Wie SNES an AVR anschliessen?

  • So, mein Schätzchen ist Heute mit was ganz besonderem angekommen....


    Einem SNES! in OVP und noch mit Styropor Innenteil!
    7 oder 8 Spielen in OVP, und überall noch schön der Preisaufkleber drauf! ;)


    Hab das dann auch DIREKT an den AVR (DENON 1910) angeschlossen, umgeschalten und das wars.


    Ton dudelt, aber Bild kommt nicht....
    Seltsam, weiß jetrzt grad nicht weiter...
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Direkt am TV angeschlossen funktioniert das Teil problemlos.


    Danke Euch

  • Du hast doch bestimmt das Scartkabel bei dem an einem Ende die 3 Chinchstecker baummeln (Weiß und rot für Ton, Gelb für das Bild).


    Steck mal nur die beiden Stecker für den Ton in den Verstärker, z.B. AUX und den gelben Stecker an den Scartadaper und dann in den TV.


    Dann solltest du Bild und Ton gleichzeitig haben, so wie du es möchtest.

  • HM, ich glaub, ich hab mein Problem gefunden, ich weiß nur nicht, wie ich das beheben kann...


    meien Konsoeln hängen eigentlich an einem extra Umschalter.


    Dieser Umschalter kann YUV und analoge Signale.
    Ich fahre auch mit YUV und analog in den AVR.


    YUV funktioniert bestens, aber warum analog nicht geht ist mir jetzt noch ein Rätsel .
    Wahrscheinlich kann ich einen Eingang nicht doppelt belegen.


    Blöd...
    So wie es auch aussieht, hab ich dummerweise den Front AV Eingang dafür umgebaut, weshalb der SNES dort auch nicht geht...

  • Wenn du einen Umschalter für Analog und YUV hast, belegst du doch den Eingang nicht doppelt, da immer nur ein Signal ankommt und das andere, z.B. YUV, gesperrt ist.


    Es könnte aber doch ein 50/60Hz Problem sein, da ein deutsches SNES glaube ich keine 60Hz wiedergeben kann.


    Kannst du diesbezüglich was am AVR ändern?

  • NEIN, der Switch schaltet DURCH, was angeschlossen ist. DEM ises wurscht, ob YUV oder Composite benutzt wird, DESWEGEN muss auch von dem Switch mit YUV UND COMPOSITE zum AVR gefahren werden.


    (Der Switch ist die Box im alten XBOX design von Joytech - Control Center 540C oder so ähnlich)


    Ich hab Heute mit demHandbuch gekämpft, und ich finde leider nix zu 50/60 Hz Einstellungen.


    Ich kann dem Eingang auch nur zuweisen, ob Component 1 oder 2 benutz wird, und Audio optisch (1 oder 2). Auf die analogen Anschlüsse hab ich ÜBERHAUPZ Keinen Einfluss.
    Also denke ich, sobald ich da IRGENDWAS ausgewählt habe, fällt der analoge weg.
    ABER: Die WII klemmt da auch mit YUV dran, und der TON kommt ja pber das Analoge rüber. Das klappt ja...


    Mal bisschen OFFTOPIC:
    WIE kann man denn ein RGB Signal an einen AVR klemmen???
    Weil Scart haben die ja nicht!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!