[SUPPORT] E3 Linker Einbau - Tutorial

  • zu 1. würde ich auf jedenfall machen , ist ja nur 1 Kabel da kommts ja wohl nicht drauf an ;)
    zu 2 . hast du schon ne fw aufgespielt? wenn ja welche?
    das musst du dann mit der anderen HDD auch machen so wie im tut beschrieben und den dump von der cfw in den e3 nor kopieren :D
    E3 flasher muss ja eh eingebaut bleiben bei dualboot :D

  • Habe beim Downgrade die Rebug 4.8.1 draufgemacht !


    1. Um es bei der zukünftigen OFW-HDD auch vorab eine CFW aufzuspielen, brauch ich doch eigentlich nur eine neue leere HDD einschieben und gleiche Rebug 4.8.1 draufspielen (ist halt wie ein HDD-Wechsel um mehr Speicher zu bekommen) , oder muss ich trotz allem den Downgrade von Anfang an erneut auf meine zukünftige OFW-HDD aufspielen ? (also .bin patchen etc.) ??


    2. wenn ich dann meine zukünftige OFW-HDD mit der CFW versehen habe (mit welcher Methode bräuchte ich halt unter Punkt 1 bitte angegeben), dann gehe ich doch einfach mit Punkt 9. vom Tut im folgenden Bild weiter und dann Dualboot eirichten wie danach weiter beschrieben ?



    MfG

  • zu 1. das ist richtig , dannach musst du halt den Dump in den NOR des E3 flashers kopieren und dann auf deiner späteren OFW platte ne OFW instalieren ;)

  • nochmal zu 1 : muss ich dann komplett die CFW auf die OFW-HDD aufspielen mit Flasher (d.h. den Downgrade erneut ausführen mit .bin patchen etc.) , oder reicht es dann per HDD-Wechsel und einfach die Rebug auf diese (zukünftige) OFW-HDD direkt aufspielen ?


    MfG


    P.s. so Linker ist schonmal mit den Kabeln versehen ! Knapp 1,5 Std. , echt anstrengend...Fand das bei Chipwelt geil, dass er auch die GND Punkte nicht einzeln angeschlossen hat, sondern eine Brücke komplett geschaffen hat und dann per 1 Kabellösung angelötet -> die Abisolierung war so mit das schwierigste bei der 1-Kabellösung GND (mit ner alten Lötspitze den Draht jeweils freigelegt) und dann angelötet...Würd mich mal interessieren, wie er die Kabel so sauber in den Bereichen der GND-Punkte abisoliert hat ?!



    Aber echt Respekt an Chipwelt, die kleine Kabelbrücke von BVCC an VCC :thumbup: Habe ich echt 3x probiert und nicht hingekriegt - dann 2 Kabel angelötet, das eine kurz und diese dann verbunden !


    Mfg

  • Tja, habe die PDF durchgelesen, da steht nicht wirklich was vom Recovery Modus !


    Wo soll das denn hier zu finden sein mit dieser Anleitung ??


    Also ich finde da nur was , wie ich den Downgrade mit dem Flasher durchführe und dann den Dualboot einrichte ! Habe aber die Frage gestellt, was ist, wenn ich den Downgrade gemacht habe, dann den Flasher ausgebaut habe und wie ich dann direkt vorzugehen habe, um den Dualboot einzurichten !

  • Hey Leute, ich bin echt dankbar für jede Hilfe hier...Wirklich !!!


    Aber ich will doch nur wissen, ob ich bei einer PS3 mit CFW (per Downgrade mit Nor Clip) jetzt wenn ich nachträglich den Dualboot installieren will, ab dem Punkt wie ich beschrieben habe einfach weiter machen kann, oder ob ich für das aufspielen der CFW auf die künftige OFW-HDD so machen kann, wie als wenn ich einfach eine HDD mit größerem Speicher einbauen will -> also PS3 aus, "alte" HDD raus (in meinem Fall die "originale CFW-HDD"), "neue" HDD rein (in meinem Fall, die zukünftige OFW-HDD) , PS3 einschalten und dann den Anweisungen folgen ("kein Speicher gefunden, drücken Sie die PS3 Taste etc...")...


    Dein Tut für Einsteiger ist leider für´s bearbeiten mit dem Dongel !! Habe ich nicht, klar steht darunter auch die Anleitung, die ich bislang genutzt habe ("Downgrade und Dualboot ohne Dongel")...


    Aber ich will doch nur meine o.g. Frage beantwortet haben bitte ;( Hast das zwar oben bereits mit "ja" beantwortet, aber ich hatte auf die Frage, die du mit ja beantwortet hast, 2 Optionen angegeben !! Welche Option nutze ich denn jetzt ??



    und bezogen auf das Tut, wo stehen soll "beide per Recovery Mode aufspielen und dann PS3 Nor auf E3 Nor" , finde ich echt nicht !


    MfG

  • servus , mach die OFW HDD dran , geh ins recovery , installier die gleiche CFW die auf deiner CFW HDD drauf ist , dann musst halt noch den PS3 NOR auf den E3 NOR kopieren und dann weiter nach anleitung

  • Da ich mir das Ausbohren bzw. Dremeln des HDD Käfigs und ich das hantieren mit dem externen SATA Gehäuse sparen möchte die Frage.
    Muss für das erzeugen eines NOR Backups eine Festplatte angeschlossen sein?


    Ich würde den E3 gerne einfach nur rudimentär am CLIP anschließen wollen um ein Backup zu erzeugen und dann ein gepachtes Backup einzuspielen.
    Oder ist es hierfür zwangsweise nötig SBE/Tristate anzulöten?


    Edit: Diese Frage hätte wohl eher hier hin gehört:
    E3-Flasher Einrichten Disskusion / Fragen / Probleme

  • nein , dazu ist keine HDD nötig
    Kabel anzulöten ist auch nicht nötig


    eigentlich steht hier alles drin zu dem Thema : [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!