PS3 (60GB) beim Downgraden Bluescreen erschienen

  • Hallo Ps3-Tools User :)


    hab scheinbar meine PS3 Gebrickt. Wollte von der 3.55 CFW auf die 3.41 OFW downgraden aber beim Aufspielen der 3.41 ist meine PS3 hängen geblieben... sie hat aus dem Rec. Menü die OFW geladen und vorbereitet und ab dem Punkt wo ich die Lizenzvereinbarung bekommen sollte hatte ich nur noch einen Blue-Screen.


    wenn ich jetzt die PS3 ohne Festplatte starte kommt eine Fehlermeldung das die Festplatte nicht gefunden werden konnte aber sonst tut sich nichts.


    wenn ich diese Festplatte in eine andere PS3 einbaue läuft sie (soll halt formatiert werden damit es aufeinander abgestimmt ist die fremde HDD und die PS3 aber an der HDD liegt es somit definitiv nicht).


    Aber dennoch ist es seltsam das die PS3 ohne HDD ein normales Bild abgibt mit der Fehlermeldung, aber mit der HDD nur den besagten Bluescreen...


    könnt ihr mir evtl sagen was man dagegen tun könnte oder ob die PS3 jetzt bereit für den Mülleimer ist?


    sind außerdem beides PS3 60Gb Versionen.



    MFG sy

  • Hi,


    habe ein ähnliches Problem. (Auch 60 GB Fat)


    War auf 4.21 V1 und wollte auf 4.21 V9


    Habe nach Anleitung zurück auf CFW 3.55 (erste Anleitung) geflasht.


    alles ok - dann wollte ich auf 4.21 V9 flashen.


    Schon während des prüfens der Firmware brach der Vorgang ab.


    Ich habe nun exakt das gleiche Problem


    -blauer Bildschirm
    -ohne Festplatte kommt eine ordentliche Meldung
    -wenn ich (Recovery Mode) X drücke springt der Bildschirm auf schwarz um....


    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!