[SUPPORT] CFW 4.xx standard by ROGERO

  • ohne Hardwaredowngrade keine chance , kannst dir nen teensy zulegen der ist billiger , dazu muß man aber löten können
    oder zu psxservice schicken und downgraden lassen ;)

  • Ich bitte euch um Hilfe.
    Habe die Rogero 4.46 und den Multiman. habe bis jetzt neben der PS3 eine externe HDD. Habe mir ein NAS von Synology gekauft DS215j.
    ich möchte die Spiele ab jetzt auf dem Home-Server speichern und auch von da laden und spielen.
    kenne mich leider nicht so gut aus. also fachausdrücke kenne ich warscheinlich nicht. habt bitte gedult mit mir... aber von einer Person aus dem Forum, habe ich vor 3 Jahren eine Anleitung bekommen und durch ein bisschen schreiben habe ich es hinbekommen meine PS3 60 gb. so zu bearbeiten, das ich spiele ohne cd spielen kann.


    wäre super Nett wenn sich jemand auskennt und mir helfen würde.
    Danke im Voraus.
    Benny

  • Hallo


    habe eine PS3 320 GB mit Rogero 4.66 und Multiman .Habe jetzt z.b The Last of us sowohl von der internen als auch der externen Platte gestatrtet und gleich zu Beginn an wenn man im Auto sitzt Grafikfehler wenn z.b der Hunschrauber kommt und ich nach hinten sehe , alles weiss...und einige sekunden später rennen z.b die Menschen durchs auto.Tonprobleme habe ich auch , auch bei Need for Speed Most Wanted sind die Stimmen am anfang abgehackt


    Hat jemand Tipps weil ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der PS3


    wie sehe ich ob DEX oder CEX?

  • Hallo alle zusammen


    ich bin Neu hier und möchte mich am Forum beteiligen :)


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Forum nach langer Suche als Sehr gut bezeichnen möchte und zum einen mich hier mit einbringen möchte zum anderen hoffe
    auch Hilfe zu erwarten. Ich habe eine PS 3 die im Jahr 2013 umgewandelt wurde von einem Bekannten. Seit dem habe ich keine Firmware Änderung vorgenommen.
    Es ist die Rogero CFW 4.50 installiert mit Multiman 4.66 habe ich in der Zeit mal aktualisiert :)
    Jetzt hat sich meine Tochter ein Disney Infinty 3.0 Bundle gekauft und wollte dies spielen, aber leider kommt die Fehlermeldung, dass ich auf mindestens 4.75 aktualisieren
    soll.


    Jetzt kommt mein Problem, da ich mir nicht sicher bin was ich machen muß und welche CFW ich dann nehmen soll ?? Leider ist die Rogero ja nur bis CFW 4.55 erhältlich und mit
    anderen habe ich keine Erfahrung ?( aber ich bin Lernfähig und so habe ich durch meine Recherchen schon herausgefunden, dass ich besser vorher die TOGGLE-QA installiere.
    Also für mich ist wichtig, dass ich bei einem Udate meiner PS 3 auf eine höhere CFW meine PS3 nicht schrotte und natürlich die Umbaueigenschaft erhalten bleibt.
    Ich habe eine externe HDD angeschlossen um die interne HDD zu entlasten.


    Ich danke euch für eure Mithilfe und allen Hinweisen, Anleitungen und Ratschlägen


    ganz Liebe Grüße


    NebieSektor2015 :)

  • Willkommen im Forum...
    Beim der nächsten Frage evtl. mal etwas auf den genauen Bereich achten..
    Und hier findest du eigentlich alle Themen die wichtig sind, und dir auch bei deinem Problem helfen
    [FAQ] Benutzung und Funktionen der CFW 4.xx

  • Hallo Chipwelt


    habe mich jetzt ein wenig durchgelesen und wollte nur mal kurz erläutern wie ich die Sache angehen möchte :)


    Habe mir jetzt die hier gelistete CFW-Rogero 3.55 9.99Downgrader - 183.5 MB geladen und auf einen USB Stick PS3/UDDATE/PS3UPDAT.PUP gepackt. Ich möchte jetzt diesen in den rechten USB Anschluss der PS3 stecken und über das Menü auf Software Aktualisierung gehen und vom USB Stick installieren. Danach startet die PS3 wieder und ich bin zurück auf CFW-Rogero 3.55 (Hoffentlich) Laut Info des Bekannten soll er beim Flashen die TOGGLE-QA aufgespielt haben, also sollte sie vorhanden sein. Ich denke dann brauche ich mich da nicht näher drum zu kümmern ?(
    Danach möchte ich dann wieder über Software Aktualisierung per USB STick die von dir empfohlene rebug 4.76.1 lite installieren in der Hoffnung das dann die PS3 mit der neuen Firmware startet.


    Muss ich jetzt noch was nachinstallieren wie Multiman ?? Installiert ist jetzt auch ein FTP Programm zum Schieben von Daten über Netzwerk von PC zu PS3. Zudem habe ich eine externe HDD am linken USB Eingang gesteckt und betreibe sie mit der PS3.....


