses Video lässt sich nicht embedden?!
    Einfach bei Youtube nach


    Preview 2 for the PS2 Live DVD v3 (WindowMaker)


    suchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit seeadler
    Hoffe ist das richtige...

  • Ich denke jeder weiß das Linux mein bevorzugtes OS ist, aber Herr im Himmel, sowas hat doch nichts auf einer Spielekonsole verloren. Im besten fall kann man damit einen Minimalserver für protokolle wie smb, http usw. betreiben, aber ein Desktop Computer damit ersetzen ist einfach nur lächerlich. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Spielekonsolen, aber damit werde ich immer nur spielen, denn dafür sind sie perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!