[Info] Brick! was kann ich jetzt noch machen

  • Dann macht man währenddessen etwas Anderes(?!)...



    So lange dauert es nicht... (zumindest keine Stunden, aber wahrscheinlich schon 'ne Weile...).



    80-160 Minuten wäre schon hart...
    Das geht doch sonst auch in 40 Minuten (bei NAND).



    quid pro quo
    --------------


    Ich lasse die Hardware lieber mal eine Weile ein Backup machen (ich wechsel den Sender, oder mache etwas Anderes), selbst wenn es knapp 2 1/2 Stunden dauern würde und kann mir relativ sicher sein, dass ich Alles wieder herstellen kann, als dass ich mir eine neue Konsole hole; in den Laden gehen muss außer ich kann 1-2Tage auf den Postbote warten; wieder Geld ausgeben;(wahrscheinlich) eine neuere Hardwaregeneration zu bekommen, etc.

  • Hallo hab hier einen riesen mist Verursacht. Hab meine konsole mit dem xploit downgegraded hat danach auch alles wunderbar funktioniert.
    Leider hatte der Netzwerk sowie der cdrom Anschluss keine Funktion. Dachte ich mache den ganze downgrade jetzt einfach nochmal per E3.
    nach dem aufspielen von dem schon gepatchen backup vom xploit hab ich jetzt ein brick
    Konsole geht an aber ohne Bild und lässt sich auch nur noch abschalten dauert ca. 20 sec.

  • Hallo,
    Erstmal sorry das ich den Thread "ausgrabe" aber dachte mir bevor ich was neues eröffne, mach ich das lieber hier..



    Ich habe nach dieser Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=q-06YPB18N4&t=727s) meine PS3 Slim 320GB (CECH-3004b) gebrickt. Ich weiß nur nicht ob das ein Full oder Semi Brick ist.


    Es hat alles wunderbar funktioniert. Es kam immer Succes, alle Meldungen waren Grün wie bei dem im Video.. Als ich dann eine CFW (was auch der Fehler war...) geladen hatte, und bei der PS3 starten wollte. Ist sie mir hängenblieben also hab ich die Konsole aus gemacht... Beim starten ging sie dann gleich wieder sofort aus. Ich habe aber nichts installiert! Als ich auf "Aktualisierung über Speichermedium" drückte, stand dran bitte warten, dann ist die PS3 hängengeblieben.


    Jetzt hab ich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=ySuSvfjsRlQ

  • CECH-3xxx + CFW = Full-Brick


    Kann man via E3 Flasher denke ich wieder hinbekommen.

  • Ob das noch jemand hier macht weiß nicht geschweige denn ob sich das bei einer 3004 lohnt. Aber mal abgesehen davon, es steht doch überall das man es nicht mit einer 3004er machen kann da es sonst einen Brick gibt.
    Im Video Tutorial wurde auch darauf hingewiesen. Für 3004er und höher gibt es den HEN.

  • hatte vor 3 tagen das selbe broblem mit einer 3004b die laut minverion check die 3.56 al erstes installiert hatte!
    aber dank teensy 2++ und 48 lötpunkten ist die heute wieder funktionstüchtig habe ja zum klück den dump nach erfolgreicher HFW einspielung im haus und ob sich das lohnt oder nicht muss jeder selber wissen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!