    Hoffe ich habe soweit alles richtig verstanden und mein Vorhaben klappt so ???? Oder gibt es was, was ich nicht berücksichtigt habe ????
    da ich ja dann auf CFW 4.76 bin soll ich dann trotzdem den Spoof installieren ?? für die Zukunft :)


    Vielen Dank für die sehr freundliche Hilfe
    :lachende:

  • Zitat

    Laut Info des Bekannten soll er beim Flashen die TOGGLE-QA aufgespielt haben,

    dann drück die Tastencombo, dann sieht du selber ob er ToggleQA installiert hat.


    ist dass der Fall, kannst du einfach updaten, der USB Port ist dem USB Stick egal


    welchen Spoof willst du denn bei 4.76 installieren ? die OFW ist ja auch erst bei 4.76 ;)

  • also ich habe mich jetzt mal durch das Thema hier durchgekämpft und folgendes ist jetzt der Fall :)


    1. TOGGLE-QA ist installiert
    2.

    Zitat

    st dass der Fall, kannst du einfach updaten

    war mir nicht sicher, ob ich jetzt einfach eine neue 4.76 CFW drüber spielen konnte, ich hatte was im Hinterkopf von zuerst Downgrade auf 3.55 und dann neue CFW einspielen.
    3. somit habe ich mir hier aus dem Forum die Rogero CFW 3.55 Downgrade besorgt und über USB eingespielt. Hat 100% funktioniert.
    4. dann wollte ich die neue Rebug 4.76 Lite einspielen, aber ohne Erfolg immer Abbruch der Installation mit Fehlercode 8002f157 Daten defekt
    5. dann habe ich den Hinweis gelesen, dass man zuerst nach Downgrad CFW3.55 die normale Rogero CFW 3.55 V.3.7 einspielen muß und danach kann man jede beliebige CFW einspielen ?(
    6. Hinweis befolgt und siehe da danach lief die Installation der Rebug 4.76 lite perfekt durch :thumbup: und somit ist jetzt auf der PS3 diese Firmware und auch mein original Disney Infinity startet
    7. Somit ist jetzt ein Spoof nicht nötig ;)


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu der Angelegenheit..... wenn jetzt eine neue Firmware nach der 4.76 erscheint, kann ich dann diese einfach drüber installieren oder muß ich jetzt jedesmal
    Schritt 3 und 5 wiederholen um eine neue Firmware einzuspielen ???


    Hast du noch einen Tipp was man bei der Rebug CFW 4.76 Lite beachten sollte oder ein paar Tipps über diese Firmware, denn sie ist für mich ganz neu und ich muss sie erst kennenlernen.
    Ein paar Tipps oder Hinweise wären da Hilfreich.



    Vielen lieben Dank für deine Hilfe / Hinweise


    gruß
    NewbieSektor2015

  • man sollte nur zurück auf 3.55 wenn QAFlag nicht gesetzt ist, bei dir ist QA installiert, somit hättest du direkt ohne Umwege auf CFW 4.76 updaten können.


    bei Rebug 4.76 muss man nichts beachten
    Spiel starten und Spiel spielen :)


    einzigste was immer noch tabu ist, ist ein Systemupdate mit OFW
    und ins PSN sollte man auch nicht gehen (hohes Banrisiko)

  • O.K das bedeutet beim nächsten nötigen Anlauf nicht mehr Downgraden sondern sofort neue Firmware drüber flashen :thumbup:
    Nein das mit dem OFW ist mir bekannt ich muss jetzt bei CFW bleiben, aber dass ist für mich auch kein Problem.
    Mit PSN habe ich nichts zu tun, da ich kein OnlineSpieler bin. Die PS3 wird nur zum zocken Zuhause von meiner Tochter und mir genutzt ;)



    O.K dann würde ich sagen der Fall ist gelöst und ich habe auf Grund der aktuellen Situation wieder einiges neues erfahren


    Vielen lieben Dank und jetzt kann ich mich mal um mein Kontrollzentrum kümmern und mich mit dem Forum hier mehr beschäftigen.


    Ich wünsche dir schöne Feiertage und ein gutes Hineinkommen ins Jahr 2016 :lachende:


    Gruß
    NewbieSektor2015

  • Hallo :)


    Ich hab das gleich Problem wie mein "Vorschreiber" ich hab einen gebrauchte PS3 "FAT" mit Rogero 4.46 die soweit super läuft nun hat meine Tochter ein neues Spiel (Skyländer) was einfach nicht laufen möchte :/


    Ich habe das Toggle QA Flag bereits Installiert und gestartet komme aber nicht in das Zusatzmenue um das Debugging zu starten :(


    Bin ich nun einfach zu blöd die Tasten zu drücken ? Gibts da noch einen ander Trick ? Oder muß ich bei Rogero doch downgraden ?


    Schöne Grüße Fiddy! ..... verzweifelt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!