SingStar: Sony bestätigt Wechsel zum Free2Play-Modell

  • Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, verdichten sich derzeit die Hinweise, dass “SingStar” zum Free2Play-Modell wechseln könnte. So stellte man den “SingStar”-Viewer, mit dem ihr zusätzliche Lieder im Store ausfindig machen und herunterladen könnt ein. Gleichzeitig meldete das “SingStar”-Team, dass man eine Ankündigung vornehmen wird.

  • Im Singstore-Update auf dem PlayStation-Blog bestätigt Sony, die gestern im Umlauf befindliche Meldung, dass “SingStar” bald zum Free-to-Play-Modell wechseln wird.

    Im PS.Blog heißt es: “Es ist wahr, den Singstar Viewer gibt es nicht mehr und das komplette SingStar-Erlebnis wird bald als freier Download zur Verfügung stehen!”

  • So wird die XrossMediaBar mit einem Symbol ausgestattet, mit dem der Download in Gang gesetzt werden.

    “Ich habe die vielen klaren Vorteile von SingStar auf dem XMB (XrossMediaBar) zwar unten schon hervorgehoben, aber am meisten freue ich mich immer noch darüber, dass ihr SingStar jetzt mit eurer PlayStation Eye-Kamera spielen könnt”, so Roland Fauster auf dem offiziellen PlayStation-Blog. “Wir haben eine Menge Nachmittage damit verbracht, diese neue Variante in unseren Büros zu testen und sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden.”

    Die Features des XMB-SingStars in der Übersicht:

    • Kostenloser Client – keine Disc erforderlich
    • mit PS Eye singen
    • mit SingStar-Mikrofonen, offiziellen Wireless-Headsets und gewöhnlichen USB-Mikrofonen kompatibel
    • kurze Demo-Songs zum Herunterladen für neue SingStore-Kunden
    • leichter Disc-Wechsel in der Songauswahl auf PS2 und PS3
    • über SingStar Remote mit PSP oder PS Vita Wiedergabelisten erstellen
    • Darbietungen schnell mit der SingStar-Community und euren Freunden auf Facebook teilen
    • neue Trophäen gewinnen

    Zu beachten ist, dass es sich beim kostenlosen “Singstar” nur um ein Grundpaket handelt. Songs können kostenpflichtig heruntergeladen werden.

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!