3DS Hacks - Infos & Allgemeine Daten

  • Das hier wird ein Thread, für alle Möglichkeiten eines 3DS Hacks/Exploits
    und andere wichtige Daten, die einen Hack ermöglichen können!



    Anfangen möchte ich mit der Crown3DS Flashcard, die angeblich 3DS Rom's spielen wird.
    Diese Karte ist ein Fake! Selbst bestätigt vom Crown3DS Support:




    Als nächstes kommen wir zum Developer neimod,
    der zurzeit einzige Dev, der sich intensiv mit dem 3DS beschäftigt!


    Er hat es geschafft, die 3DS Firmware zu entschlüsseln und hat die Hashwerte veröffentlicht!



    Quelle davon: Pastie.org



    Seine Worte dazu im 3DSDev IRC Chat:


    Zitat

    [18:38]<neimod> TODO list:
    [18:38]<neimod> 1. decrypt firmware
    [18:38]<neimod> 2. pwn arm9
    [18:38]<neimod> 3. ???
    [18:38]<neimod> 4. profit!
    [18:38]<neimod> scratch 1 from TODO list ;)



    Weitere Infos und Tools werden immer auf der Wiki Seite des 3DS veröffentlicht!
    Diese findet ihr dann natürlich auch bei uns hier im Forum! :gut:



  • Es gibt neue Infos!


    Yifan-Lu (Macher diverser PSX Homebrew's und Exploits) hat auf seiner Twitter Seite bekannt gegeben,
    dass der 3DS schon längst gehackt wurde!




    Sein Twitter Account: Yifan-Lu



    Wir müssen auf ein Release warten, wann und wie das alles funktionieren wird, tja...
    Das weiß noch keiner!

  • Der Developer neimod hat wieder was neues veröffentlicht.



    3DS-PC communication link


    Used an FPGA to 'enhance' the savechip as a communication link.


    This is with an unmodified 3DS, no hardware modifications except for the gamecard that exposes the SPI savechip pins.




    PC host communication program


    PC program that waits for incoming data from the 3DS.


    This is with an unmodified 3DS, no hardware modifications except for the gamecard that exposes the SPI savechip pins.



  • Der Developer neimod hat wieder was neues veröffentlicht.


    Der 3DS XL befindet sich in den Mitteilungen.
    Da wo "Hi, Guys!" steht ist normalerweise die Liste der Mitteilungen von Spot- und Streeetpass zu sehen.



    Zitat


    A little homebrew test I just compiled...and it succeeded!


    I'm actually not sure why the icon (upper left of bottom screen) appeared like that. That's not my program's icon...but who cares because the message succeeded in delivery!

  • Der Developer neimod hat dazu wieder was veröffentlicht.



    Zitat

    I got my application activated!
    This allows the application to be detected in the Friends applet and it allows other things as well.
    p.s.- I'm sorry, but I'm not sharing my friend code for this unit so I blacked it out.


    Quelle: 3dbrew.org




    Neimod soll laut einem Chatlog vollen Zugriff auf den Kernel eines unveränderten 3DS haben!




    Quelle: gbatemp.net

  • Haben wir leider nicht viel von. Nur einen Beweis das es möglich ist. Scheint wohl sowas wie bei der WII zu sein dh. mit einem Savegame eines Spiels.


    Aber wie gesagt nix für uns:


    Zitat

    [07:57:34] <@neimod> unfortunately, we are elitist bastards who never share anything, so kiss that warez loader goodbye

  • Ich lese schon einige Zeit im Forum auch auf GBA Temp und weiß das er gegen sowas ist. Jedoch verrät er jetzt schon den Leuten durch welche Methode es Ihm geglückt ist. Indirekt wird er dadurch die Arbeiten anderer beschleunigen können. Fraglich ist auch ob er nicht eine ordentliche Summe kassieren mag um eben daraus selbst für sich profit zu schlagen. Weshalb sonst arbeitet er schon so lange an einer Lösung (ich rufe die ganzen Heiskleber-Platinen-Bilder von Flicker ins Gedächtnis).


    Irgendwo muss ein Funken krimineller Energie in Ihm stecken und wo ein Funken ist, ist ein Feuer nicht weit.


    Nur meine 2 Cent.

  • Wie kann man nur so denken, das man so was nur für Geld macht?
    Ich bin hier auch schon seit drei Jahren Mod und mach das aus Spaß, mach ich das auch wegen Kohle?



    Der hier grillt aus Spaß Konsolen, jedem das seine.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • didi, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht, dass du für die Kartenhersteller wertvolle Informationen mit dir trägst. Mir gehts schon auch darum, ob man etwas hat, das andere wollen. Der Markt schreit danach förmlich, wir sprechen hich von einem Millionengeschäft.


    Natürlich gibt es viele Betrachtungswinkel. Wie z.B. die von reichen Arabern die Ihre Konsolen verbrutzeln oder Leuten die anderes zu tun haben.


    Aber in der Tat, jedem das Seine und mal sehen wo sich das noch hin entwickelt.

  • Mal davon abgesehen das in dem Chat Mitschnitt stand dass der Exploit leicht zu patchen ist haben hier die Kartenhersteller sicher nicht viel von. Auf dem 3Ds kann man im Gegensatz zum DS Spiele von SD Karte spielen. Hier wurde wahrscheinlich ein Spiel modifiziert (per Hardware) um den Exploit zu finden und nicht um ihn auszuführen.


    Damit wäre das ein 0 Euro Geschäft. Wird sicher so wie auf der PS Vita oder der WII sein. Bestimmtes spiel mit modifiziertem Savegame.


    Die Hacker haben da sowieso noch nie was bei verdient. Siehe PS3, da landest du eher im Knast. Er macht das sicher aus dem selben Grund warum andere Berge besteigen.

  • Schlichtweg zu sagen, er hats schafft. Na das er sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Aber ich kenne die Ansichten solcher leute nicht gut genug, für mich als Person die das von außen betrachtet, ist es schlichtweg Schwachsinn.


    Das es möglich ist Spiele Via SD Karte abzuspielen war mir nicht bekannt, schien aber logisch, da man ja auch spiele herunterladen kann.

  • Wie es scheint, ist es dem Ace3DS Team gelungen,
    den 3DS Modus zu knacken und so Backups lauffähig zu machen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Per Switch-Schalter ist es laut Angaben möglich,
    zwischen dem DS und 3DS Modus zu wechseln.


    Wie das ganze möglich ist und wann die Flashcard erscheint,
    bleibt allerdings noch unklar.



    Quelle: ace3ds.com



    EDIT: Laut Costello, dem Admin von gbatemp.com, ist diese Karte nur ein "Hybrid",
    wo ein bestimmtes 3DS Spiel schon vorgeflasht ist. Aber abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!