PS3 defekt nach deinstallation des Spoofer 4.11

  • Hallo,


    Ich hatte heute mal wieder Lust meine PS3 einzuschalten. Habe noch den Spoofer 4.11 drauf und habe mir gedacht, der muß weg da PSN ja nicht mehr funktioniert.



    Ich habe ihn zuerst deaktiviert und dann mit :_L1: + :_X: deinstalliert.


    Als Antwort bekam ich ein grünes Bild mit dem Hinweis in verschiedenen Sprachen, dass ein schwerer Fehler aufgetreten ist und ich mich an den Support wenden soll :(


    Seitdem startet die PS3 nicht mehr. Die Lampen leuchten noch, aber kein Bild.


    Bin ins Servicemenü und habe die Punkte 1 & 2 ausgeführt. Keine Verbesserung.


    Könnt ihr mir helfen?


    1000 Dank vorab für eure Hilfe


    PS: Habe die Firmware Kmeaw CFW 3.55 drauf.

  • Hatte das selbe Problem, hast du es über hdmi angeschlossen? versuch mal an ein anderen hdmi port wenn noch kein bild, dann mit AV-KAbel über chinch...oder scart,
    Soltlest du nur hdmi haben dann beim anschalten die powertaste gedrückt lassen bis zu ersten piep signal, dann schaltet sie sich aus. Dann wieder normal einschalten, es sollte das Bild der HD auflösung zum einstellen kommen...

  • habe die Firmware nochmals aufgespielt.


    Die Playi meinte meine Festplatte ist corrupt. Sie hat die Paltte repariert und ...... es geht wieder :]


    Jedoch hat mein Benutzer jetzt ein * vor dem Namen und die Spiele brechen bei der Trophärenprüfung ab.


    Meine Speicherstände sind aber wohl noch da.


    Kann ich einfach das * im Namen löschen und alles ist wieder ok, oder muß ich den Benutzer noch irgendwie synronisieren?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe bei der Wiederbelebung meiner Playi :]

  • genau das problem hat ich danach auch, daher die bildausgabe vorher testen, meine trophys waren beschädigt bzw konnten nicht geladen werden, meisten games starteten nicht . naja vor ein monat konnte man kurz noch on mit spoofer und die trophys syncen. jetzt weiß ich auch nicht wie du die syncen kannst..wahrscheinlich formatieren und neu aufsetzten..

  • Ich glaub das geht nicht mehr, also musst warten biste wieder onkommst, was die Trophäen angeht. Hab gerade ein paar Tage mit nem Festplattenwechsel gekämpft und wollte meine Trophies um jeden Preis exportieren und auf neuer Platte importieren, da hatte ich dann das selbe Ergebnis mit dem "*" im Namen und mit den Trophies. Liegt daran, dass die Accountdaten gelöscht wurden und die PSN-ID, dem Account erst wieder per Login ins PSN zugewiesen werden muss. Das kann man umgehen, indem man mit dem Datensicherungsprogramm der PS3 eine Sicherung der Nutzer anlegt, auf der Neuen wiederherstellt und dann die vorher per FTP gesicherten Trophies aus dem Nutzerordner manuell auf die PS3 überträgt, da diese mit dem Datensicherungsprogramm leider nicht mit synchronisiert werden. Das Datensicherungsprogramm speichert das PSN-Login mit, weswegen Savegames und Trophies weiterhin für den Account verifiziert sind. Aber wie gesagt, Dir dürfte das leider nicht mehr viel helfen, da Du auf ein erneutes On-kommen warten musst, um deinen Account zu verifizieren, für den die Trophies synchronisiert sind. :/ Deswegen hab ich seit gestern ein Backup meiner Nutzer, damit mir sowas nicht passiert... ca. 5 Jahre Trophy-Arbeit wären sonst fürn Arsch :D


    Edit: Denkfehler, 5 Jahre sind quatsch, hab ja letztens gesynct, als man noch on kam :)

  • ich habe den "Recovery Mode Punkt 2-Trick" probiert, ohne Erfolg.


    Die Trophäen sind mir (da ich kaum welche habe :D) nicht so wichtig. Die Spielstände will ich aber schon behalten ;)


    Wenn ich die Trophäen für die Games einzeln lösche, sind dann die Games wieder spielbar?


    In Google meinte einer, man müsste nur einen neuen Benutzer erstellen und schon funzen alle Games wieder. Ist da was dran?


    Werde mir jetzt auch ein Backup anlegen :)

  • Ja, neuer Nutzer und alle Games laufen, jedoch dann auch ohne die alten Savegames. Dann kannste eigentlich gleich auf dem selben Account lediglich ein neues Spiel anfangen und die Spiele dürften laufen :)


    Edit: Was vllt. machbar wäre, ist die Speicherstände vom einen Nutzen zum neu erstellten Nutzer zu kopieren (geht nur mit nicht kopiergeschützten Spielständen) und hoffen, dass diese auf dem Neuen nutzer dann ohne Gemecker vom Spiel spielbar sind

  • ist zwar schon älter aber ich hatte das selbe Problem mit dem Tophys. Ich habe dann den Spoofer wieder installiert und anschließend waren die Trophys wieder normal bzw. ich konnte wieder normal Spiele starten. Die Trophys sind also nicht defekt, ich gehe davon aus das dass System die Trophys für jede FW speziell schreibt bzw. diese für eine FW signiert. Ich möchte den Spoofer gerne wieder runter haben aber meine Speicherstände nicht verlieren. Wer eine Idee hat wie ich den Spoofer runter bekomme ohne alles zu verlieren Bitte HILFE ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!