Bluedisk CFW 4.25 veröffentlicht! - UPDATE DRM ist schon wieder weg !

  • UPDATE ! Einige Devs und naehrwert haben das "DRM 2.0" System der Bluedisk-CFW bereits entschlüsselt !



    Das bedeutet konkret: Ihr braucht nicht mehr euren EID0Dump an die zu übertragen.


    Nachdem Naehrwert per Twitter die Bombe platzen lassen hat,


    waren auch sofort auf einigen Seiten Versionen der CFW ohne die Abfrage verfügbar.


    Zitat

    Originally Posted by naehrwert
    if(memcmp(eid0_section0, first_encrypt_0x10_bytes, 0x10)!=0)fail();


    To remove eid0 binding, replace the aim_spu_module.self Iso module from unpatched OFW 4.25 one (tested, it works).


    Kurz gesagt: ein Modul in der Firmware muss mit einem aus einer OFW 4.25 ausgetauscht werden und schon ist DRM Geschichte.


    Ein gutes hat die ganze Sache aber:



    Wiederum kurz gesagt: es sollten jetzt mehr Keys verfügbar sein, so das mit mehreren 4.24/4.30er Firmware gerechnet werden darf. Vermutlich wird aber auch für die wieder eine 3.55er Ausgangsfirmware voraussetzung sein.


    ---------------------------------------


    Original-News (zum Lesen auf den Spoiler klicken):



  • ich denke, da werden nur die wenigsten zugreifen. es benötigt als ausgangspunkt 3.55, wer das nicht hat, guckt in die röhre. wer eh schon auf 3.55 ist hat es aber nicht wirklich nötig. :(( wäre gleich bei einem ofw 4.21 möglich, dann würde es anders ausschauen!!


    und noch was: sony erhöht seine firmware-voraussetzung bei den spielen so schnell, dass 4.21 bald überholt wird. und was dann? eine weiterreichende hilfestellung sollte man dann von denen anbieter nicht mehr erwarten!


    aber warten wir mal ab, vllt. entwickeln sie sich noch zum "guten"!

  • Naja ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... abwarten was da noch so kommt.


    Der ODDE von 3K3y, sieht mir dann schon "besser" aus, aber wir werden sehen. 8:)



    Zusatz:


    Vorallem habe ich gerade heute morgen gelesen, dass Sony am 23.10.12 eine neue OFW rausbringen wird 8o
    Quelle

  • Ob sich der aufwand lohnen würde,ich denke eher nicht...

  • nicht ganz. du veränderst die TargetID der eEID und ersetzt den alten im Flash um anschließend die DEX Firmware installieren zu können. wenn du wieder zurück willst, musst du die TargetID entsprechend wieder anpassen und hast somit einen anderen eEID

  • Ich hoffe das sich der Mist nicht so lange am Markt hält wie der True Blue, bin mal gespannt auf dem Preis und wieviele es gleich kaufen werden. Da würd ich persönlich lieber dem 3key Team mein Geld hinterher werfen aber da auch nur wenn man das Blue Ray Laufwerk mit ner HDD ersetzen könnte.


    edit: endbozz Der Dey den du gedumpt hast ist von der cex, also der den du dafür brauchst.

  • ich halte davon rein gar nix, aber mal abwarten ob sich was nützliches draus ergeben "kann", was ich aber nicht denke


    hört sich einfach zu merkwürdig an...


    wenn ich schon lese: "for drm lovers" lol


    diese fw ist von deank nicht gemeint, ich bin NICHT überzeugt !

  • Zitat

    Original von --==IcEmAn==--
    wenn ich schon lese: "for drm lovers" lol


    Richtig, wer DRM-Schutz kauft muss blöd sein. Lieber warte ich auf kostenlose Lösung!


    Also über downgrade von 4.25 auf 3.55


    Ich glaube für OFW wird nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!